Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Listenkonfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Listenkonfiguration (1473 mal gelesen)
Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 08. Okt. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich die Listenkonfiguration ändern und dauerhaft sichern?
Es funktioniert nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

um eine Listenkonfiguration zu speichern hältst Du die STRG Taste gedrückt un klickst mit der rechten Maustaste auf ein Überschriftsfeld der Liste. Du hast jetzt die Auswahl:

1. Listenkonfiguration speichern --> Nur für Dich gültig
2. Als Standard speichern --> für alle gültig, danach solltest Du aber die Benutzerprofile aktualisieren.

Ich hoffe, das wars was Du meintest.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

es kann sein, dass aufgrund fehlerhafter Einträge in der Konfiguration, die durch frühere Speichervoränge reingeraten sind, das Speichern gar nicht mehr möglich ist.

Du kannst entweder diese Einträge suchen (dazu gehören z.B. Sonderzeichen als Attributswerte bei den GUIFields) oder einfach die entsprechenden Einträge aus der Konfiguration löschen.
ACHTUNG: Benutzereinstellungen gehen dabei meist verloren, je nachdem, in welchem Profil der Fehler liegt und wieviel die Einstellungen vom Standard abweichen.

Wenn du noch Hilfe zum Thema "Profile" und Löschen derselbigen (ganz oder teilweise) brauchst, melde dich einfach noch mal.

Ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 08. Okt. 2003 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus, hallo WolfgangE,

das mit den Sonderzeichen ist mir auch schon aufgefallen. Das Problem läßt sich meiner Meinung nach auch nur mit der Bereinigen Funktion im Konfigurator komplett beheben.

Diese Sonderzeichen kommen von einer OEM nach ANSI oder ANSI nach OEM Transformation. Das liegt daran, das der SQL Server die Daten in ANSI will aber OEM darstellen muß. Wenn also SQL Skripte oder Profildateien mit einem 'primitiven' Texteditor bearbeitet kann das schon mal vorkommen, sollte aber nicht... ;-)

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Okt. 2003 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Motzi:
... Das Problem läßt sich meiner Meinung nach auch nur mit der Bereinigen Funktion im Konfigurator komplett beheben ...

Hallo Motzi,

nicht unbedingt. Wie gesagt, kann man betreffende Einträge auch selbst suchen und korrigieren. Die Frage ist nur, was mehr Aufwand ist: Das Durchsuchen der Konfiguration nach diesen Einträgen oder das Wiederherstellen der Compass-Oberfläche, wenn man die Profile bereinigt.
Speziell für eher unerfahrene Compass-Administratoren dürfte die zweite Variante eher in Frage kommen.

Übrigens ist mir das Problem speziell nach dem Compass-Update auf die Version 5.3.0 aufgefallen. Bisher hatte noch jeder Kunde nach dem Update das Problem mit dem Speichern. Kann das vielleicht einer von euch bestätigen?

Ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Okt. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WolfgangE,

das Problem ist bei uns auch erst nach dem Update aufgetreten, allerdings nicht bei allen Kunden.

Ich glaube schon, dass das mit der Umstellung der Textdateien für die Datenbank Tabellen zusammenhängt und mit den neuen Installshield Skripten, die für die Erzeugung (oder das Update) der Datenbank zuständig sind.

Das Problem tritt nämlich nicht auf, wenn man COMPASS ADM (unsere OEM Version für das Bauwesen) installiert, obwohl wir auch auf Basis der Version 5.3.3.2 aufsetzten. Ich habe hier nämlich noch die alten Installshield Skripte im Einsatz (mit ein paar Anpassungen).

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 09. Okt. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

kann es sein, dass nur Spalten der Liste entfernt wurden, und dies nicht gespeichert wird? Eine derartige Fehlermeldung haben wir aufgrund einer Supportanfrage aus dem August d.J. erfasst.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 09. Okt. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stapelfeldt,

glaub' ich weniger. Das Problem ist eher der Listen-Designer von Compass. Bei diversen Aktionen schreibt dieser besagte Einträge.

Vor allem jenen Felder, die Symbole anzeigen, machen Probleme (Statuskey, Kategrie der Artikel etc.). Speziell in der 5.2.5 war es der Fall, dass man nach Einfügen des Feldes immer zuerst die Feldauwahl schließen musste, bevor man Breite oder Position verändern konnte. Blieb die Feldauswahl offen, gab es Probleme.
Spätestens dann, wenn statt der Icons nur noch Zahlen angezeigt wurden, war die Konfiguration hinüber.

Auch das Ändern der Standardwerte über die Feldauswahl scheint Probleme zu machen. Besagte Sonderzeichen in der Konfiguration sind meist beim GUIField im EntityType zu finden.

Der Dritte große Punkt, der mir persönlich aufgefallen ist: Bei den GUIFields der GUIViews (z.B. List_Part) wurden einige Felder nicht nur 1mal, sonder 2mal, 3mal oder noch öfter angelegt. Das Feld war also 1mal in der Liste auf der Compass-Oberfläche, aber mehrmals in der Konfiguration eingetragen.

Das sind so weit meine Beobachtungen.

@Motzi, nochmal die Frage: kannst du irgendwas davon bestätigen?

Mfg und ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Okt. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WolfgangE,

Das kann ich so bestätigen,

die Probleme mit der 5.2.5 hatten wir so zwar nicht aber in ähnlicher Weise.

Die Probleme treten wirklich immer in Feldern die Datenbank Abfragen definieren auf, z.B. in Entity_Type oder in DBWhere.

Ich denke wirklich, das da der Unterschied zwischen OEM und ANSI Zeichesätzen eine Rolle spielt.

Ich hatte bei meinen eigenen Textdateien für meine Tabellen das Problem, dass mein Editor im OEM ANSI Modus war und die Datei im OEM Format hätte gespeichert werden sollen. Nach dem Import über bcp wurden alle Umlaute falsch dargestellt. So ähnlich scheint das auch bei diesen Sonderzeichen zu sein. Bei mir tauchen in den besagten GUIFields z.B. immer diese Quadrate auf, die dann der SQL Server nicht richtig interpretieren kann und dann die Transaction (hier abspeichern der Listenkonfiguration) ohne direkte Meldung abbricht. Im Protokoll des SQL Servers findet man dann 'Invalid Symbol' oder ähnliches.

Das mit den mehrfach vorkommenden Eintragen der GUIFields ist mir auch aufgefallen. Das passiert immer dann, wenn man ein Feld im Designer, das schon vorhanden ist nochmals einfügt und wieder entfernt. Dann wird der Eintrag des entfernten Feldes nicht wieder gelöscht. In der Konfiguration wird das Feld dann mit _1, _2, _3, ... hochgezählt. Ich glaube wir halten hier mit _9 den Rekord.

Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu behebe ist das wirklich aktuelle Feld im Konfigurato zu lokalisieren und die anderen zu löschen, was aber nicht immer so einfach ist, da alle Einträge erst mal gültig aussehen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 16. Okt. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mit der Feldauswahl zusätzliche Spalten einfügen oder vorhandene verschieben. Nun möchte ich speichern und entweder stürzt Compass sofort ab oder aber er scheint zu speichern was er aber dann doch nicht macht.
Beim schließen der Feldauswahl würfelt er dann alles ducheinander in den Listen und das war es dann.

Idee gut
Funktion ungenügend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

das von dir beschriebene Verhalten ist ein weiteres Ergebnis von genau dem, was hier in den letzten Beiträgen beschrieben wurde.

Für dich heißt das, dass du die gespeicherte Konfiguration aus den Compass-Profilen löschen und die Oberfläche neu einrichten musst. Es genügt dabei meistens, wenn nur jene GUIViews gelöscht werden, in denen das Problem auftritt.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut du dich in der Konfiguration auskennst. Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, frag' nach (bei deinem Compass-Support oder bei jenen, die hier gepostet haben), die Konfiguration sollte nämlich mit Vorsicht behandelt werden!!!

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese komplette Listnkonfiguration kann man vergessen! Wir haben Compass einmal komplett neu instaliert keine Besserung. Sobald ich versuche die Listen so anzupassen, wie wir sie gerne hätten stürzt Compass ab.
Ich habe ja Verständnis dafür das nicht alles fehlerfrei funktioniert, aber wir versuchen jetzt schon seit dem Erscheinen von Compass 3 zumindestens einige Fehler oder Probleme zu lösen. Das Traurige ist nur das bis jetzt nichts, gar nichts passiert ist. Weder unser Systemhaus noch AIM können uns scheinbar weiterhelfen. So kann man Compass nicht weiterempfehlen.

------------------
Autodesk Inventor 7 SP1
Compass 5.3.2.2
Inventor Integration 3.6.3
AMD Athlon XP2400+
NVIDIA Quadro 4 750 XGL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 28. Okt. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

jetzt mal die Pferde im Stall lassen bitte....

Wir haben viele COMPASS 2000 (v5.3.3.2) Installationen bei Kunden, bei denen dieses Phänomen nicht auftritt.

Es gibt da jetzt mehrere Fehlerquellen (und damit Lösungswege):

1. Die Einstellungen am SQL Server sind bei der Installation falsch durchgeführt worden. --> Läßt sich nur durch komplette Neuinstallation (auch des SQL Servers) beheben.

2. Bei der Installation ist ein Programm (meistens ein Virenscanner) aktiv, der den Datenfluß stört und damit Fehler hervorrufen kann. --> Virenscanner bei der Installation abschalten.

3. Der Virenscanner ist generell falsch konfiguriert so, dass er auch die Datenbank Dateien des SQL Servers scannt, was früher oder später zu Inkonsistenzen führt. --> Virenscanner neu konfigurieren.

4. Das Systemhaus von Dir sollte nochmal auf eine Schulung bei AIM, da die für solche Probleme zuständig sind. --> Systemhaus wechseln.

So, dass sind jetzt ein paar Möglichkeiten (die krassesten).

In erster Linie sollte aber jemand die komplette Konfiguration checken.

Du kannst mir gerne die Datenbank als ZIP Datei schicken, ich schau mir das dann mal an und geb Dir Bescheid.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 28. Nov. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle
Ich möchte eiuch mitteilen das wir den Fehler in der Listenkonfiguration gefunden haben.
Nachdem wir Compass neuinstalliert hatten und weiterhin der Fehler vorhanden war, waren wir sehr verärgert.
Ich habe in den nächsten Tagen noch mal alle Forumsbeiträge durchgelesen und dann ist mir aufgefallen das darauf hingewiesen wurde das Compass 3 Probleme mit den Umlauten hat und die in den Konfigurationen zu Problemen führen könnte.
Daraufhin haben wir die ganze Konfiguration durchsucht und nichts derartiges gefunden. Das einzigste was ging war das Löschen einzelner Überschriften in den Listen. Das eigenartige daran war allerdings wenn ich Dokumenttyp gelöscht habe, abgespeichert Compass neu geöffnet war allerdings z.B. Beschreibung weg. Also er lösche tatsächlich immer etwas anderes als man Compass vorgab.
Wieder einige Tage später ist mir dann eine weitere Idee gekommen. Wir haben alle Profile gelöscht und aus dem Grundprofil AIM ein neues erstellt. Und nachdem wir alles wieder eingestellt hatten klappte die Listenkonfiguration wieder. Darauf hin haben wir beide verglichen und festgestellt woran es lag. Es gab vor ca. 1- 1 1/2 Jahren unter Compass 2.5 schon einmal ein Problem mit der Listendarstellung damals wurde uns gesagt von únserem Systemhaus wir müssten dort ein neues Profil dazwischenschieben. Dieses Profil sollte Lösch Profil heißen und dort war auch der Umlaut. Also wahrscheinlich lag es an dem Umlaut in dem Profilnamen

------------------
Autodesk Inventor 7 SP1
Compass 5.3.2.2
Inventor Integration 3.6.3
AMD Athlon XP2400+
NVIDIA Quadro 4 750 XGL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

gratuliere herzlich. Einen solchen Fehler ausfindig zu machen, ist immer verdammt schwierig, die Nerven dabei zu bewahren noch schwieriger. Ich hatte den Fall mit den Profilnamen so noch nie, aber ist wieder mal höchst interessant, man lernt eben nie aus.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz