Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Wie kopiert Ihr die IPT/IDW ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Wie kopiert Ihr die IPT/IDW ? (1589 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

die Frage möchte ich an die von Euch stellen, die mit Compass/Inventor arbeiten. Ihr habt mal Bauteil (*.IPT) und daraus erstellte Zeichnung (*.IDW).
Wie kopiert Ihr die denn, dass man sowohl die neue IPT und IDW bekommt?

Bei mir funktioniert das mal und mal nicht. Das Bauteil und Zeichnung werden zwar kopiert aber die neue Zeichnung ist auf das Ursprungsbauteil referenziert. Das heißt, Geometrieänderungen die ich in dem kopierten Bauteil vornehme, spiegeln sich nicht in der neuen Zeichnung nieder. Ich weiß nicht, ob ich die Referenzen nachträglich ändern kann. Wenn das möglich sein sollte bitte um Workaround.

Danke und Gruß

Peter


------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

für gewöhnlich ist es so:
wird eine IAM oder IPT kopiert, werden alle damit verknüpften IDWs ebenfalls kopiert.
Das gilt sowhohl für den Kopier-Befehl als solches als auch das Kopieren per Befehl "Neue Version".

Die Kopie(n) der IDW verweisen dabei grundsätzlich auf die Kopie der IAM/IPT.

Dein Problem ist mir in dieser allgemeinen Form eigentlich nicht bekannt. Ehrlich gesagt fehlt mir da auch jegliche Idee dazu.

Für weitere Teilnehmer: Welche Compass- und AIS-Version hast denn genau?

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

ich benutze im Moment:

Compass Easy (5.4.0.20)
Inventor Professional + SP 1
Mechanical Desktop 2004 DX + SP 1
Windows XP Professional + SP 1

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeueVersion.jpg

 
Hallo Wolfgang,

bei mir ist das Befehl „Neue Version“ grau also nicht aktiv. Hat das mit der Inventor-Integration was zu tun ?

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, hat mit dem Status zu tun. Neue Versionen können nur von freigegebenen oder veralteten Dokumenten erstellt werden. Aber wie gesagt, muss auch beim "normalen" Kopieren funktionieren.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K. Test bestanden wenn freigegeben. Aber das freigegebene Dokument landet als "Änderung" und das möchte ich nicht.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

[Diese Nachricht wurde von Peter K am 01. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnungsansicht.jpg

 
@All

Hier noch mal das Problem s. Bild. Die Referenz ist nach dem Kopieren nicht korrekt und weißt auf die Ursprungsdatei hin. Somit jegliche Änderungen in der IPT werden in der IDW nicht übernommen. Ist doch klar.

Wie kann ich das Ändern??

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist bekannt, aber noch keine Lösung für gefunden.
Angeblich soll es ein Fehler in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) von Inventor sein. Nur das es bei einigen Rechnern funktioniert bei anderen nicht läßt mich an dieser Aussage zweifeln

------------------
Autodesk Inventor 8 SP1
Compass 5.4.1.2
Inventor Integration 3.8.0.1

Fujitsu Siemens Celsius M420" mit folgender Ausstattung:
Prozessor:        Intel P4 3 Ghz
Netzwerkkarte:    10/100 on borad
Controller:      LVD SCSI Controller
Festplatte:      36,4 GB SCSI 10000 U
Arbeitsspeicher:  1024 MB DDR PC400 ECC
Grafikkarte:      Celsius Quadro4 980XGL 128 MB
CD-Rom:          48/24/48/16-fach ATAPI CD-RW/DVD Combo Laufwerk
Betriebssytem:    Windows XP Prof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tacitus,

Zitat:
Original erstellt von Tacitus:
Das Problem ist bekannt, aber noch keine Lösung für gefunden.
Angeblich soll es ein Fehler in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) von Inventor sein.

das ist keine Gute Nachricht. 

Zitat:
Nur das es bei einigen Rechnern funktioniert bei anderen nicht läßt mich an dieser Aussage zweifeln

bei mir funktioniert das überhaupt nicht. 

Danke für die Info

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.handzik@handzik.de
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von uwe.handzik@handzik.de an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.handzik@handzik.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.handzik@handzik.de

Beiträge: 35
Registriert: 15.08.2002

Compass
Inventor
Elysium

erstellt am: 03. Jun. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner letzten Info vom Markus Dössinger ist das Problem behoben und wird mit dem nächsten SP verteilt.

Frag doch mal Deinen Händler, ob der Dir die DLL vorab beschaffen kann.

Mfg
Uwe Handzik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 04. Jun. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

was für ne dll??
Aber wenn das SP noch im Juni kommt  dann warte ich noch die paar Tage. 

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.handzik@handzik.de
Mitglied
Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von uwe.handzik@handzik.de an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.handzik@handzik.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.handzik@handzik.de

Beiträge: 35
Registriert: 15.08.2002

Compass
Inventor
Elysium

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Die DLL ist im aktuellen SP für Compass 4.1 drin. Für die älteren Compass Version kann die DLL über den Händler bezogen werden.

( auch für Inventor 7 )

Mfg
Uwe Handzik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

beim kopieren von ipt und zugehöriger idw mittels Compass easy habe ich schon folgendes festgestellt:
Wenn die beiden Ursprungsdateien (ipt/idw) nicht absolut zueinander aktualisiert sind, bringt Compass beim kopieren eine Fehlermeldung und verknüpft die idw mit der Ursprungs-ipt und nicht mit der Kopie-ipt. Also hab ich die Ursprungsdateien kurz geöffnet, aktualisiert, gespeichert und wieder geschlossen. Danach den Kopiervorgang nochmal wideholt und siehe da, es hat geklappt.

vieleicht hilfts bei Euch auch.

Grüssle, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz