Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Umstellung auf Inventor und Compass pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Umstellung auf Inventor und Compass pro (815 mal gelesen)
Japes
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Japes an!   Senden Sie eine Private Message an Japes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Japes

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Anwender und Administratoren,

wer kann mir helfen beim erstellen eines Pflichtenheftes zur Einführung von Inventor und Compass pro.
Worauf habe ich zu achten. Hat schon jemand so ein Pflichtenheft.

Danke

Japes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japes,

wenn du noch kein Compass hast und auch dieses neu Einführen willst, dann würde das den Rahmen hier eindeutig sprengen. Da solltest du auf alle Fälle mit deinem Compass-Partner sprechen.
Wenn du mit "Einführung" eine Umstellung von CompassEASY auf PRO meinst, da gilt dasselbe.

Deshalb werden ich einfach mal etwas über die Einführung von Inventor MIT Compass von mir geben (das heißt, Compass ist schon da oder dessen Installation ist schon fix geplant). Worüber muss/sollte man sich Gedanken machen?
- Schriftfeld: wie soll das Schriftfeld aussehen, welche Daten aus Compass sollen darin eingetragen werden (wie auch schon im ACad)?
- Sollen Inventor-Normteile (aus der Content-Library) in Compass als "normale" Bauteile oder als Normteile verwaltet werden? Das muss dann entsprechend in Compass eingerichtet werden.
- Gibt es selbst erstelle Bauteile, die in Compass als Normteile verwaltet werden sollen?
- Welche Vorlagen werden für Inventor benötigt (vor allem so Sachen wie verschiedene Blattgrößen in den Zeichnungsableitungen etc.)
- Artikelverwaltung: CompassPRO verwaltet auch Artikel als eigene Objekte. Wie sollen die Stücklisten in Zusammenhang mit Inventor erstellt werden. Es gibt hier Funktionen mit Compass, die das sehr gut können. Aber wenn man noch nicht mit Artikel gearbeitet hat, sollte man sich in diese Thematik vorerst mal einarbeiten.
- GANZ WICHTIG: Die Schnittstelle von Compass zu Inventor (die sogenannte "Inventor-Integration") ist ein eigenes Produkt und muss extra bestellt werden. Die Inventor-Integration ist nicht in der Compass-Standardauslieferung enthalten!!!

Das sind mal die Sachen, die immer anfallen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass Compass und Inventor sehr gut miteinander können. Funktionieren tut die Sache eigentlich schon, sobald Inventor und Compass (inkl. Inventor-Integration) installiert sind. Die hier erwähnten Punkte sind alle mehr oder weniger Verfeinerungen und Einstellungen.

Wenn mir noch etwas Spezielles einfällt, melde ich mich noch.

Ciao,
WolfgangE

P.S.: ... und wieder der Hinweis, auch bzw. vor allem das Systemhaus zu befragen ...

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Japes
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Japes an!   Senden Sie eine Private Message an Japes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Japes

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Wolfgang,

die von dir genannten Punkte werde ich mit unserem CAD anbieter durchsprechen.

H. Japes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz