Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Symbol in Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Symbol in Liste (3363 mal gelesen)
axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte im COMPASS anzeigen, welche Zeichnungen zur Zeit in Benutzung sind. Dazu habe ich mir eine neue Spalte erzeugt. Ich habe ein Textfeld genommen und als Wert #(==fileinuse("#DOCNAME0")) genommen. Nun zeigt es TRUE bei Zeichnungen an, die gerade geöffnet sind und FALSE bei den anderen.

Wie kann ich in dieser Spalte ein Icon anzeigen, je nach Wert?

Außerdem: Wie kann man die Icons für COMPASS erzeugen? In welchem Programm kann man sie editieren oder erzeugen?

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 29. Apr. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

- Um ein Icon anzuzeigen, stelle beim Textfeld das Attribut "Feldtyp" auf "Icon" um.

- Beim Attribut "Wert" gibst du den Dateinamen des Symbols an, da du anzeigen möchtest. Kannst dazu auch deine Funktion verwenden, musst nur noch um die Extension erweitern. Also:
#(==fileinuse("#DOCNAME0")).ico

- Damit das ganze mit den Icons-Dateien übersichtlicher bleibt, würde ich einen aussagekräftigen Präfix dazuhängen. Zum Beispiel:
FileInUse_#(==fileinuse("#DOCNAME0")).ico
Daraus ergeben sich die Dateinamen FileInUse_False.ico und FileInUse_True.ico

- Das mit dem True und False mache ich lieber in der Form 1 und 0. Dazu musst du nur den Rückgabewert deine Funktion in einen Integer umwandeln, mit der Funktion INT(). Also:
FileInUse_#(==INT(fileinuse("#DOCNAME0"))).ico
Das ergibt die Dateinamen FileInUse_1.ico und FileInUse_0.ico

- Diese Dateien musst du jetzt erstellen (z.B. bestehende Icons kopieren und umbenennen). Diese Icons kopierst du in das Verzeichnis "Icons" im Compass-Serververzeichnis.

- Compass neu starten, fertig.

*********************************************

Zum erstellen von Icons:
Wir verwenden dazu das Programm "Axialis AX Icons" (näheres unter http://www.axialis.com/index.html).
Damit kann man ähnlich wie im Office seine Symbole ganz einfach zeichnen, bestehende ICO-Dateien öffnen und modifizieren.

(Ich weiß, man sollte in Foren keine Werbung machen und ich garantiere auch, dass ich nichts dafür bekomme!)

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 29. Apr. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.

Ich habe es so gemacht, wie beschrieben, es funktioniert super.

Das Programm heißt jetzt etwas anders, ich habe es inzwischen gefunden und downgeloadet.

------------------
Axel

[Diese Nachricht wurde von axeld am 29. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von axeld am 29. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,

kannst du den Namen des Programms und den Link zum Downloaden hier posten? Ich denke, das ist auch für andere interessant (und natürlich auch für mich  ).

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich nutze das Tool Icon Extractor ( http://www.fantastic-bits.de/frames.html )
Damit kann man zwar keine Icons erstellen , aber man kann sich Icons aus einem Verzeichnis extrahieren, warum neue Icons erstellen, in den Programmen gibt es so viele die man gar nicht kennt.
Beim MDT 2004 hab ich zum Beispiel fast 600 gefunden.

Gruß Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wolfgang:
Das Programm heißt jetzt IconWorkshop (von www.axialis). Ich habe es aber noch nicht getestet, weil ich aus der Auswahl in COMPASS ein Icon gefunden habe, das dafür passend ist.
Ich hätte da noch eine Idee: Könnte man diese Logik mit FILEINUSE nicht in das Icon des Status verwenden? Bei Dateien, die in Benutzung sind, wird das gelbe Ausrufezeichen-Icon einfach rot.

@Gerd:
Danke für den Link. Ich werde es ausprobieren.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

funktioniert natürlich auch beim Status. Auch hier wird über eine Funktion ein variabler Dateiname für eine Symboldatei erstellt. Du musst nur zusehen, wie du deinen zusätzlichen Dateinamen da integrieren kannst.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StevenS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StevenS an!   Senden Sie eine Private Message an StevenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenS

Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel und WolfgangE,

ich finde die Idee toll und habe sie hier mal probiert. Dabei fällt mir auf, daß sich nur bei Autocad-Dateien eine Benutzung anzeigen läßt. Inventor-Einträge stehen ständig auf nicht in Benutzung, obwohl sie definitiv geöffnet sind.
Wo ist die Funktion fileinuse beschrieben? In der Compass 2000 Entwicklerdokumentation taucht diese Funktion nicht auf.

Gruß

StevenS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 13. Mai. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steven,

Beschreibung hab' ich leider auch keine. Es ist auch tatsächlich so wie du beschrieben hast, im Standard funktioniert das nicht.
Ich weiß aber über eine PM, dass Axel hier die Öffnen-Routinen angepasst hat. Ich denke mal, er hat dort irgendein Flag oder was gesetzt.

Müsste eigentlich über die Routinen beim Öffnen der Aucad-Dateien raus zu finden sein. Details kann ich dir leider nicht geben, weil ich mich selbst noch nicht damit beschäftigt habe.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 17. Mai. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Beschreibung habe ich auch nicht. Ich habe die Funktion FILEINUSE beim Durchstöbern der mitgelieferten Programme gefunden,  und zwar in STATUS.DBP. Dies konnte ich gleich gebrauchen für meine Öffnungsroutine und jetzt auch für die Iconspalte. Dafür habe ich nichts einstellen müssen (kein Flag oder derartiges)!

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFexist.jpg

 
Hallo zusammen

Ähnliches läßt sich auch nutzen um über ein Icon anzuzeigen ob eine PDF-Nebendatei vorhanden ist.
siehe Bild

Danke für den Gedankenanstoß

Gruß Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Möglichkeiten sich was anzeigen zu lassen sind natürlich nahezu unbegrenzt.

Noch ein Beispiel: Einsatz von Compass-Replikator. Über ein Icon kann man anzeigen lassen, ob ein Dokument am akutellen Standort vorhanden ist. Man muss nicht erst öffnen oder den Verteiler durchsuchen.

Mit der Funktion #(=doc0exist()) kann ausgelesen werden, ob die Datei zum Datensatz vorhanden ist.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 27. Mai. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich für die Iconspalte, in der der Status angezeigt wird, eine Programmierung einfügen? Es müßte ja schon eine Funktion mit Übergabe des Dateinamens (*.ico) sein.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 27. Mai. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du? Programmierung in Spalte? Verseh' kein Wort. Erklär mal etwas genauer.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadow01
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Shadow01 an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow01

Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2004

COMPASS Liebhaber.
COMPASS Entwickler.
1x Windows 2000 Server, SQL 2000
1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2
25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas
COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver

erstellt am: 27. Mai. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo axeld,

wenn ich das richtig verstehe willst Du ein Icon anstelle des Werts angezeigt bekommen.

Das geht wie folgt:

icon_fileinuse#(==fileinuse("#DOCNAME0")).ico als Wert eintragen.

Es müssen dann 2 Icons existieren.
1. Icon  icon_fileinuseTRUE.ico
2. Icon  icon_fileinuseFALSE.ico
Die Icons sind im Icon Verzeichnis zu plazieren.

Der Knackpunkt an der Sache ist, dass vor dem Variablenwert ein Text (hier icon_fileinuse).

------------------
Angenehmen Tag noch... ;-)

Shadow01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 27. Mai. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Statusicon.jpg

 
Ich meine das Feld, in der jetzt @(status:icon) steht. Dies würde ich gerne per Programm bestimmen. (Siehe Anhang)

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 27. Mai. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage mich hier nach dem Grund? Mit den Variablen Eingaben und den entsprechenden Icon-Namen müsstest du ziemlich alles erledigen können.

Ansonsten kannst du versuchen, über ___WriteConfiguration() das ganze zu machen (siehe PMs). Glaube aber nicht so ganz, dass das auch hier funktioniert, aber probieren kanns man ja mal.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 27. Mai. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte hiermit anzeigen:
1. den Status
2. ob die Datei in Benutzung ist (bei Status 00001)
3. ob ein Datei vorhanden ist

Dies geht aber wohl nur über ein Programm, da sonst zu viele verschiedene Icons erzeugt werden müssen.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 27. Mai. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

@Axel,

ich würde aber schon für jeden der drei Punkte eine eigene Icon-Spalte machen. Die Icons brauchst ja dann sowieso für alle Kombinationen, um alle möglichen Zustände anzeigen zu können.

Wir haben in angepassten Umgebungen auch einfach eine Spalte pro Informations-Kategorie. Also 1 Spalte für Verwdendet ja/nein, 1 für Dokument vorhanden ja/nein etc.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 28. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Icons.jpg

 
Ich habe jetzt mehrere Spalten erzeugt, für Datei in Benutzung und für fehlende Dateien (siehe Anhang). Danke Wolfgang, so geht es natürlich auch.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuttke
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wuttke an!   Senden Sie eine Private Message an wuttke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuttke

Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2006

Windows XP SP2
Autodesk Productstream Compass 5 Easy
Autodesk Inventor 11 SP2

erstellt am: 13. Dez. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFexist.jpg

 
Hallo,
genau sowas hab ich gesucht (siehe Bild). Leider fehlt die genaue Eingabe im Feld Wert. Wäre echt super wenn die noch folgen würde.
Alle anderen wie z.B. fileinuse funktionieren einwandfrei.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wuttke ( gabs nicht mal nen Fußballspieler der so hieß ?)

Im Feld Wert trägst du folgendes ein.
PDFEXIST_#(==INT(exist("#DOCNAME1"))).ico
Im Icon Verzeichnis brauchst du entsprechende Icons
PDFEXIST_1.ico
PDFEXIST_0.ico


Zitat:
Original erstellt von wuttke:
Hallo,
genau sowas hab ich gesucht (siehe Bild). Leider fehlt die genaue Eingabe im Feld Wert. Wäre echt super wenn die noch folgen würde.
Alle anderen wie z.B. fileinuse funktionieren einwandfrei.

MfG


------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuttke
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wuttke an!   Senden Sie eine Private Message an wuttke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuttke

Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2006

Windows XP SP2
Autodesk Productstream Compass 5 Easy
Autodesk Inventor 11 SP2

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank ging ja verdammt fix.

Funktioniert Super.

Den Namen hab ich auch von dem Fußballspieler. Ist ein Spitznamen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forumuser,

kann ich irgendwie nach #(=doc0exist()) Filtern?
Also alle Datensätze ohne Datei anzeigen lassen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie über DBWhere in der Konfiguration funktionieren könnte habs allerdins nicht hinbekommen!
MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuttke
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wuttke an!   Senden Sie eine Private Message an wuttke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuttke

Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2006

Windows XP SP2
Autodesk Productstream Compass 5 Easy
Autodesk Inventor 11 SP2

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich


Dateiextension.JPG

 
Hallo,

wenn du über Feldauswahl das Feld Dateiextension reinholst und dann entsprechend sortierst sollten alle ohne Datei angezeigt werden.

Bis Denn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wuttke,

ja das klappt schon ist allerdings nicht ganz richtig, da wir mit dem Replikator arbeiten und an einem Standort kann die datei vorhanden sein und an einem anderen nicht! In diesem Fall ist das Feld Dateiextension ausgefüllt aber die Datei am aktuellen Standort nicht vorhanden also liefert hier doc0exist False

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas,

auf doc0exist zu filtern wird eher schwierig. Wenn die Anforderung aber mit dem Replikator zu tun hat, brauchst dir nur genau diesen als Lösungsansatz heranziehen.
Du musst eine Bedingung formulieren, die folgende Logik beinhaltet:
Alle Dokumente, die nicht mit dem aktuellen Standort verknüpft sind.
Den aktuellen Standort bekommst meines Wissens über eine Variable raus, den Rest muss über XREF_ELEMENT und dem entsprechenden REALTIONSHIP_ID abfragen.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

dann habe ich allerdings immer noch nicht alle Datensätze, da es ja noch Datensätze gibt die noch nicht repliziert wurden!
Aber an einem anderen Standort bereits existieren!


MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 10. Apr. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Anzeige, ob eine Datei zum Datensatz existiert, kann natürlich immer nur pro Standort erfolgen. Klar kann ein Datensatz und somit auch eine Datei zu einem Standort bereits repliziert worden sein, zu einem anderen aber noch nicht. Dann wird dies eben an den entsprechenden Standorten so angezeigt. Und wenn's noch keinen Datensatz gibt, dann gibt's halt keinen.

Wenn du prüfen willst, ob ein verteiltes Dokument bereits auf alle Standorte verteilt wurde - den Eindruck bekomme ich allmählich - dann musst entsprechende Prüfungen auf die Tabelle REPLICATORQ durchführen. Für jedes zu verteilende Dokument wird zunächst ein Auftrag mit Typ 8 angelegt, sobald das BLOB an den Zielstandort geschrieben wurde, wird daraus ein Auftragj vom Typ 4, in DESTLOCATION findest den Zielstandort. Wurde dieser Auftrag abgearbeitet, verschwindet er aus der REPLICATORQ.

Die Verknüpfungen der Dokumente zu den Standorten kombiniert mit den Einträgen in der REPLICATORQ (welche übrigens auch den AIMKEY des entsprechenden Dokuments enthält) kannst du recht gezielte Informationen über alle Standorte zusammentragen.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz