Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Zeichnungen öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Zeichnungen öffnen (1039 mal gelesen)
Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 09. Jan. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen Girls and Boys!

Ich hab da mal ne Frage, die mir mein Systemhaus bisher noch nicht beantworten konnte:
Wenn ich auf ner Compass Office Station (Version 5.3.2.2) Zeichnungen (egal ob idw oder dwg) öffnen möchte, dann muss ich erstens ziemlich kompliziert zuerst das Teil auswählen, dann in der Voransicht mit der rechten Maustaste reinklicken und dann mit externem Viewer öffnen.
Des weiteren wird für jede zu öffnende Datei der Viewer neu gestartet. Das dauert viel zu lange!!!!

Ich möchte, wie es bei einer CAD-Workstation, wo ich die Pro installiert habe, die Zeichnung per Doppelklick in der Auswahl öffnen und dass eben der Viewer nicht immer wieder neu gestartet werden muss. Es muss einfach alles zackiger gehn.

Was kann man da tun??
Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hab' mal mit meinem Kollegen darüber geredet, sieht wie folgt aus:
Compass unterscheidet zwischen Applikationen und Viewern. Bei den Viewern ist der Befehl "Öffnen", wie er mit Doppelklick ausgelöst wird, nicht definiert und funktioniert nur bei den Applikationen (z.B. Inventor).

Das Öffnen über die Voransicht dürfte eigentlich nicht notwendig sein, über das Kontextmenü gibt es den Befehl "Zeichnung, Anzeigen", im Gegensatz zu "Zeichnung, Öffnen". Mit "Anzeigen" solltest du das gleicher Ergebnis erzielen wie über die Voransicht.

Das mit dem Doppelklick sollte aber auch noch anders lösbar sein: der von dir verwendete Viewer müsste in der Compass-Konfiguration einfach nochmal als Applikation definiert werden. Damit wäre dann auch der "Öffnen"-Befehl für diesen Viewer verfügbar.
Dein Systemhaus müsste das hinbekommen.

Was das Starten des Viewers pro Zeichnung anbelangt, da weiß ich nicht, ob was machbar ist, da müsste man mehrere Punkte prüfen: liegt's am Viewer selbst, an der Konfiguration (Compass oder Registrierung) etc.
Auch hier: Systemhaus.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz