| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: Compass Pro und Inventor (836 mal gelesen)
|
KONA_T4 Mitglied Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.
Beiträge: 38 Registriert: 07.07.2004 7 Stations: Inventor 10 Series MD 2006 Compass V2005 Konstrukteur/Admin : 95/5
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Bei einem unserer Systeme ist dem Anwender plötzlich die Datenbankintegration von Inventor zu Compass verloren gegangen. Man kann also keine Zeichnungen mehr aus Compass heraus in Inventor öffnen! Inventor öffnet sich zwar, wenn man in Compass auf die Zeichnung clickt, jedoch öffnet sich der Datensatz nicht! Kennt sich eine/r von ech damit aus? Kona_T4 ------------------ let the good times roll! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_Übelhack Mitglied Dipl. Ing. (FH) MB
Beiträge: 67 Registriert: 13.08.2002 XP Prof. IV 5,6,7.2,8.1,9.2 Compass 2000 5.4.2.4
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KONA_T4
|
KONA_T4 Mitglied Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.
Beiträge: 38 Registriert: 07.07.2004 7 Stations: Inventor 10 Series MD 2006 Compass V2005 Konstrukteur/Admin : 95/5
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also die Datei lässt sich auch ohne Compass direkt öffnen. Wie hast Du denn den IV repariert? Uber Systemsteuerung Software ändern/entfernen --> reparieren??? Danke und Gruß KONA_T4 ------------------ let the good times roll! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_Übelhack Mitglied Dipl. Ing. (FH) MB
Beiträge: 67 Registriert: 13.08.2002 XP Prof. IV 5,6,7.2,8.1,9.2 Compass 2000 5.4.2.4
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KONA_T4
Hi, der IV wird über die Installations-CD repariert. Einfach CD rein auf Installation gehen. Dann gibt es die Optionen "komplette Installation" "Benutzerdefinierte" und "Inventor reparieren". Die Texte in "" sind nur sinngemäß richtig, da ich den genauen Wortlaut mir nicht gemerkt habe. Wenn die Datei ohne Compass zu öffnen ist liegt es nicht an der Diva. Neustart usw. hast Du bestimmt schon probiert. Clientinstallation von Compass neu machen ist meine Empfehlung. mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KONA_T4
Wie genau äußert es sich denn, dass die Zeichnungen nicht mehr aus Compass geöffnet werden können? Fehlermeldung, hängen bleiben, Absturz ...? ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KONA_T4 Mitglied Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.
Beiträge: 38 Registriert: 07.07.2004 7 Stations: Inventor 10 Series MD 2006 Compass V2005 Konstrukteur/Admin : 95/5
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
KONA_T4 Mitglied Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.
Beiträge: 38 Registriert: 07.07.2004 7 Stations: Inventor 10 Series MD 2006 Compass V2005 Konstrukteur/Admin : 95/5
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang! Von meinem Blechkamerad kommt keinerlei Reaktion, wenn ich in Compass auf die Zeichnung clicke. Lediglich Inventor tritt in den Vordergrund. Das war´s. Aber das Problem hat sich durch Reparatur von IV und Neuinst. von CMP2000 beheben lassen. Danke trotzdem. Gruß Kona_T4 ------------------ let the good times roll! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |