Hallo Benno,
hab von SWX und der zugehörigen Schnittstelle leider absolut keine Ahnung weil ich noch nie in Verwendung hatte, aber evtl. kann ich dir ein, zwei allgemeine Tipps geben:
Registry verbogen?
Auch mit der Registry mache ich nicht viel, kann also auch hier keine Details geben. Meines Wissens gibt es Programme, mit denen man die Registry-Dateien von Rechnern vergleichen kann. Evtl. kann dir ein solches Programm helfen, die Unterschiede und damit evtl. die Fehler in den entpsprechenden Bereichen aufzuzeigen.
Mit und ohne Compass?
Kennst das work-Verzeichnis von Compass? Da werden ja die Protokolle etc. reingeschrieben. Lösche mal alles raus was da drin ist, starte Compass neu (und falls vorhanden führe jenen Befehl aus, bei dem was nicht funktioniert) und schau noch mal in's work-Verzeichnis.
Da hat Compass jetzt evtl. Fehlermeldungen protokolliert. Vielleicht steht da was Brauchbares drin.
Sonstiges:
Bist sicher dass SWX auf allen Rechnern gleich installiert ist? Auf AutoCad z.B. gibt's ja so was wie Profile, wenn die nicht an allen Rechner gleich sind oder gleich heißen, spricht Compass zwar für alle Rechner das gleiche Profil an, reagieren tut AutoCad aber jeweils anders. Gibt's so was Ähnliches auch bei SWX?
Muss von Compass Seite her vielleicht irgendwas nachinstalliert werden? Ein automatisches oder manuelles Client-Setup? Wenn ja, wurde das wirklich installiert und das fehlerfrei? Sonst versuch einfach mal, den Compass-Client deinstallieren, dabei am Ende auch die Verzeichnisse von Compass löschen, und nochmals neu installieren.
Hoffe das sind ein paar Ansätze, mehr kann ich leider nicht sagen dazu.
Ciao, WolfgangE
------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP