Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  POPM-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  POPM-Problem (535 mal gelesen)
axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 26. Aug. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgenden Zeilen in meiner Programmierung. Ich möchte einen Auswahldialog anzeigen und danach mit dem Ergebnis weitermachen. Es zeigt mir aber nicht die Dialogbox an. Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist?

___environment(Anfrage=Welchen Status anzeigen?);
___environment(Ergebnis=);
___environment(stat0=Alle);
___environment(stat1=Status Freigegeben);
___environment(stat2=Status In Arbeit);
___environment(stat3=Status Zum Prüfen);
___environment(stat4=Status Veraltet);

___Shell ( popm ( stat Ergebnis 0 ) Anfrage);

___shell (read () "$Ergebnis");


------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 26. Aug. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

deine Variable "stat" wird in diesem Zusammenhang als "Rumpfvariable" bezeichnet. Dazu ein Ausschnitt aus der Entwickler-Dokumentation:

Die Environmentvariable <RumpfSymbolname>0 gibt die Anzahl der Menüelemente an. Die Environmentvariablen <RumpfSymbolname>1 bis <RumpfSymbolname><Anzahl> definieren die Auswahlliste des Menüs.

Das bedeutet:
In der Variable "stat0" musst du angeben, wie viele Einträge in der Auswahlliste enthalten sind. Erst beginnend mit "stat1" definierts du die Einträge selbst.
Dein Code muss also so ausehen:

___environment(Anfrage=Welchen Status anzeigen?);
___environment(Ergebnis=);
___environment(stat0=5);
___environment(stat1=Alle);
___environment(stat2=Status Freigegeben);
___environment(stat3=Status In Arbeit);
___environment(stat4=Status Zum Prüfen);
___environment(stat5=Status Veraltet);

___Shell ( popm ( stat Ergebnis 0 ) Anfrage);

___shell (read () "$Ergebnis");


Ciao,
WolfgangE

P.S.: Um den Wert einer Variable in einem Dialog auszugeben, musst die immer ein $ verwenden. Verwendest du "Anfrage", wird als Text "Anfrage" angezeigt. Erst bei Verwendung von "$Anfrage" wird der zugewiesene Wert ausgegeben.


------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 31. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang,

bei mir in der Doku konnte ich genau diese Zeile nicht vollständig lesen, sie ist vor dem Wort "Anzahl" abgeschnitten. Der Text ist zu breit formatiert. Ich hoffe auf die nächste Doku!


Zu meinem Problem:
In Deiner Antwort hast Du ein Semikolon (hinter stat0=5) vergessen, dann funktioniert es. Ich habe schon gedacht, es geht auch mit Deiner Änderung nicht.

Vielen Dank nochmals.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner / Technischer Zeichner im Hochbau (m/w)

Tradition trifft Innovation!

Die Berlinhaus Verwaltung GmbH, ein Unternehmen der Prajs-Drimmer-Gruppe, blickt auf eine über 50-jährige Erfahrung im Immobilienbereich zurück. Als familiengeführtes Unternehmen arbeiten wir in flachen Hierarchien und schreiben Loyalität, Wertschätzung und Verbindlichkeit groß.

Wir leben innovativen Zeitgeist, gehen mit ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, Semikolon hat gefehlt. Hab's noch korrigiert.
Zur Entwickler-Doku, brauchst nicht lange zu hoffen, die gibt's schon seit einiger Zeit. Wenn nicht im Rahmen eines Updates, kann sie dir euer Systemhaus vielleicht so mal zusenden.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz