Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  IMPORT PROBLEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  IMPORT PROBLEM (732 mal gelesen)
mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS SP1
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich benutze Compaß 2000 pro (5.4.1.5) um Daten mittels der IMPORT/EXPORT-Funktion mit meinen Kunden auszutauschen. Benutzte Programme sind Acad M6PP und Inventor8.
Mittlerweile funktioniert es schon recht gut. Zwei Sachen stören mich aber noch ungemein.
Fall 1.
Ich nehme Zeichnungen mit, ändere diese, (Prozedur : Ursprungszeichung ist sehr oft noch im Bearbeiten status - freigeben - wieder auf bearbeiten um einen Änderungsindex zu erhalten) und will diese jetzt wieder beim Kunden importieren.
Konfliktmeldung - da die zu ersetzende Datei einen älteren(niedrigeren) Index hat.
Genau das versteh ich nicht weil es ist doch der Sinn der Indexerei das was älteres von einem neuerem Dokument ersetzt wird.???? Wieso meckert Compass da?

workaround: beim Kunden muß die Datei freigegeben werden - wieder in Änderung setzen, jetzt haben die Dateien den selben Änderungsstand und können aktualisiert werden.
Das bei jeder einzelnen Datei - dauert ewig.
Das kann doch nicht der übliche Weg sein, wie macht ihr das?

Fall 2: ist ähnlich aber diesmal ohne Berücksichtigung der Indexe.
Compass überprüft den Satz und meldet mir die Teile zum einfügen, aktualisieren , indentisch usw. Soweit ok
bei den zu aktualisierenden Teilen kommt es (vor allem seit Inventor) öfters vor, das Zeichnungen obwohl nicht geändert trotzdem unterschiedliche Dateidatums besitzen (ev. durch Inventors Standardanfrage beim öffnen ob die Baugruppe aktualisiert werden soll).
Compaß setzt nun bei den zu aktualisierenden Dateien eine Konfliktbeschreibung in die letzte Spalte;
"2Zieldatei T:\............ ist neuer als die Quelldatei!"


Das Problem ist aber das Compaß scheinbar nur einen Unterschied erkennt aber nicht welche der Dateien neuer ist.

Den entgegen der Fehlermeldung ist es meistens genau anders rum, also die mitgebrachte Datei hat ein neueres Datum als die Vorhandene und letztere sollte einfach überschrieben werden.
Die anders lautende Meldung suggeriert aber das irgendwas nicht stimmt und man traut sich nicht so ohne weiteres aufs Knöpfen drücken.
Wieder muß man von Hand die Dateien vergleichen und entscheiden. Das ist zeitraubend und lästig.
Zudem befürchte ich einen Gewöhnungsefekt - falls mal wirklich der Text stimmt merkt man es nicht und überspielt eine zwischenzeitlich wirklich geänderte Datei.
Wieso erkennt Compaß nicht welche aktueller ist und gibt die Konfliktbeschreibung nur im richtigen Fall an?
Mache ich prinzipiell was verkehrt?
Hat noch wer dieses Problem (gehabt)?
Gibt es dafür Lösungen?
CUSee you = Wir sehen uns Armin

------------------
_______
cu mink

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz