| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten |
Autor
|
Thema: Druckliste aus (833 mal gelesen)
|
ralfw Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 140 Registriert: 17.06.2002 AIS 9 Mehrbenutzerumgebung Compass4.2 Easy Intel 1,7-3,4 GHz 1-4 GB RAM NVIDIA Quadro4-FX
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich brauche dringend eine Report-Liste auf das Ergebnis einer erweiterten Suche (List&Label). Im Bereich Konstruktions- und Officedokumenten ist dies problemlos möglich. Jedoch wenn der Report-Listenbefehl aus einer erweiterten Suche aufgerufen wird, erscheint folgende Meldung: "Für diesen Ordner sind keine Reports definiert!". Wie kann ich zu einer erweiterten Suche Reports definieren? Wir setzen Compass v3.3 easy ein! Grüße - Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfw
Hallo Ralf, nach welchen Objekten hast du denn in der erweiterten Suche gesucht? Was war in der Auswahlliste ausgesucht? Die Reports werden pro EntityType definiert. Im Verzeichnis reports.de im Compass-Programmverzeichnis gibt es pro EntityType einen Ordner. Dort müssen die "Grunddateien" der Reports drinnen sein. Man kann hier problemlos irgendeinen anderen Ordner kopieren und umbenennen, dann die Reports über Compass anpassen. Bei den bestehenden EntityTypes von Compass funktioniert das, auch über die Erweiterte Suche. Deshalb die Frage, wonach gesucht wurde. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfw Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 140 Registriert: 17.06.2002 AIS 9 Mehrbenutzerumgebung Compass4.2 Easy Intel 1,7-3,4 GHz 1-4 GB RAM NVIDIA Quadro4-FX
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, wir haben zu unseren Konstruktionsdokumenten Word-/Exceldokumente als Nebendokumenten zugewiesen. In der erweiterten Suche suche ich in den Nebendokumenten nach dem Feld "Bezeichnung", welches mit unserer Projektnummer beginnt. Somit erhalte ich alle Nebendokumente (ATT-xxx) zum Projekt. Im Ordner "reports.de" habe ich mich auch schon umgeschaut. Die Unterordner "AIM.DOC.ENG" bzw. "AIM.DOC.OFF" sind für meine Reportlisten für Konstr.- unf Officedokumenten zuständig. Wie lautet der EntityType für die Nebendokumente (Att-xxx)? Bei einer Suche nach z.B. Officedokumenten funktioniert der Aufruf der Reportfunktionen. Danke - Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfw
Hallo Ralf, der EntityType für Nebendokumente ist AIM.DOC.SECONDARY. Am besten kopierst du im reports.de-Verzeichnis die AIM.DOC.ENG oder AIM.DOC.OFF. Dann hast sogar schon einen Großteil, wenn nicht sogar alle Felder im Report drinnen. Wenn du dann für die Nebendokumente einen Report erstellen wills, kann es sein, dass eine Fehlermeldung auftaucht (genauen Wortlaut weiß ich leider nicht), dass irgendwelche Felder nicht stimmen oder Informationen nicht gefunden werden. Das würde bedeuten, dass im Report Felder verwendet werden, die es bei den Nebendokumenten nicht gibt. Du müsstest den Report dann einfach anpassen. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfw Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 140 Registriert: 17.06.2002 AIS 9 Mehrbenutzerumgebung Compass4.2 Easy Intel 1,7-3,4 GHz 1-4 GB RAM NVIDIA Quadro4-FX
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, ich hatte im Vorfeld bereits das Kopieren des Unterordners probiert, wusste jedoch nicht deren genaue Bezeichnung. Mit dem kopierten Ordner und der Bezeichnung "AIM.DOC.SECONDARY" funktioniert es aber immer noch nicht (immer noch gleiche Fehlermeldung). Unsere Installationsfirma hat die Dokumentennummer verbogen. So beginnen unsere Nebendokumente mit ATT, früher mal ATTACH. Wo ist SECONDARY als Nebendokument definiert, damit ich dort evtl. Unterschiede feststellen kann. Entscheidend ist ja hier wohl nur der richtige Ordnername unter reports.de. Wäre schön, wenn du noch einen Tipp hättest. Danke - Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfw
Dokumentnummer ist da wurscht, es geht um den EntityType, wie der in der Datenbank eingetragen wird. Vergleich mal deinenen Ordner mit dem angehängten Screenshot. Hab' eine Kopie von AIM.DOC.OFF gemacht und auf AIM.DOC.SECONDARY umbenannt, bei mir funktionierts. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer
Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfw
|
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfw
Dann verwendet mal statt AIM.DOC.SECONDARY einfach nur AIM.DOC Hab' vorher versehntlich mit einer falschen Version probiert. AIM.DOC.SECONDARY funktioniert ab Version 5.4.0. In Version 5.3.3 ist es eben noch AIM.DOC. (Und zwar deshalb, weil die erweiterte Suche nicht mit "Nebendokumente", sondern mit "Alle Dokumente" abgespeichert wird. Und da ist der EntityType dann AIM.DOC Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfw Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 140 Registriert: 17.06.2002 AIS 9 Mehrbenutzerumgebung Compass4.2 Easy Intel 1,7-3,4 GHz 1-4 GB RAM NVIDIA Quadro4-FX
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, hallo Gerd, danke für eure Beteiligung und Problemlösung! Genau das ist der Punkt ! In Compass v5.3.3 muss der Ordner die Bezeichnung "AIM.DOC" haben, obwohl der EntityType auf SECONDARY steht. Und schon funktioniert der Reportlistenaufbau. Da unsere Office- und Nebendokumente gleiche Datenfelder besitzen, funktionieren auch gleich die definierten Listen. Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer
Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfw
|