Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  datensatz kopieren ohne datei - version 2.5 wieder wirklichkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  datensatz kopieren ohne datei - version 2.5 wieder wirklichkeit (1505 mal gelesen)
dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 10. Jul. 2002 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo uwe stapelfeldt,

und noch eine frage zur 2.5.

thema - datensatz ohne datei kopieren.

hat aim in diesem punkt den alten zustand wieder erreicht?

die vierer-reihe war in diesem punkt gut.

gruss

dieter rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 11. Jul. 2002 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter Rost,

was den Befehl "Datenblatt kopieren" angeht: JA! Er kommt mit der Version 2.5 wieder.

Ansonsten: Zwischen COMPASS 2000 und COMPASS 4 liegen Welten ...

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 11. Jul. 2002 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo uwe stapelfeldt,

als anwender sehe ich den einzigen vorteil zwischen compass 2000 und compass 4 in der verknüpfung der datensätze untereinander. hier ist es die m-n, dort war es die 1-n verknüpfung. die anderen vorteile liegen auf seiten der entwickler bzw. der zuständigen profis für eine anpassung der software an die bedürfnisse der anwender. dem anwender interessiert es nicht ob d-base dateien, oder der sql 7 oder sql 2000 im hintergrund läuft.

die software muss reproduzierbar sicher sein. es kann z.b. nicht sein, dass cad-dateien, nachdem sie compass aus einer konstruktion übergeben wurden, nach dem wieder einfügen in eine andere baugruppe, aus der einfügenden baugruppe verschwinden. oder das stücklisteninformationen ab einer bestimmten anzahl von eingefügten, in compass abgelegten einzel- bzw. baugruppenteilen in der zu erstellenden konstruktion verschwinden. ohne compass bleiben diese informationen erhalten.

die bedienoberfläche hat sich auch wesentlich verbessert. aber die 3-er teilung war auch schon unter der 4-er reihe möglich, und somit entsprechend erweiterbar.

so grosse welten sehe ich also nicht in compass 2000.

gruss

dieter rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
Die fehlende Funktionalität umgehe ich so :
- Projekt anlegen
- neues Konst.dok zu Projekt
- Datenfelder anlegen
- speichern und nicht öffnen ( wichtig )
- mit neues Konst.dok zu Projekt kopieren kann ich die Karte 
  vollständig bearbeiten. Da es noch kein Dokument gibt läßt sich
  auch der Doku.typ verändern. So spare ich mir lästige Schreibarbeit
  u. Schreibfehler !

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 12. Jul. 2002 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo husky,

jaaa, das ist doch richtig.

ich kopiere die datei, lösche die dahinter liegende neu angelegte datei und jetzt kann ich ein anderes datenformat auswählen und verwenden.

mein problem ist - wie bringe ich es den programmierern von aim bei. eine simble sache - funktioniert nur in der vierer reihe. die neue compass version ist natürlich um "welten besser", hier funktioniert es nicht. braucht es auch nicht. offensichtlich gibt es nur zwei user mit diesem bedürfnis. bei 18000 linzensen ist diese notwendigkeit  mehr als gering. also, was solls.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

In der 2.5 soll´s ja funken. Kostet halt wieder Geld.

Aber was solls wir haben´s ja

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 12. Jul. 2002 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stefan , alte nachteule,

es ist komisch. man bezahlt für eine sache die man schon hatte, jetzt nicht mehr hat und wieder bekommen möchte.

das ist marktwirtschaft. ... nehme ich an.

gruss

dieter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 12. Jul. 2002 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hatte noch eine frage -

dir liegt wohl schon ein angebot zur 2.5 vor. oder wie soll ich das mit dem - viel geld - verstehen. uwe stapelfeldt hatte was von einer updatepflichtigen version gechrieben. auf meinen hinweis auf einen eventuellen schreibfehler wurde noch nicht reagiert. offensichtlich ist es wirklich nur updatepflichtig.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Wenn jemand von Updatepflicht spricht meint er doch : Gib mir dein Geld, oder ?? So was passt uns Schwaben garnicht !

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 13. Jul. 2002 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stefan,

die schwaben - ich weiss nicht, ich glaube .. man hat mir mal gesagt -die schwaben sind ausgewiesene schotten. aber es kommt noch schlimmer - es gibt welche, die sind aus dem schwabenland ausgewiesen worden.

auf diese aussage erhebe ich keine urheberrechtlichen ansprüche !!!!

sie stammt nicht von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 13. Jul. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
a) Stimmt
b) Um 2 Uhr morgens leg ich mich mindestens das zweite mal um, speziell am WE

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo65
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hugo65 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo65

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 31. Jul. 2002 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bis jetzt nur Leser; jetzt muss ich mich melden
Hab immer mit Genuss Foren gelesen aber ab und zu wandert der fröhlich, gelassene Ton in einer sarkastischen Richtung...

Vor etwa 5 Monate von COMPASS 4.20 TDM -> COMPASS 2000 pro upgedatet: der Unterschied ist beeindruckend!!!
Zugegeben: Umstieg war für alte COMPASS Hasen gewöhnungsbedürftig, aber die heutigen Möglichkeiten sind einfach toll!
- Favoritenordner; schnell und einfach relevanten Informationen in einem "Topf" werfen damit man sie bei der Hand hat
- Erweiterte Suchen!!! wie oft hatten wir angefragt dass in COMPASS 4 mehr als nur 3 Filter-Button zur Verfügung stehen... Jetzt kann man sich (fast) grenzenlos  die gewünschten Filter zusammen stellen.
- Die Dreiteilung der Oberfläche!!! in COMPASS 4 war die Sicht der referenzierten Infos nur auf einer Ebene beschränkt (Bsp. Dokumente zu Projekte; jetzt Projekt->Dokumente->Voransicht bzw. Historie, usw...). Und der Clou ist wenn der Monitor groß genug wäre könnte man die Oberfläche noch weiter teilen :-)))
- Saubere Rechteverwaltung
- CAD-Schnittstellen (in unserem Falle Inventor)
- Und, und , und...

also. Wir hatten einen recht angepassten System unter COMPASS 4. Der Umstieg war etwas Haarig, denn wir dachten an einem Update (CD rein und GO). Wenn man sich aber auf die neuen Feature einlässt dann geht es richtig ab...

So. Jetzt genug gelobt! Ich finde COMPASS 2000 super, erwarte mir aber dass die neuen Versionen, noch besser werden. Die Technologie scheint in Ordnung zu sein. Also, soll sie auch voll umgesetzt werden...

Und zum Updateprise:
a.) meines Wissens ist der update auf der Version 2.5 nicht kostenpflichtig. Nur der Inventor Teil, der überarbeitet wird soll was kosten.
b.) wir haben mit COMPASS 2000 gleich einen Wartungsvertrag abgeschlossen und damit ist es mir jetzt "wurscht"

Ich hoffe in Zukunft wieder mal motivierende Beiträge zu lesen. Orfeigen sind immer richtig, wenn der Ton passt :-)))

(jetzt hoffe ich niemand beleidigt zu haben :-)))

Love&Peace
Hugo65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Aug. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hugo

Mich würde interessieren was du so toll an der IV Integration findest ???
Ich find mehr Probleme als nötig

Das Suchen mag vielleicht besser sein wie in TDM xy aber bei weitem nicht so gut wie im Workflowmanager von Cyco ..........

Zitat :
Und zum Updateprise:
a.) meines Wissens ist der update auf der Version 2.5 nicht kostenpflichtig. Nur der Inventor Teil, der überarbeitet wird soll was kosten.

Na toll .

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 02. Aug. 2002 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, aber

- die 2.5 ist kostenlos
- ais-integration - angebot von cideon 70 €
- freigabe mit stand von gestern laut aussage händler - noch nicht erfolgt - meine meinung - lieber ein paar tage länger warten als ..
- @hugo65 - schulterklopfmaschine zum gegebenen zeitpunkt einschalten, sag lieber was besser gemacht werden kann und nicht das es besser gemacht werden soll
- @hugo65 - die vorteile des quantensprunges der datensatzverknüpfung von 1-n zu m-n sind dem versierten anwender bekannt und er weiss das auch zu schätzen. welche technologie dahinter steht, interessiert dem anwender nicht. es muss nur funktionieren - und es sollte sich auf- und abwärtskompatibel entwickeln. als trostpflaster - andere edm systeme haben auch ihre lieben sorgen mit der neuen technologie. allerdings wird dies nicht so wie in diesem forum diskutiert. und die diskussion finde ich besser als die heimlichkeit.
- @hugo65 - welche erfahrungen habt ihr gemacht bei der umstellung auf die neue technologie - viele sitzen noch auf dem sprung und du kannst sie sicherlich motivieren.

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 04. Aug. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter Hallo Hugo

Bei 70 € sag ich keinen mucks über den Preis ! Laut meinem Händler soll die Freigabe am 18.August erfolgen !

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz