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Autor
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Thema: Fehler in AIM_Save (2749 mal gelesen)
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Esther Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 06.02.2002
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erstellt am: 16. Mai. 2002 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Beim Erstellen eines neuen Konstruktionsdokumentes / Projektes erhalten wir bei einem User folgende Fehlermeldung: Compass 2000 easy Fehler in AIM_Save Unspezifizierter Fehler! Was bedeutet dies? Freundliche Grüsse Esther Omlin
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Marco Mirandola Mitglied Frouner & CEO
Beiträge: 12 Registriert: 28.11.2001
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erstellt am: 19. Mai. 2002 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo Esther, es wäre interessant zu wissen welche Version von COMPASS du im Einsatz hast, denn je nach Version sind die Ursachen unterschiedlich. Prinzipiell ist es so, dass COMPASS bei der Neualage eines Element sich selber darum kümmert dass die Nummer eindeutig ist. Sollte beim Speichern des Element der Fall auftreten dass die vorgegebene Nummer bereits von einem anderen Benutzer schon verwendet wurde (weil der schneller war) so schlagt COMPASS eine neue Nummer vor. Enstehen jedoch zwei Einträge fast zeitgleich, so kommt es zu einer Schlüsselverletzung und zu der Meldung die du beschrieben hast. Eigentlich ist die Meldung irreführend. Sie sollte eher lauten "Die Nummer ist bereits vergeben, bitte wählen Sie eine andere..." oder was ähnliches. Ich hoffe das hilft dir weiter... ciao Marco
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Esther Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 06.02.2002
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erstellt am: 21. Mai. 2002 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marco Vielen Dank für deine Antwort! Wir haben Compass 2000 easy im Einsatz. Leider kommt diese Fehlermeldung bei diesem Benutzer immer, auch wenn es gar nicht möglich ist, dass zeitgleich zwei Einträge entstehen. Wir haben den Benutzer im Compass neu erfasst, dito die anderen Benutzer, und seitdem konnte er noch kein neues Konstruktionsdokument oder Projekt erstellen. freundliche Grüsse Esther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe H. Stapelfeldt Mitglied Dipl.-Informatiker
Beiträge: 135 Registriert: 09.10.2001
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erstellt am: 21. Mai. 2002 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo Ester, wenn Sie wirklich keinen Neueintrag mehr machen können, sollten Sie die Hilfe Ihres COMPASS Fachhändlers in Anspruch nehmen. Der COMPASS Support von AIM systems kann dann bei der Fehleranalyse helfen. Eine Ferndiagnose im Forum ist schwierig. ------------------ Freundliche Grüße aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt AIM systems GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer
Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
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erstellt am: 17. Jun. 2002 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo Herr Mirandola, dieser Fehler kann auch vorkommen, wenn man den Speichern und Schliessen Dialog zu lange offen hat und in dieser Zeit ein anderer User ein neues Dokument anlegt. Die Ursache ist, dass Compass (egal welche Version) die vorgeschlagene Dokument-Nummer nich in der Datenbank reserviert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWiesen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 02.07.2001 Win XP SP1 / Office XP XEON 2 GHz / 1024MB NVIDIA-Quadro NVS
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erstellt am: 10. Jul. 2002 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo Esther, ich habe das gleiche Problem. Compass 2000 easy Version 5.2.4.11 Der Fehler : Fehler in AIM_Save Unspezifizierter Fehler ! (-1) tritt jedoch nur an meinem Arbeitsplatz auf. An anderen Rechnern kann ich unter meinem Account neue Dokumente anlegen. (Parallel hat niemand sonst mit Compass 2000 easy gearbeitet) Kann das an eingeschränkten Benutzer-Rechten liegen ? OS - Windows 2000 mit Benutzer - Account (kein Hauptbenutzer)
mfg M. Wiesen
[Diese Nachricht wurde von MWiesen am 05. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe H. Stapelfeldt Mitglied Dipl.-Informatiker
Beiträge: 135 Registriert: 09.10.2001
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erstellt am: 10. Jul. 2002 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo MWiesen, es gibt einen festgestellten Fehler, der nur in der 2.4-Version von COMPASS 2000 vorliegt (EXE-Dateiversion 5.2.4.9 oder 5.2.4.11). Dabei kommt es zu dem geschilderten "AIM-Save"-Fehler, wenn z.B. Leerzeichen in der Dokumentnummer verwendet werden. Prüfen Sie doch bitte, ob das bei Ihnen der Fall ist. Dieser Fehler ist inzwischen korrigiert. Bei Bedarf kann Ihr Fachhändler die Korrektur über unseren Support anfordern. Regulär wird die Korrektur mit der Version 2.5, die für Ende Juli vorangekündigt ist, ausgeliefert. ------------------ Freundliche Grüße aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt AIM systems GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Esther Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 06.02.2002
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erstellt am: 10. Jul. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Herr Wiesen Es liegt tatsächlich an den Benutzerrechten. Der Benutzer muss auf dem lokalen Rechner über Administrator-Rechte verfügen, dann funktioniert es einwandfrei. Freundliche Grüsse Esther Omlin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWiesen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 02.07.2001 Win XP SP1 / Office XP XEON 2 GHz / 1024MB NVIDIA-Quadro NVS
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erstellt am: 11. Jul. 2002 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo Herr Stapelfeldt, an Leerzeichen liegt es nicht. Der Datensatz ließ sich genau so wie an dem einen Platz vergeblich versucht an einem anderen Arbeitsplatz mit Admin-Rechten erfolgreich anlegen. Bei Esther Omlin klappt's ja jetzt auch :-) ------------------ mfg Michael Wiesen ________________________ MichaelWiesen@web.de ________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe H. Stapelfeldt Mitglied Dipl.-Informatiker
Beiträge: 135 Registriert: 09.10.2001
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erstellt am: 11. Jul. 2002 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Esther
Hallo MWiesen, danke für die Rückmeldung, die uns Gelegenheit gibt, nochmals genauer zu überprüfen, was hier möglicherweise die Probleme verursachen kann. Bisher ist uns nur die Geschichte mit den Leerzeichen bekannt. Sobald ich etwas genaueres weiß, werde ich Ihnen detaillierter antworten. ------------------ Freundliche Grüße aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt AIM systems GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |