Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Compassabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Compassabsturz (469 mal gelesen)
Jürgen Konrad
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Konrad an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Konrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Konrad

Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Compassanwender,

wir haben vier Arbeitsplätze mit den gleichen Programmen (Compass, AMPP) ausgestatet.
An einem Arbeitsplatz veliert Compass in unterschiedlichen Abständen
die Verbindung zum Server. Dabei erscheint Meldung "Compasslicenz abgelaufen". Folgender Fehlerprotokoll entsteht:
"No licence for product AIMEASY521 found!, errno=0"
Dieser Arbeitsplatz hat zusätzlich Betriebssoftware-INFOCOM installiert.

Wer kann uns helfen?
Für jeden Typ sind wir dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Konrad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

da fällt mir spontan das Wort "Datenbankverbindung" ein. Wenn Compass die Verbindung zur Datenbank verliert, können die Lizenzen, die ja in der Datenbank eingetragen sind, nicht mehr abgeprüft werden. Deshalb diese Fehlermeldung.

Es ist also Mal zu prüfen, ob der Rechner die Verbindung zur Datenbank wirklich aufrechterhalten kann. Mögliche Ursachen für das Problem sehe ich z.B. in Überlastung des Netzwerkes, zu wenig Arbeitsspeicher am Server (wobei das Problem dann bei mehreren Clients auftreten sollte) etc.

Außerdem würde ich die neueste Version der MDAC-Komponenten (= SQL-Client) installieren. Diese sind im Internet zu finden.

Ciao,

WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Konrad
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Konrad an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Konrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Konrad

Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2001

Windows 2000 Pro
MPP6 SP4
Compass 2000 easy 2.5
Inventor 6 SP1

erstellt am: 18. Mrz. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Anregung, den Rechner haben wir schon inspiziert
und es ist genügend Speicher vorhanden.
Die neuste Version von SQL-Client werden wir installieren und weiterschauen und auf Erfolg hoffen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz