Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Compass 2000 3.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Compass 2000 3.2 (804 mal gelesen)
Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 07. Jul. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir benutzen seit einer Woche Compass 2000 3.2 und sind damit nicht zufrieden. Compass 2000 2.5 konnte aus Inventormodell 1 und Inventorzeichnung 1 durch kopieren Inventormodell 2 und Inventorzeichnung 2 machen (Wobei Inventorzeichnung 2 auch Inventormodell 2 darstellte). Jetzt seit der Umstellung wird zwar auch Modell und Zeichnung 2 erstellt nur wird in Zeichnung 2 weiterhin Modell 1 dargestellt. Bei allen Zeichnungen die neu erstellt wurden in dieser Woche klappt es und alle alten funktionieren nicht.
Wer kennt das Problem auch und kann helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 09. Jul. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

ich konnte Dein Problem nicht nachstellen. Das Einzige was bei mir in der Konstellation COMPASS 2000 pro v3.2 und AIS7 zu bemängeln war ist, das COMPASS von der IDW keine neue Version sondern eine Kopie erstellet hat. Die IDW hat aber auf die richtige neue Version der Baugruppe verwiesen.

Folgende Fragen sind noch offen:

Was für eine Inventor Version verwendest Du?
Welche Inventor Integration ist freigeschaltet?
Wurde ein Update oder eine Neuinstalltion von COMPASS durchgeführt?
Sind bei einem Update wirklich Server und Datenbank upgedated worden?
Sind alle Dateien des COMPASS Clients auf dem neuesten Stand?

Diese Fragen helfen bei der Fehlersuche auf jeden Fall um das Problem einzugrenzen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 09. Jul. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor 6 SP2
Inventor Integration 3.6.3
Ein Update von 2.5
Ja Server und Datenbank upgedated
Clients auch neu upgedated

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 09. Jul. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

auch ich hatte das Problem, konnte es dann über "Dokumente aktualisieren" und "Referenzen aktualisieren" lösen.

Vielleicht hilft's bei Dir auch ?!?

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 11. Jul. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Bean,

das ist eigentlich die Standard Vorgehensweise wenn man sowohl ein Compass Update als auch ein Inventor Update durchgeführt hat.

Beim Update von IV6 auf IV7 sollte man auch alle Daten mit dem Migrations Tool migrieren um Probleme zu vermeiden.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 11. Jul. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Das Dokumente und Referenzen aktualieren bringt keinen Erfolg.
2. Seit gestern ist Inventor 7 SP1 installiert - kein Erfolg.
3. Es gibt keinen Hinweis von Seiten AIm das diese Kopierfunktion nur mit Inventor 7 funktioniert. (Hat unter Inventor 6 mit Compass 25 ja auch funktioniert)
4. Im Migrationsprogramm von Inventor 7 steht das keine Migration der Daten aus Inventor 6 SP1 und SP 2 erforderlich ist. (lügt Autodesk ?)

Es funktioniert weiterhin nicht !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 14. Jul. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tacitus,

Zitat:
Original erstellt von Tacitus:
1. Das Dokumente und Referenzen aktualieren bringt keinen Erfolg.

Ich glaube, dass genau hier das Problem liegt. Nachdem das Modell kopiert wurde und der anschließende Dialog für die Zeichnung geschlossen wurde, wird automatisch der Befehl "Referenzen aktualisieren" von Compass aufgerufen. Dies ist nachvollziehbar durch die Datei changeRef.txt, die im work-Verzeichnis erstellt wird.

Ich würde also mal prüfen, ob dieser Befehl generell bei dir funktioniert und dazu auch die von Compass erzeugten Textdateien ansehen.

Ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat sich hier eine Lösung aufgetan?

Nachdem bei mir nun Inventor 7 installiert ist, stellt sich mir das gleiche Problem dar.

Auch bei mir wird die kopierte Datei nicht neu referenziert...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 2010 SP 4
Autodesk Productstream Professional Easy 2010
Outlook 2007 SP2
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 1700
Betriebssytem: Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert weiterhin nicht.
Systemhaus schweigt
AIM schweigt
neues Update hat nichts gebracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 17. Sep. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
bei uns (Inv6SP2 Compass2.5(5.2.5.27) InvIntegration2.6.4) hat dieses auch mal funktioniert. Z.Z. funktioniert dies nur manchmal. Eine Besonderheit ist mir aufgefallen wenn z.B. eine Baugruppe in der Verwendung mehrere idws stehen hat. Die erste Referenz verbiegt Compass richtig, die nächsten nicht. Weiterhin habe ich Hinweise von unseren Usern, das bei freigegebene Baugruppen beim Kopieren die Referenzen nicht erneuert werden. Hoffe auf Abhilfe, denn dieses kann tödlich enden.


Gruß
Seher  

Nachtrag, ist mir gerade aufgefallen
Alle die Ihr Probleme damit habt, arbeitet Ihr etwa mit der Ausleihe sodass evtl das Dokument nicht aktualisiert werden kann????

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 17. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 18. Sep. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, da ich "Einzelkämpfer" bin, arbeite ich nicht mit Ausleihe.

Mittlwerweile bin ich darauf gekommen, dass sich das Problem wohl lösen lässt, indem man (in dieser Reihenfolge):

1. Bauteil/Zeichnung in IV 7 öffnen & speichern (also migrieren)
2. Bauteil/Zeichnung aktualisieren (Dokumente & Referenzen)
3. Dann erst kopieren.

Dann wird (bei mir) die Kopie richtig referenziert.

Da COMPASS alle Dokumente mit Schreibschutz versieht, fällt ja wohl eine Migration mit dem IV-Tool flach, oder?

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Sep. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr.Bean:
Da COMPASS alle Dokumente mit Schreibschutz versieht, fällt ja wohl eine Migration mit dem IV-Tool flach, oder?

Überhaupt nicht. Du musst du nur den Schreibschutz aufheben und danach wieder setzen. Habe ich selbst schon so gemacht. Wie geht das? Folgendes Wissen ist dazu notwendig:

- In Compass verwaltete Dateien sind dann schreibgeschützt, wenn der Status "Zu Prüfen", "Freigegeben" oder "Veraltet" ist.
- Es gibt einen Compass-Befehl, mit dem der Schreibschutz von Dateien aufgebhoben und gesetzt werden kann: __Shell(chmod()). Anzugeben sind der Dateiname und das Flag um die Schreibberechtigung auf der Datei zu nehmen oder zu geben.

Realisierung:
- Im Shell-Fenster mit einem ___ForAllRela() auf den Status filtern und den chmod-Befehl absetzen, um den Schreibschutz für alle Dateien zu entfernen.
- Nach der Migration der Daten dasselbe nochmal, um den Schreibschutz wieder zu setzen.

(Den genauen Befehl möchte ich hier nicht posten, ist für Nicht-Fachmänner einfach zu gefährlich, und für Fachmänner sollten meine Angaben reichen, denke ich. Hinweis: der Befehl wird von AIM öfters mal verwendet, die genaue Syntax kann also auch dem SoucreCode entnommen werden.).

Am besten solltest du den Befehl bei ein paar Testdaten ausprobieren, um zu prüfen, ob dieser genau das tut, was du brauchst bzw. willst.

Ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolfgang,

danke für den Hinweis, werde ich mit unserer EDV abklären bzw. austesten...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz