Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Compass easy V2.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Compass easy V2.5 (582 mal gelesen)
Ruprecht
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ruprecht an!   Senden Sie eine Private Message an Ruprecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruprecht

Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2003

erstellt am: 10. Nov. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,
die Arbeit an Compass easy V2,5 geht voran. Wer kann mir einen Tip geben, wie die Datenübernahme von Compass 4.30b nach Compass easy 2,5 (Ms SQL) mittels Eigenleistung durchzuführen ist.
Über Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG

RR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 10. Nov. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruprecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruprecht,

das ist schon was größeres...

das ist nicht so einfach im Forum zu posten, das ist eher eine Dienstleistung für das Systemhaus.

Aber wenn Du es selbst versuchen willst hier ein Tip:

Der DTS Dienst vom MSSQL Server ist hier sehr hilfreich...  ;-)
und die Reihenfolge des Einspielens der Daten in die Tabellen spielt eine große Rolle.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 11. Nov. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruprecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruprecht,

kann Motzi nur zustimmen, sowohl was den Punkt "etwas Größeres" als auch den Punkt mit DTS anbelangt. Ich persönlich habe schon einige solcher Datenübernahmen gemacht (mit DTS). Der Dienstleistungsaufwand beläuft sich auf 2 - 4 Tage, je nach Datenbank und Anpassungen derselbigen.

Bezüglich Eigenleistung: Auf der AIM-Homepage gibt es einen Partnerbereich. Dort ist ein Toolkit zur Umstellung von CompassTDM auf Compass2000 zu finden, unter anderem ein Dokument, wo recht gut beschrieben ist, wie die Daten übernommen werden müssen (welche Tabelle wohin, welche Felder heißen jetzt wie, die neue Benennung der Dokumenttypen etc.).

Der Partnerbereich ist allerdings Kennwort-geschützt, aber dein Systemhaus kann die da vielleicht weiterhelfen.

Ciao,
WolfgangE

P.S.: Weißt du eigentlich schon, dass die Version 2.5 schon nicht mehr ganz so neu ist? Aktuell ist derzeit die 3.3

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 11. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruprecht
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ruprecht an!   Senden Sie eine Private Message an Ruprecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruprecht

Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2003

WIN XP Prof. SP2, 2GB Ram, Athlon Core 3800+, Grafik Nvidia QFY550, Inventor 10 SP3, AutoCAD 2006

erstellt am: 11. Nov. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WolfgangE!
Vielen Dank, ich werde mal wieterschauen ob ich mit dieser Information weiter komme.
Ich hab das mittlerweile auch mitbekommen das es neue Versionen von Compass gibt. Wir haben diese Version vor ca. 1 Jahr gekauft und habe mich auch hin und wieder mit der Installation beschäftigt. Wie schon im Vorfeld geschrieben wurde, wollte uns keiner den entsprechenden Support geben, es sein denn, man legt schon im voraus eine Menge Geld auf den Tisch des Hauses. Wir wollten uns auch diesbezüglich nicht erpressen lassen. Zunächst erwogen wir Compass sterben zu lassen, haben es nun doch wieder aufleben lassen, in der weisen Hoffnung, das wir Informationen zur Installation und Datenübernahme bekomme. Denn: Was soll ich mit Version 3.3 wenn 2.5 nicht läuft.

Es wenig Frust ist auch dabei gewesen...
MfG

RR.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 12. Nov. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruprecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruprecht,
ich kann auch Motzi und Wolfgang zustimmen.
Aus Erfahrung von mehreren Updates von 4.x auf Compass2000(easy/pro)kann ich auch von 2-4 Tagen Aufwand sprechen.
Deine Zeit kostet wahrscheinlich auch Geld und warum willst Du umbedingt das Lehrgeld zahlen ?.
Dein Systemhaus kann diese Leistung mit Sicherheit erbringen.

Übrigens, in wenigen Tagen wird schon die Version 4 von Compass2000 vorgestellt.

Gruß
Waldemar Piatkowski
Contelos GmbH

[Diese Nachricht wurde von WPiatkowski am 12. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz