Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PDF-Generierung die Zweite: PDF für IDWs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  PDF-Generierung die Zweite: PDF für IDWs (1566 mal gelesen)
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Compass-User, -Entwickler und -Kennende (etc.)

Ich möchte IDWs als PDF plotten lassen, automatisiert, versteht sich. Konkret: Bei der Freigabe der IDW soll ein PDF davon als Nebendokument angelegt werden. Der Ansatz sieht wie folgt aus:
Öffnen der Datei, Plotten durch Aufrufen der aimdinv.dll mit der entsprechenden INI, Datensatz anlegen und PDF dranhängen.

Hier ergibt sich folgendes Problem:
Beim Öffnen der IDW wird diese aktualisiert. Dieser Aktualisierungsvorgang kann durchaus mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Wird nun aber der Plot-Befehl gegeben, bevor diese Berechnung abgeschlossen ist (das ist beim Plotten über die aimdinv.dll der Fall), erhalte ich eine Meldung vom Inventor, die mir eben sagt, dass noch nicht fertig gerechnet ist.
Diese Meldung blockiert mir aber meinen Plot-Job! 

Jetzt könnte ich natürlich bei den Dokumenteinstellungen festlegen, dass die Aktualisierung aufgeschoben wird. Wird die IDW jetzt aber geöffnet, erhalte ich wieder eine Meldung, die mir sagt, dass die Aktualisierung eben nicht durchgeführt wird.
Plot-Job wird wieder blockiert! 

Kann hier irgendwer weiterhelfen?

Danke und ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 22. Jul. 2003 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

so ein ähnliches Problem hatte ich mit Plotjobs aus ADT2004 heraus.
Das Laden der ADT Komponenten hat so lange gebraucht, dass der Jobserver mit einem Timeout abgebrochen hat.

Ich gehe davon aus, dass Du die Freigabe Routine die im Status bei OnEnter aufgeführt wird erweiter oder komplett umgebogen hast.

Wenn dem so ist füge einfach vor dem Plotaufruf folgende Zeile ein und passe gegebenenfalls den Zahlenwert an.

if(LastCreatedProcessWait(200000))

dann sollte es funktionieren (tuts bei uns wenigstens...)

Ach ja, ohne das if geht nichts.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,

danke für den Hinweis, aber das habe ich schon probiert. Funktioniert nicht, der Plot-Befehl wird dennoch sofort nach dem Öffnen der IDW abgesetzt und Inventor bringt besagte Meldung.

Ist übrigens Compass 5.3.2 mit AIS6-Integration.

Trotzdem danke und ciao,
WolfgangE

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 23. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carle
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von carle an!   Senden Sie eine Private Message an carle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carle

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

Win 7 SP1
Productstream Professional Pro 2011
AIP / MDT / Mechanical 2013
Cadenas Part Solutions 9
Office 2010
McAfee VirusScan

erstellt am: 03. Dez. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber vielleicht kann ich doch noch jemand helfen.

Wir verwenden auf unserem JobServer das Freeware-Programm Clickoff, mit dem alle blockierenden oder sonstwie störenden Meldungen automatisch quittiert werden: http://www.johanneshuebner.com/ge/clickoff.html

Funktioniert prima.

------------------
Gruß

carle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
vielleicht so ein Szenario:
Dein Job mit dem Update des Schriftfeldes generiert beim Erfolg den Job mit dem Plot.
Inventor wird da 2 mal gestartet, aber die Wahrscheinlichkeit des Abbruchs ist viel geringer.

Gruß
Waldemar Piatkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal für eure Tipps. War dann doch nicht mehr aktuell, hab's also gar nicht mehr versucht. Bei Gelegenheit werde ich mich aber noch mal ins Zeug werfen und eure Vorschläge versuchen.

Besten Dank,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy09 an!   Senden Sie eine Private Message an andy09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy09

Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 06. Dez. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

selbst, wenn du es hinbekommen solltest, dass dieser Job richtig abläuft (Die Idee mit dem 2. Job kam mir auch nach dem Durchlesen deines Problems) bezweifle ich dass du es wirklich so zum Laufen bringst, damit am Ende ein PDF mit dem korrekten Format heraus kommt -  Jedenfalls nicht mit Adobe Mitteln über den Jobserver und der DLL, wobei ich sagen muss dass ich das damals mit Adobe 5 versucht hatte, wie es mit Adobe 6 aussieht weiss ich nicht.

Kurz gesagt, der PDF-Writer macht kein echtes DINA0 mit dem Inventor über die DLL und eine Mehrfachinstallation des Druckertreibers für verschiedene Formate scheitert daran, dass eine Änderung an einem Drucker in den anderen Writern mitgezogen wird.
Mit dem Distiller gab es auch Probleme, die ich mittlerweile wieder verdrängt habe 

Weiter hab ich mal irgendwo im Dev.Forum von AutoDesk vor kurzem gelesen dass der Inventor mit den Formaten A0-A2 über die API bis zur Version 8 ein Problem hat.

Ich bin damals fast verzweifelt an diesem Problem. (Kannst ja mal den Support fragen *g*, die kennen das Problem bestimmt auch noch gut.)

Auf Grund dieser Erfahrungen sind wir dann damals gleich auf DWF umgestiegen. DWF bringt hier eigentlich nur Vorteile, der Viewer ist ebenfalls kostenlos und klein, ebenso ist die Datei sehr klein, was man von PDF nicht immer behaupten kann.

Gruß Andy

[EDIT] und einen Beitrag weiter kommt die Bestätigung zum Problem mit dem Drucken bei Formaten von DIN A2-A0  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000351.shtml
------------------
Wenn du eine Lösung hast, die nicht zu deinem Problem passt, dann ändere das Problem.

[Diese Nachricht wurde von andy09 am 06. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 06. Dez. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andy09,

ich kann Dir da nur recht geben.

Mit normalen COMPASS Mitteln bekommt man das so gut wie gar nicht zum Laufen.
Wir bauen für unsere Kunden eine DLL ein die man im Jobserver als CAI_CALL aufruft. Damit funktioniert das klasse. Auch wenn man mehrere Blätter in einer Ableitung hat.

Gruß

Andreas Krauter

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 06. Dez. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,
wir programmieren zum Teil unsere eigene Programme (DLLs) um einigen Problemen aus dem Weg zu gehen.
z.B. Vertiffen der Dokumente bei Freigabe oder Umwandeln ins PDF.
Wir nutzen allerdings nicht die Mittel von Adobe.
Wir nutzen einen Konverter der sowohl TIFF als auch PDF kann.

Gruß
Waldemar Piatkowski 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadow01
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Shadow01 an!   Senden Sie eine Private Message an Shadow01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadow01

Beiträge: 87
Registriert: 24.01.2004

COMPASS Liebhaber.
COMPASS Entwickler.
1x Windows 2000 Server, SQL 2000
1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2
25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas
COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver

erstellt am: 09. Dez. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Hallo  an Alle,

wir setzen für PDF das Programm PDF-XChange ein und für TIFF directCONVERT NT.

Beide Programme können mit CAD Formaten umgehen (andres wie Adobe PDF).

------------------
Angenehmen Tag noch... ;-)

Shadow01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz