Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Suchbegriff in ganzer Datenbank suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Suchbegriff in ganzer Datenbank suchen (933 mal gelesen)
Gunnar Stuberg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar Stuberg an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar Stuberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar Stuberg

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 06. Feb. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Compass User,

wie kann ich nach einer Suchbegriff in allen Feldern gleichzeitig suchen, ohne für jedes Feld ein eigenes Suchkriterium zu definieren?
Im Einsatz ist Compass 2000 pro 5.3.3.2.
Kennt einer eine Möglichkeit?

------------------
Gunnar Stuberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadow01
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Shadow01 an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow01

Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2004

COMPASS Liebhaber.
COMPASS Entwickler.
1x Windows 2000 Server, SQL 2000
1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2
25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas
COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver

erstellt am: 06. Feb. 2004 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

wie meinst Du das 'über alle Felder'.
Meinst Du alle Felder eines Entity_Types, z.B. Personen...
oder alle Felder, die überhaupt in der Datenbank existieren?

Eine Suche über alle Datenbankfelder in der Datenbank ist ohne Anpassungen in der aktuellen Version nicht möglich.

------------------
Angenehmen Tag noch... ;-)

Shadow01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar Stuberg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar Stuberg an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar Stuberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar Stuberg

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 09. Feb. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Shadow01,
danke für die Hilfe.
Ist so eine Anpassung von Compass Aufwändig?

Zitat:
Original erstellt von Shadow01:
Hallo Gunnar,

wie meinst Du das 'über alle Felder'.
Meinst Du alle Felder eines Entity_Types, z.B. Personen...
oder alle Felder, die überhaupt in der Datenbank existieren?

Eine Suche über alle Datenbankfelder in der Datenbank ist ohne Anpassungen in der aktuellen Version nicht möglich.


------------------
gunny99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

das kommt ganz darauf an, was du im Endeffekt haben willst. Das reicht von einem einfach neuen Ordner in der Ordnerstruktur mit einer SQL-Funktion als Filter bis hin zu völlig neuen Oberflächen-Elementen mit Auswahllisten, mit denen Suchkriterien selbst zusammengestöpselt werden. Da bewegt sich der Aufwand von weniger als 1 Stunde bis hin zu 1 - 2 Tagen oder noch mehr.

Versuch mal, ganz klar zu beschreiben, was du haben möchtest bzw. wie das ganze aussehen soll.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadow01
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Shadow01 an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow01

Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2004

COMPASS Liebhaber.
COMPASS Entwickler.
1x Windows 2000 Server, SQL 2000
1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2
25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas
COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,
hallo WolfgangE,

den Zeitaufwand von 1 Stunde kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da bei einer Datenbankweiten Suche entweder alle Tabellen abgefragt werden oder ein neuer View erstellt werden muß, der das macht.

Beides ist nur sehr schwer unter einem Tag zu realisieren (inkl. Tests)

Ein neuer Ordner, der alle Datentypen anzeigt benötigt einen neuen View, ist aber am Besten einsetzbar, da man dann auch Filter mitverwenden kann.

Der neue View ist aber auch nicht so einfach, da man in der Definition nur maximal 4000 Zeichen verwenden kann.

Alles in allem schätze ich schon eher 2-3 Tage Entwicklung und Test. Danach kann man das Ganze mit einer einfachen Installationsroutine (das gehört einfach dazu) installieren.

------------------
Angenehmen Tag noch... ;-)

Shadow01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar Stuberg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar Stuberg an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar Stuberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar Stuberg

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Shadow01 und WolfgangE,

ich glaube ich muss dass mal genauer definieren.
Wir haben zum Jahreswechsel unser CAD System updatet. (zwei Inventor und fünf ACAD Mech. 2004) Dabei  haben wir auch unsere alte Zeichnungsverwaltung (AMW) beerdigt und  Compass installiert, da wie auch unser ERP (P2) mit Compass koppeln möchten.

Die alten Daten aus dem AMW (AutoManager Work - Flow) sind in die neue Datenbank übernommen worden. Sie sind stellenweise schon in AMW  nicht ordentlich und vollständig eingepflegt worden. In AMW konnte man ja den kompl. Datensatz nach einem Stichwort durchsuchen. Man hat z.B. die Nummer 4683 eingegeben und es wurden alle Datensätze die 4683 enthielten herausgefiltert, egal in welchem Feld das stand.

Ich möchte einfach im Compass einen Suchbegriff eingeben und als Ergebnis sollen die Datensätze gefiltert sein die in irgendeinem Feld diesen Begriff haben.
Es reicht wenn nur in den Konstruktionsdokumenten und Artikeln gesucht wird. Kann notfalls auch getrennt geschehen.

------------------
gunny99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

klingt ja übel!

Ich würde am ehesten einen eigenen Suchdialog einbauen. Wenn du im Inventor den Befehl "Komponente platzieren" auswählst, erhälst du einen Compass-Dialog, in dem du nach Bezeichnung und Projekt filtern kannst.

Diesen Dialog würde ich nachbauen. Es würde dann 1 Eingabefeld für einen String geben. Im Hintergrund (d.h. über die Konfiguration) würde dann eine selbst programmierte SQL-Funktion laufen, die den String als Paramter erhält und die entsprechende Suche durchführt.

Aufwand: ca. 1 Tag, allerhöchstens 2.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar Stuberg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar Stuberg an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar Stuberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar Stuberg

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke WolfgangE,
und was machen die Arbeitsplätze die kein Inventor haben und nur mit ACAD arbeiten?????

------------------
gunny99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang, hallo Gunnar,

@Gunnar:
Es ist in dem Fall für die Abfrage nicht wichtig, ob man Inventor, Mechanical oder was Anderes einsetzt, da grundsätzlich keine Abfrage des Dokumenttyps stattfindet, sondern eine Abfrage des Datentyps(ENTITY_TYPE).

@Wolfgang:
mir ist nicht ganz klar wie Du eine Abfrage über alle Datenfelder eines Entity_Types in einen 128 Zeichen String in der Konfiguration unterbringen willst.

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du in der Konfiguration eine DBWHERE Abfrage definiieren, die alle relevanten Felder mit einer ODER Verknüpfung abfrägt. und dann das Ergebnis anzeigt.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,

wo werd' ich denn?
- Ich bau mir zunächst mal eine SQL-Funktion.
- Diese durchsucht die Systemtabellen, um die Namen aller Spalten der betreffenden View rauszusuchen.
- Dann läuft eine Schleife, die für jeden Datensatz alle Feldnamen nach dem Teilstring durchsucht.
- Für die gefunden Datensätze lasse ich mir eine Liste von AIMKEYs zurückgeben, und zwar nicht im Spaltenformat, sonder im Zeilenformat.
- Diese Liste von AIMKEYs ist dann der Rückgabewert der Funktion.
- Der Rückgabewert landet in der DBWhere-Bedinung, unter Verwendung des Operators "in".

Ciao,
WolfgangE

P.S: Ich weiß, dass die SQL-Funktion funktionieren kann, weil ich zum Thema "alle Felder" schon mal ein Problem hatte. Es ging dabei darum, alle Leerstrings einer Tabelle, egal in welcher Zeile oder Spalte, durch NULL zu ersetzen. Über die Abfrage auf die Systemtabellen war das überhaupt kein Problem, völlig unnötig, für jede Spalte selbst eine Update-Anweisung zu schreiben.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

das hört sich gut an. Mit einer SQL Funktion habe ich das auch schon gemacht, allerdings nicht so flexibel wie Deine Lösung, sondern eher so als eigene Spielerei.

Dann ich auch der Auwand von 1 Tag zu verstehen, da Du ja so was in der Art schon in der Schublade hast.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Eher im Kopf als in der Schublade, aber so ein Skript ist erstaunlich schnell erstellt, wenn man erst mal weiß, in welchen Systemtabellen man rumkramen muss.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann halt eine Art Gedächtnisschublade ;-)

Aber das stimmt, frei nach einer chinesischen Philosophie

Der Weg ist das Ziel...

Wenn man den Lösungsansatz hat geht's deutlich schneller.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Gunnar nochmal,

bevor du diese Lösung ernsthaft umzusetzen denkst, solltest du vielleicht darüber nachdenken, die Daten zu bereinigen. Mit SQL-Skripte direkt auf die Datenbank ist hier wirklich sehr viel möglich, und wenn ihr schon einen Umstieg auf ein neues Sytem macht, wäre die Gelegenheit günstig.

Klar, es ist anfangs 'ne Menge Aufwand zu überlegen, was man am besten wohin bringen soll. Der Aufwand lohnt sich aber, wenn in Zukunft die Daten in Ordnung.

Zu dieser möglichen Such-Lösung sei auch noch gesagt, dass das ganze zwar technisch realisierbar ist, von der Geschwindigkeit her aber ziemlich sicher extrem langsam sein wird, egal, wie die Umsetzung schlussendlich aussieht.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar Stuberg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar Stuberg an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar Stuberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar Stuberg

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 10. Feb. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ja ist ja nicht ganz so wie ich mir dass vorgestellt habe, aber trotz dem besten dank.

Es kann ja sein das AIM systems in der nächsten Version (ende März) etwas eingebaut hat.
Ansonsten wäre dass eine gute Weiterentwicklung für die nahe Zukunft.

Bis dann…

------------------
gunny99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Kaufmännisch / Technische Angestellte m/w/d

Bei BMB entwickeln und verkaufen wir seit über 25 Jahren Produkte für einen gesunden und modernen Arbeitsplatz. Als Zulieferer der Möbelindustrie und des Fachhandels liegt unser Schwerpunkt auf der Herstellung ergonomischer Produkte und deren Vertrieb an unsere Partner in der EU, Amerika, Afrika und Fernost. Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen Teams suchen wir per sofort in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter(in) für unser engagiertes Team....

Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar Stuberg 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt mach ich's offiziell:
Die von mir angedachte Variante funktioniert nicht!!!

Um das ganze in Compass einzubauen, müsste die SQL-Funktion so aufgebaut sein, dass man sie in eine WHERE-Bedingung reinbringt. Dazu muss die Funktion eine variable SQL-Anweisung enthalten, um eben nach allen Spalten suchen zu können. Benutzerdefinierte Funktionen unterstützen aber keine variablen SQL-Anweisungen (sowohl laut SQL-Hilfe als auch laut Google-Groups), weil der EXECUTE-Befehl nicht läuft.

Es ist zwar möglich, dass man sich das Ergebnis der Suche im QueryAnalyzer ausgeben lässt, indem man das ganze in eine Gespeicherte Prozedur steckt und das Ergebnis mit einem "Select" innerhalb der Prozedur ausgeben lässt. Compass-tauglich ist das dann aber leider nicht mehr.

Bliebe noch die Frage, ob hier mir VisualBasic und dem Einbinden von ResultSets in Compass was machbar ist, aber da kenne ich mich nicht aus.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz