Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Fehler in AIM_Save

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Fehler in AIM_Save (2749 mal gelesen)
Esther
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Esther an!   Senden Sie eine Private Message an Esther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esther

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 16. Mai. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Erstellen eines neuen Konstruktionsdokumentes / Projektes erhalten wir bei einem User folgende Fehlermeldung:

Compass 2000 easy

Fehler in AIM_Save
Unspezifizierter Fehler!

Was bedeutet dies?

Freundliche Grüsse

Esther Omlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Mirandola
Mitglied
Frouner & CEO


Sehen Sie sich das Profil von Marco Mirandola an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Mirandola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Mirandola

Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 19. Mai. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Esther,

es wäre interessant zu wissen welche Version von COMPASS du im Einsatz hast, denn je nach Version sind die Ursachen unterschiedlich.

Prinzipiell ist es so, dass COMPASS bei der Neualage eines Element sich selber darum kümmert dass die Nummer eindeutig ist. Sollte beim Speichern des Element der Fall auftreten dass die vorgegebene Nummer bereits von einem anderen Benutzer schon verwendet wurde (weil der schneller war) so schlagt COMPASS eine neue Nummer vor.
Enstehen jedoch zwei Einträge fast zeitgleich, so kommt es zu einer Schlüsselverletzung und zu der Meldung die du beschrieben hast. Eigentlich ist die Meldung irreführend. Sie sollte eher lauten "Die Nummer ist bereits vergeben, bitte wählen Sie eine andere..." oder was ähnliches.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

ciao
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esther
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Esther an!   Senden Sie eine Private Message an Esther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esther

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 21. Mai. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco

Vielen Dank für deine Antwort!

Wir haben Compass 2000 easy im Einsatz. Leider kommt diese Fehlermeldung bei diesem Benutzer immer, auch wenn es gar nicht möglich ist, dass zeitgleich zwei Einträge entstehen. Wir haben den Benutzer im Compass neu erfasst, dito die anderen Benutzer, und seitdem konnte er noch kein neues Konstruktionsdokument oder Projekt erstellen.

freundliche Grüsse

Esther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 21. Mai. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Ester,

wenn Sie wirklich keinen Neueintrag mehr machen können, sollten Sie die Hilfe Ihres COMPASS Fachhändlers in Anspruch nehmen. Der COMPASS Support von AIM systems kann dann bei der Fehleranalyse helfen. Eine Ferndiagnose im Forum ist schwierig.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 17. Jun. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Mirandola,

dieser Fehler kann auch vorkommen, wenn man den Speichern und Schliessen Dialog zu lange offen hat und in dieser Zeit ein anderer User ein neues Dokument anlegt. Die Ursache ist, dass Compass (egal welche Version) die vorgeschlagene Dokument-Nummer nich in der Datenbank reserviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWiesen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MWiesen an!   Senden Sie eine Private Message an MWiesen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWiesen

Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2001

Win XP SP1 / Office XP
XEON 2 GHz / 1024MB
NVIDIA-Quadro NVS

erstellt am: 10. Jul. 2002 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Esther,

ich habe das gleiche Problem.
Compass 2000 easy Version 5.2.4.11

Der Fehler :

Fehler in AIM_Save
Unspezifizierter Fehler ! (-1)

tritt jedoch nur an meinem Arbeitsplatz auf.
An anderen Rechnern kann ich unter meinem Account neue Dokumente
anlegen.

(Parallel hat niemand sonst mit Compass 2000 easy gearbeitet)


Kann das an eingeschränkten Benutzer-Rechten liegen ?
OS - Windows 2000 mit Benutzer - Account (kein Hauptbenutzer)

mfg
M. Wiesen

[Diese Nachricht wurde von MWiesen am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 10. Jul. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MWiesen,

es gibt einen festgestellten Fehler, der nur in der 2.4-Version von COMPASS 2000 vorliegt (EXE-Dateiversion 5.2.4.9 oder 5.2.4.11). Dabei kommt es zu dem geschilderten "AIM-Save"-Fehler, wenn z.B. Leerzeichen in der Dokumentnummer verwendet werden. Prüfen Sie doch bitte, ob das bei Ihnen der Fall ist.

Dieser Fehler ist inzwischen korrigiert. Bei Bedarf kann Ihr Fachhändler die Korrektur über unseren Support anfordern. Regulär wird die Korrektur mit der Version 2.5, die für Ende Juli vorangekündigt ist, ausgeliefert.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esther
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Esther an!   Senden Sie eine Private Message an Esther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esther

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Wiesen

Es liegt tatsächlich an den Benutzerrechten. Der Benutzer muss auf dem lokalen Rechner über Administrator-Rechte verfügen, dann funktioniert es einwandfrei.

Freundliche Grüsse

Esther Omlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWiesen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MWiesen an!   Senden Sie eine Private Message an MWiesen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWiesen

Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2001

Win XP SP1 / Office XP
XEON 2 GHz / 1024MB
NVIDIA-Quadro NVS

erstellt am: 11. Jul. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stapelfeldt,

an Leerzeichen liegt es nicht. Der Datensatz ließ sich genau so wie
an dem einen Platz vergeblich versucht an einem anderen Arbeitsplatz mit Admin-Rechten erfolgreich anlegen.

Bei Esther Omlin klappt's ja jetzt auch :-)

------------------
mfg

Michael Wiesen
________________________

MichaelWiesen@web.de
________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 11. Jul. 2002 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MWiesen,

danke für die Rückmeldung, die uns Gelegenheit gibt, nochmals genauer zu überprüfen, was hier möglicherweise die Probleme verursachen kann. Bisher ist uns nur die Geschichte mit den Leerzeichen bekannt. Sobald ich etwas genaueres weiß, werde ich Ihnen detaillierter antworten.

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz