Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  MoldflowXpress fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  MoldflowXpress fehlt (315 mal gelesen)
rusty
Mitglied
Gepr. Konstrukteur IHK, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von rusty an!   Senden Sie eine Private Message an rusty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty

Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2001

HP XW6000, Intel 3,2GHz, 4GB DDR-Ram, NVidia FX4000, Spacemouse, LG FLATRON L2320, WinXP Sp1, COMPASS2000PRO 5.5.2.14, MDT2006, Mech2006, SWX2006 SP4.0

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem.
Wir haben 3 neue Rechner mit SWX2005SP0.1 installiert.
Wegen Problemen haben wir an zwei Rechnern SWX einmal de- und neu installiert. An diesen beiden Rechnern fehlt nun die Funktion "Extras, MoldflowXpress".
Am dritten Rechner ist es vorhanden und läuft auch.
Die Hotline meinte was von "Registry verbogen".
Eine Reparatur-Installation hat nichts gebracht.
Kann mir jemand Tips zum wieder "geradebiegen" geben?

Hatte diesen Beitrag so schon im SWX-Forum.

Habe nun festgestellt, daß die Funktion MoldflowXpress nur fehlt, wenn ich SWX über Compass starte.
Rufe ich SWX ohne Compass auf funktioniert es an den beiden Rechnern.
An dem dritten Rechner tut´s auch über Compass.

Danke für jede Hilfe

Gruß Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rusty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

hab von SWX und der zugehörigen Schnittstelle leider absolut keine Ahnung weil ich noch nie in Verwendung hatte, aber evtl. kann ich dir ein, zwei allgemeine Tipps geben:

Registry verbogen?
Auch mit der Registry mache ich nicht viel, kann also auch hier keine Details geben. Meines Wissens gibt es Programme, mit denen man die Registry-Dateien von Rechnern vergleichen kann. Evtl. kann dir ein solches Programm helfen, die Unterschiede und damit evtl. die Fehler in den entpsprechenden Bereichen aufzuzeigen.

Mit und ohne Compass?
Kennst das work-Verzeichnis von Compass? Da werden ja die Protokolle etc. reingeschrieben. Lösche mal alles raus was da drin ist, starte Compass neu (und falls vorhanden führe jenen Befehl aus, bei dem was nicht funktioniert) und schau noch mal in's work-Verzeichnis.
Da hat Compass jetzt evtl. Fehlermeldungen protokolliert. Vielleicht steht da was Brauchbares drin.

Sonstiges:
Bist sicher dass SWX auf allen Rechnern gleich installiert ist? Auf AutoCad z.B. gibt's ja so was wie Profile, wenn die nicht an allen Rechner gleich sind oder gleich heißen, spricht Compass zwar für alle Rechner das gleiche Profil an, reagieren tut AutoCad aber jeweils anders. Gibt's so was Ähnliches auch bei SWX?

Muss von Compass Seite her vielleicht irgendwas nachinstalliert werden? Ein automatisches oder manuelles Client-Setup? Wenn ja, wurde das wirklich installiert und das fehlerfrei? Sonst versuch einfach mal, den Compass-Client deinstallieren, dabei am Ende auch die Verzeichnisse von Compass löschen, und nochmals neu installieren.

Hoffe das sind ein paar Ansätze, mehr kann ich leider nicht sagen dazu.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner (m/w/d) TGA Schwerpunkt Elektrotechnik

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Shadow01
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Shadow01 an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow01

Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2004

COMPASS Liebhaber.
COMPASS Entwickler.
1x Windows 2000 Server, SQL 2000
1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2
25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas
COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver

erstellt am: 14. Dez. 2004 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rusty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rusty,

welche Version der Schnittstelle setzt Du ein?
Bitte Version der DLL.

Der Client muss hier erst mal nicht neu installiert werden.

Vorgehensweise für erweiterte Log Dateien.

Es gibt in der compass.ini ein Attribut _JPS_TEST_=0
Das bitte auf 1 setzen um das Logging zu starten.

Danach bitte Compass starten. nun im work Verzeichnis entstandenen Dateien zippen und als PM an mich schicken. Es ist hilfreich vorher die Dateien mit Endung err zu löschen.

Danach den Parameter in der compass.ini wieder zurücksetzen. Sonst wir das work verzeichnis auf Dauer ein bisschen voll.

Ich schau mir das mal an und melde mich dann.

------------------
Angenehmen Tag noch... ;-)

Shadow01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz