Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Jobserver-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Jobserver-Probleme (605 mal gelesen)
axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei unserem Jobserver-Rechner gibt es immer wieder Probleme. Vor allem die AutoCAD-Fehlermeldungen aus den alten Zeichnungen behindern den reibungslosen Ablauf. Teils erscheint auch "Zeitüberschreitung", ohne daß man erkennen kan, welches Problem vorhanden ist. Wir haben tausende Zeichnungen von AutoCAD12 bis 2004 Mechanical in Compass verwaltet. Es passiert aber auch wohl bei neueren Zeichnungen, daß man händisch eingreifen muß und die Zeichnung oder die Fehlermeldung abschießen muß.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema. Was kann man da noch verbessern? Ist vielleicht die neue Compass-Version eine Lösung?

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo axel,

einer unserer Kunden hat das Problem auch, teilweise gravierend. Eine wirkliche Lösung hat es bisher keine gegeben. Mit der neuen Compass-Version hat sich aber auch beim Jobserver einiges getan, so gibt es jetzt z.B. einen WatchDog, der sich um solche Fälle kümmern soll.

Ausprobiert hab' ich's noch nicht, aber wenn's so funktioniert, wie es die Doku beschreibt, sollten wir zukünftig wesentlich weniger Probleme damit haben.

Ciao,
WolfgangE

[EDIT]
Das allerbeste wäre natürlich, wann man die Daten bereinigt und auf den aktuellen Stand der Programme bringt, damit erst gar nicht irgendwelche Fehler beim Öffnen etc. auftreten. Ich weiß, leicht gesagt, aber man muss einfach die Tatasache hinnehmen, dass mit "defekten" Daten ein Automatismus einfach nicht so gut arbeiten kann.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 22. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Wir haben 15000 Autocad Dokumente die nicht verwaltet wurden. Diese habe ich dann in PSP importiert und wollte mir die DWFx generieren lassen (Voransichtsbestand aktualisieren).
Da diese aber noch im alten Format sind (2000-2009 alles durcheinander) kam es auch zu Fehlermeldungen (Zeitüberschreitung und Speichern im Work Verzeichnis des Clients). Diese verhindern den "nächtlichen Durchlauf".
Daraufhin bin ich angefangen mit dem Autocad Dienstprogramm für Dateimigration alle dwg Dateien aus dem PSP Verzeichnis zu updaten.
Ich hab noch nicht alle Dateien durch, aber danach sind die Dateien zumindest "sauber" und der Job könnte besser durchlaufen.
Ich kann dir nächsten Montag/Dienstag schreiben wie es bei uns gelaufen ist.

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz