Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Dokumente aktualisieren nach dem Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Dokumente aktualisieren nach dem Update (586 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 17. Mrz. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

allo Freunde,

wir haben am letzten Freitag unseren Server auf das neue COMPASS 4 upgedatet. Die Installation verlief reibungslos.

Am Montag stellte mein Kollege fest, dass manche Dokumente sich nicht aktualisieren lassen. Heute bin ich erst dazu gekommen und folgendes
rausgefunden:

  1.      Bei neu erstellten Dokumenten (vor dem Update) lassen sich die Schriftfelder mit Freigegeben Person und Datum nicht Aktualisieren.(vorher ging´s).
  2.      Neu erstellte Dokumente via Kopieren (vor dem Update): hier werden Schriftfelder komplett ausgefühlt.
  3.      Neu erstellte Dokumente (nach dem Update) wie Punkt 2.

Die Schriftfeldvorlage ist nicht geändert (immer die selbe).

Kann das einer mal bitte prüfen oder gibt's bei Euch da keine Probleme?

Ich bin auf die Antworten schon gespannt.

Danke und Gruß

Peter K


------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

was meinst du mit "Schriftfelder mit Freigegeben Person und Datum "?
Ich hab' an und für sich keine Problemem mit dem Aktualisieren, weder mit Inventor noch mit AutoCad.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Original erstellt von WolfgangE:
Hallo Peter,

was meinst du mit "Schriftfelder mit Freigegeben Person und Datum "?
Ich hab' an und für sich keine Problemem mit dem Aktualisieren, weder mit Inventor noch mit AutoCad.

Ciao,
WolfgangE


eigentlich ist das ganz einfach.
  1.      Modell erstellen
  2.      Zeichnung erstellen
  3.      Schriftfeld einfügen
  4.      Dokument zur Freigabe schicken
  5.      Dokument wurde freigegeben
  6.      Schriftfeld aktualisieren ( geprüft durch und am)
  7.      Zeichnung für die Fertigung drucken

Ich habe soeben Dokumente gefunden die laut Compass freigegeben sind, aber in dem Schriftfeld die Aktualisierung halt noch fehlt (Punkt 6). Ich habe auch über das Shell den Schreibschutz für alle Dokumente entfernt und dann probiert die zu aktualisieren. Leider ohne Erfolg. 

Was funktioniert hat:
1. Zeichnungsrahmen löschen
2. Dokument bereinigen
3. neuen Zeichnungsrahmen einfügen

Ist nur halt ganz schön blöd, die vorhanden 500 Dokumente so mal eben manuell zu aktualisieren. 

Gruß

Peter


------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadow01
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Shadow01 an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow01

Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2004

COMPASS Liebhaber.
COMPASS Entwickler.
1x Windows 2000 Server, SQL 2000
1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2
25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas
COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver

erstellt am: 22. Mrz. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

eigentlich sollte das Update des Schriftfeldes aus Compass heraus funktionieren, indem Du die Dokumente auswählst und dann 'Dokumente aktualisieren' im rechte Maustastenmenü anwählst.

Bei mir funktioniert es so auf jeden Fall.

Das Problem an der ganzen Sache mit dem Schreibschutz ist nämlch, dass der nicht nur auf Dateiebene sondern auch auf Datenbankebene gesetzt ist. Es hilft also nichts den Schreibschutz der Datei aufzuheben.

------------------
Angenehmen Tag noch... ;-)

Shadow01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 04. Mai. 2004 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

Das Problem gehört seit heute der Vergangenheit. In der mdttitel.ini hatte ich die Schriftfelder als DIN_A4, DIN_A3 usw. einpaar Zeichnungen haben leider die Definition din_a4 drin. Somit habe ich die *.ini um die din_a4, din_a3 usw. ergänzt und sehe da, auf einmal funktioniert es. Also auf GROß- und KLEINschreibung achten.

Gruß
Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vollständigkeit halber, auch hier ist Groß-/Kleinschreibung relevant ... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000267.shtml

------------------
An
Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz