Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Anzeigen aller verknüpften Projekte im Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Anzeigen aller verknüpften Projekte im Schriftfeld (939 mal gelesen)
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 03. Jun. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr, die ihr mit Compass arbeitet,

ich habe eine IDW. Diese IDW ist mit eine Projekt verknüpft. Im Schriftfeld der IDW wird die Projektnummer des verknüpften Projektes eingetragen (#(where ...) in der aimdprop_idw.ini).

Jetzt die Frage: Wenn diese IDW jetzt mit mehreren Projekten verknüpft ist, kann ich dann alle Projektnummern im Schriftfeld anzeigen lassen?

B E V O R losgelegt wird, noch eine Anmerkung: die Lösung soll einfach sein. Auch wenn ich es zu schätzen weiß, bitte nicht extra diverse Monsterprogrammierungen fabrizieren, das ist in diesem Fall der Aufwand nicht wert.
(Außer es hat jemand schon eine fix fertige Lösung, da will ich keinen davon abhalten, diese hier zu posten  ).

In Erwartung vieler konstruktiver Beiträge, ciao,

WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 03. Jun. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

mir ist da ein Gedanke gekommen, den ich (vielleicht auch Andere) mal probieren werde...

1. Man muß die Anzahl der verknüpften Projekte zählen. (count Befehl)
2. Man erstellt eine Schleife, die alle IDENTs der verknüpften Projekte in eine Variable schreibt.
3. Man übergibt diese Variable an Inventor

Das sollte so im Großen und Ganzen das Problem erschlagen.

Wenn ich das getestet habe melde ich mich nochmal.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 17. Jun. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,

hab' wieder mal Zeit, die verstaubten Beiträge aus dem Keller zu holen.

Motzi, der Ansatz ist recht gut und schön, und erstmal danke dafür. So weit war ich aber auch schon. Die eigentliche Kernfrage ergibt sich allerdings in der Umsetzung. Wo baue ich diese Schleife ein und vor allem, wie bekomme ich das Ergebnis in die aimdprop_idw.ini, damit der Wert ins Schriftfeld übernommen wird?

Innerhalb der INI kann ich ja nicht programmieren, so viel ich weiß, da funktionieren nur die Substitutionsfunktionen. Wenn ich die Schleife in einer DBQ einbaue, wo muss ich die reinhängen, dass sie immer beim Aktualisieren neu ausgeführt wird und das Ergebnis in der INI landet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

das ist richtig, man muß eine DBQ programmieren und entweder am ENTITY TYPE oder am Folder_EngineeringDocument anhängen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Jun. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi,

für den Befehl "Dokumente aktualisieren" in Compass kann ich mir das noch vorstellen. Aber wie hängst du dich in die Befehle "Eigenschaften aktualisieren" etc. im Inventor rein? So viel ich weiß, gibt es hier keine DBQs, sondern nur DLLs. Deshalb muss ich ja den Wert vor dem Aktualisieren irgendwie in die INI packen können, damit er dann übernommen wird.

Ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JWD an!   Senden Sie eine Private Message an JWD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWD

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 19. Jun. 2003 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wäre es denn, wenn man die "Schleife" einfach als SQL-Server-Function 'dbo.GetProjects' macht und in der .INI mit #(XDWSFKT:dbo.GetProjects(#AIMKEY)) auf ein Property schmeisst. Hierbei kann man übrigens auch Zeilenumbrüche realisieren.

Wenn benötigt habe ich auch Beispiele.

------------------
JW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 23. Jun. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JW,

genau das habe ich gesucht. Funktioniert perfekt. Fall abgeschlossen.

Das gibt 'ne ordentliche Portion Unities und ein Dankeschöne meinerseits.

Ciao,

WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz