Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PDF-Nebendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  PDF-Nebendatei (1338 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 26. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Compass-Gemeinde,

seit der Version 4 haben wir die Möglichkeit eine PDF-Nebendatei zu erstellen. Da wir jetzt im Moment an dem Webserver basteln, ist bei uns von Interesse solche Dateien zwecks Web-Vorschau zu erstellen. Leider stellte ich gerade fest, dass es nicht möglich ist an die freigegeben Dokumenten eine PDF-Nebendatei an zu hängen (Externe Datei zuzuordnen).

Frage 1
Ist es generell nicht möglich die freigegebenen Dokumente so zu erweitern?

Frage 2
Welchen Sinn macht das eine PDF-Nebendatei zu erstellen wenn sie noch nicht freigegeben ist?

Frage 3
Ist es mit dem Jobserver möglich eine solche Prozedur laufen zu lassen? Ich meine die derzeitigen Datenbestände (ca. 5000 Konstruktionsdokumente) automatisch als PDF zu erstellen und gleichzeitig dem richtigen Dokument zu zuordnen. (Jobserver ist noch nicht vorhanden).

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

zu 1:
rein über diesen Compass-Befehl ist es bei freigegebenen Dokument so nicht möglich. Sehr wohl aber hinten rum, siehe Punkt 3.

zu 2:
wissen tu ich's nicht, ich nehme aber an, es kommt daher, dass man verhindern will, dass eine PDF-Nebendatei überschrieben wird, wenn das Dokument freigegeben ist. Hier müsste wohl von Compass noch eine erweiterte Prüfung rein: Zuordnen nur dann verbieten, wenn freigegeben UND bereits ein PDF vorhanden.

zu 3:
Sämtliche Dateipfade werden in Compass immer zur Laufzeit und variabel generiert. Compass hat also auch bei den Nebendateien nicht irgendwo den Pfad fix reingeschrieben und schon eine Datei reserviert oder so.
Compass sagt: wird die Datei dieses Dokuments geöffnet, sehe ich nach, ob schon eine Datei existiert. Wenn ja, öffne ich sie, wenn nicht, lege ich sie neu an (indem ich eine Vorlage kopiere).

Will damit sagen: Alles was du tun musst, um eine solche Nebendatei zuzuordnen, ist, die Datei zu erstellen und in den von Compass vorgesehenen Pfad zu kopieren. Schon kann Compass das Ding öffnen.

Das funktioniert natürlich auch hervorragend über den Jobserver, wenn du die entsprechenden Routinen zum Erstellen der PDFs hast.

Der Ablagepfad der Nebendateien lässt sich konfigurieren. Im Standard sieht er so aus: in der Ordnerstruktur von Compass ist alles nach Jahr und Monat sortiert. Im Unterverzeichnis 1 liegen die PFD-Nebendateien. Erstelle dort ein PDF mit demselben Dateinamen wie das Hauptdokument (Dateiname ist aus Feld FILE_NAME ersichtlich), und schon kannst du die Nebendatei aus Compass öffnen.


Hoffe ich war jetzt nicht zu kompliziert.
Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Besser hättest du das nicht erklären können Wolfgang.
Wie in allen deinen Beiträgen.

Gruß Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 01. Jun. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wolfgang

Danke für die Info.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz