Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Oracle 9: Verbindung verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Oracle 9: Verbindung verloren (1000 mal gelesen)
WolfgangHe
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangHe an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangHe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangHe

Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 02. Feb. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche, Compass2000 auf Oracle 9.2 mit dem Oracle-Client 8.1.7 ans Laufen zu bekommen. Leider bricht regelmäßig nach ca. 10 Minuten die Verbindung zur Datenbank ab.
Gibt es möglicherweise einen Client-Parameter, den man einstellen muss? Oder läuft diese Konstellation grundsätzlich nicht? (Bei anderen DB funktioniert der 8-er Client mit Oracle 9i)
Welche anderen Gründe kann es für den Verbindungsabbruch geben (TCP-Ebene funktioniert tadellos)?

Danke für alle Antworten
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 03. Feb. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangHe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

mit Oracle kenne ich mich leider nur sehr wenig aus. 1 Tipp kann ich aber geben:
Wie sieht's denn mit den höchst zulässigen Prozessen auf der Datenbank aus? Wir hatten auch mal das Problem, dass Compass ständig die Verbindung verlor, während das ERP-System, das auf der gleichen Datenbank läuft, keine Probleme hatte (war aber noch Oracle 8.1.7).
Der Administrator hat die Anzahl der Prozesse erhöht, und es sah gleich viel besser aus.

Ein weiterer Punkt kann die Auslastung des Netzwerks sein. Wenn das Netzwerk so überfüllt ist, dass Compass die Verbindung zur Datenbank nicht aufrecht erhalten kann, kommt nach ca. 10 Minuten eine Fehlermeldung, dass keine Lizenz mehr vorhanden ist (kommt daher, dass Compass alle 10 Minuten die Lizenz aus der Datenbank abfragt).

Das Thema Verbindung wurde auch schon mal in diesen Threats besprochen. Sind zwar auf SQL-Basis, aber vielleicht gibt's ja Parallelen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000138.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000114.shtml

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz