Haben wir! Wurde bei uns alles über selbst erstellte VisualBasic-Routinen erledigt. Gleich vorweg, davon hab' ich keine Ahnung, hat ein Kollege gemacht, kann deshalb nur bei den theoretischen Abläufen bleiben.
Zunächst mal etwas Theorie für's Verständnis:
- Die Dokumente in Compass sind nur Datensätze, sprich Einträge in Datenbank-Tabellen
- Über einen von Compass pro Datensatz zusammengestückelten Pfad wird eine Datei pro Datensatz gefunden
- Dieser Pfad setzt sich zusammen aus der Variable DATPATH der Compass.ini und den Daten aus CREATE_DATE im Compass
- Dieser Standard-Pfad kann überschrieben werden, in dem das Feld FILE_LINKNAME oder das Feld FILE_PATH beim Dokument-Eintrag belegt wird (bei FILE_PATH setzt sich der Dateiname aus FILE_PATH + FILE_NAME zusammen, bei FILE_LINKNAME muss auch der DateiNAME mitgegeben werden, der angesprochen wird).
Somit ergibt sich für einen Patch-Lauf folgendes einfaches Prinzip:
VARIANTE 1:
- Den Ordner mit den IV-Dateien durchlaufen und nach Dateien durchsuchen.
- Für jede gefundene Datei die Einträge in der Compass-Datenbank erzeugen.
- Befüllen des Felder FILE_LINKNAME oder FILE_PATH mit dem Speicherort der Datei
Somit sind die Daten mal im Compass drin. Vorteil: es gibt keine Probleme von wegen Referenzen. Nachteil: du musst die Verknüpfungen zwischen den Dokumenten (Verwendungsnachweis!) noch irgendwie reinkriegen.
Dazu gilt es, die Referenzen selbst auszulesen und die Verknüpfungen selbst in Compass einzutragen.
VARIANTE2:
Du gehst so vor, wie's beim Import per Drag&Drop passiert
- Du legst wieder für jede Datei im Ordner einen Datensatz an.
- Du kopierst die jeweilige Datei ins Compass-Datenverzeichnis in den entsprechenden Ordner
- über den Compass-Befehl "Referenzen aktualisieren" werden sowohl die Referenzen wieder gefunden als auch die Verknüpfungen in Compass erstellt.
Ergiebig ist die Auskunft nicht, hoffe dennoch, geholfen zu haben.
Ciao,
WolfgangE
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An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
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