Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Word 2003 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Word 2003 startet nicht (1310 mal gelesen)
realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 13. Jan. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe Compass-Update auf 4.2.4 eingespielt und Office2003.

Jetzt startet Word nicht mehr. Excel, Outlook, PPT etc. starten einwandfrei.

In der errlog.err steht:

Thu Jan 13 14:39:52 2005  08003)aimdword2k2.dll: Word-Application not found or not valid , errno=2

Habe die dll schon neu registriert.
Die Reparatur von Office hat auch nix gebracht.
Ich habe keinerlei Anpassungen bezügl. Word durchgeführt!

Hat jemand eine Idee?

Ich bin für jeden Tip dankbar...


------------------
Gruß

realcaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo realcaddy,

Hab grad keine Doku der 5.2.4 bei der Hand. Sieh mal in den ReleaseNotes nach, ob dieses Office überhaupt schon unterstützt wird.

Ansonsten prüf mal den Pfad zur EXE:
In der Konfiguration bei den ApplicationTypes, Komponente Word2004, Attribute EXEFileName. Da sollte so was da drin stehen:
#(HLOM 'Software\Microsoft\Office\11.0\Word\InstallRoot' 'Path' :v1.0|+)winword.exe

Achte dabei auf das Verzeichnis "11.0". Hast hier vielleicht eine niedrigere Nummer?

Ciao,
WolfgangE

P.S.: Schon mal dran gedacht, dir eine aktuellere Compass-Version zuzulegen?

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 13. Jan. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WolfgangE,

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

Diesen Eintrag habe ich schon geprüft. Habe den Eintrag sogar gegen den Installationspfad "hart" ausgetauscht. Word will einfach nicht starten.

1-2 sek. Sanduhr nach einem doppelklick,dann nix mehr. Was mich wundert ist, Excel, PPT und Outlook starten einwandfrei an.

Habe sogar die DLL in der Windows-Reg. deregistriert und wieder neu registriert (regsvc32)...

Bringt alles nix...

Ich denke

------------------
Gruß

realcaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 14. Jan. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sätze solle man zu Ende schreiben bevor man auf den Knopf drückt...

Ich denke....

die Registry hat einen Schuß weg. Aber wo kann ich nachsehen auf welchen Eintrag AIMDWord2k2.dll lesend zu greift und behautet "Applikation not valid"

------------------
Gruß

realcaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 14. Jan. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt Programme dafür, mit denen kann man sich anzeigen lassen, welche Abhängigkeiten eine DLL hat. Ein so ein Programm heißt DEPENDS (oder so ähnlich). Ich find's grad nicht, muss erst mal unseren Server durchwühlen, dann kann ich's vielleicht posten. Ansonsten sieh' doch mal im Google nach.

Ach übrigens, tritt das Problem eigentlich bei allen Arbeitsplätzen auf?

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guido Overath
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von guido Overath an!   Senden Sie eine Private Message an guido Overath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guido Overath

Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 17. Jan. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WolfgangE,

habe das Tool DLLShow gefunden und installiert. Wenn Compass läuft kann ich aber nur die aimdword2k2.dll sehen, weitere Verknüpfungen diser dll werden nicht angezeigt.

???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Jan. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich jetzt leider passen. Ohne jetzt wirlich das System ein bisschen ansehen zu können, tu mich ja jetzt verdammt schwer, irgendwas zu sagen. Die Fehlermeldung an sich ist mir zwar bekannt, die kann aber mehrere Ursachen haben, die von Compass bis zum Betriebssystem reichen.
Musst dich wohl an deinen Compass-Händler bzw. über diesen zum Support bei Compass-Systems wenden.

Zu klären ist dann nur noch, ob das Problem auf allen Compass-Clients auftritt oder nur auf einen.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Jan. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realcaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann, damit hätt ich nicht gerechnet. Hab grad ein Mail von Compass-Systems bekommen, wo ein ähnlicher Supportfall schon mal behandelt wurde. Hier die Antwort, exklusiv und aus zweiter Hand vom Compass-Support:

die Meldung in der Errlog.err '(08003)aimdword2k2.dll: Word-Application not found or not valid' gibt die DLL aus, wenn folgendes nicht erfüllt wird. Die aimdword2k2.dll sucht über das COM-Objekt-Modell in der Registry, HKEY_CLASSES_ROOT das Object 'word.application'.
  Nebenbei: Dieses Objekt hat die Attribute CLSID und CurVer. Über die CurVer wird das entsprechende Objekt word.application.xx' gefunden und dessen Schlüssel in CLSID ausgelesen. Der Schlüssel verweist dann auf einen LocalServer32, der hat als Standardwert z.B. bei mir 'C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\WINWORD.EXE /Automation'. Diesen Aufruf verwendet dann COMPASS.
  Also sucht die DLL beim Starten von Word das Objekt 'word.application' und fragt, ob die Applikation gestartet ist, ist das nicht der Fall, dass startet sie (getobject word.application), kann sie das nicht ausführen, weil sie eben das Objekt nicht findet, gibt die genannte Meldung aus. Das ist die einzige Stelle in der Schnittstelle, wo diese Meldung ausgegeben wird. Dafür wird u.a. die MSO.DLL (oder doch MSO9.DLL?) benötigt, die auch registriert werden muss.
  Schlussfolgerung: Die DLL hat das Objekt 'word.application' nicht gefunden. Wäre zu Prüfen, was für Registrierungseinträge sind mit dem Schlüssel 'word.application' verbunden.


Grüße,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz