Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Änderungsindex in Zeichenkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Änderungsindex in Zeichenkopf (1227 mal gelesen)
boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 26. Feb. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit MDT5PP und Compass easy. Jetzt möchte ich gerne in meinem Zeichnungskopf die Historie automatisch von Compass übernehmen, also Version, Änderungsgrund, geändert von und wann. Ich weiß, daß ich diese Variablen ( Block-Attribute ) in der amdtitle.ini für meinen Zeichenkopfblock einpflegen muß, finde aber nicht die richtigen Feldnamen von Compass um sie dort beim aktualisiern abzufragen.
Wie bekomme ich es hin, das Änderung A nicht von Änderung B überschrieben wird?
Kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben, wie man die ganze Änderungshistorie am einfachsten in den Zeichnungen pflegt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Dössinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Dössinger an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Dössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Dössinger

Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 26. Feb. 2002 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boedi,

Sie sind schon auf dem richtigen Weg. In der AMDTITLE.INI muss eine Sektion definiert sein, die wie Ihr Zeichenkopfblock heißt, also z.B. [mein Zeichenkopfblock]. Am einfachsten ist es dann den Super auf die Sektion [DEFAULT_DIN_TITLE] zu setzen, wie dies in den Sektionen [DIN_A4] bis [DIN_A0] der Fall ist. Damit kann man alle Einstellungen aus [DEFAULT_DIN_TITLE] übernehmen und braucht nur noch die Attribute zu definieren, die man überschreiben will. Für die Historie bedeutet dies, dass Sie normalerweise überhaupt nichts mehr weiter in der AMDTITLE.INI anpassen müssen. Sie müssen nur noch Sorge tragen, dass die Attribute in Ihrem Zeichenblock definiert sind. Für die Historie sind dies 1AIN bis 8ANM, wenn Sie 8 Historieneinträge sehen wollen.

Alles Roger?

------------------
Herzliche Grüße vom COMPASS-Team
Markus Dössinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 5.3.3.2

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe. Nach einigem probieren habe ich es hinbekommen ( nachdem ich die Attribute AIN (Revision), AEN (Beschreibung), ADT (Datum) und ANM (Name) unter [DEFAULT_DIN_TITLE] gefunden habe ). Habe 5 Revisionen in meinem Zeichenkopfblock voreingestellt. Es klappt !
Ich wäre überglücklich, wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, die Darstellungsart des Änderungsdatum zu ändern. Z.Z. wird das Datum so  TT.MM.JJJJ ausgegeben. Geht auch TT.MM.JJ ?
Falls nicht ist es auch nicht schlimm.
Nochmals vielen Dank...

Bödi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Dössinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Dössinger an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Dössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Dössinger

Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 27. Feb. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bödi,
schön dass es mit dem Änderungsindex geklappt hat. Natürlich kann man das Datumsformat verändern. Das geht ganz einfach in dem man in der AMDTITLE.INI am Ende der Zeilen für das Änderungsdatum (z.B. 1ADT) die Formatierung von " 10" auf " 8" ändert.
Das ist schon alles!

Viel Spaß!

------------------
Herzliche Grüße vom COMPASS-Team
Markus Dössinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Dössinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Dössinger an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Dössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Dössinger

Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 27. Feb. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh,
irgendwie hat mir hier einer einen Streich gespielt.

Die Änderung muss natülich heißen: von  10 auf  8

------------------
Herzliche Grüße vom COMPASS-Team
Markus Dössinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Dössinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Dössinger an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Dössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Dössinger

Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 27. Feb. 2002 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Smiles kann ich wohl nicht umgehen, also:
Von "Doppelpunkt"D10 in "Doppelpunkt" D8 ändern!

------------------
Herzliche Grüße vom COMPASS-Team
Markus Dössinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 28. Feb. 2002 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

Die Smilies  kannst Du wohl umgehen:

Unter dem Antwortfenster gibt's die Option
"Smilies in diesem Beitrag deaktivieren"

Dann kannst Du  :D schreiben...

Gruss

------------------
miCADo

[Diese Nachricht wurde von miCADo am 28. Februar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von miCADo am 28. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals vielen Dank...jetzt bin ich restlos glücklich. Hatte es mir schon gedacht. Habe es auch ausprobiert, bin aber in die falsche Zeile gerutscht und habe [DEFAULT_ANSI_TITLE] geändert. Dann kann es ja auch nicht klappen. Aber jetzt ist alles o.k.


Bödi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz