Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  MDT5 mit eigenem Profil starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  MDT5 mit eigenem Profil starten (342 mal gelesen)
Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 31. Jan. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit kurzem arbeite ich mit Compass Easy (V. 2.2) und konnte es mal wieder nicht lassen, an irgendwelchen Systemeinstellungen herumzuspielen. Es hatte mich etwas gestört, dass MDT5 beim Aufruf durch Compass immer mit der "Standard- .arg" geladen wird, drum habe ich einen Wert unter aim.pro\application tpes\mdt5pp\checkvalid und open argument mit dem Pfad meiner persönlichen .arg- Datei versehen.
Jetzt startet nur noch Acad 2000....
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Malheur rückgängig machen kann?
Ich habe auch schon mein Benutzerprofil gelöscht und wieder neu erstellt....-ohne Erfolg!!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Dössinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Dössinger an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Dössinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Dössinger

Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
wahrscheinlich genügt es schon, wenn Sie in der Konfiguration unter dem Attribut aim.pro\applicationtypes\mdt5pp\checkvalid den Wert TRUE setzen. Dieses Attribut dient dazu die gültige Applikation zu bestimmen. Wird die entsprechende arg-Datei gefunden, wird der Wert TRUE zurückgegeben. Mit dem explizitem Setzen des Wertes TRUE wird die Applikation immer als gültig gesetzt und erzwungen.
Ansonsten muss die arg-Datei auf Dateiebene immer vorhanden sein. Wird über die MDTMechanical Desktop-Einstellungen ein neues Profil erzeugt, so wird noch keine arg-Datei auf Dateiebene erzeugt. Erst mit dem Export wird die arg-Datei angelegt. Sowohl bei dem Attribut CheckValid als auch bei OpenArgument muss der komplette Pfad stehen. Beim Attribut Profile muss das Profil so angegeben werden, wie es in MDTMechanical Desktop im Dialog Optionen/Profil dargestellt wird.
Viel Erfolg und Spaß mit COMPASS!

------------------
Herzliche Grüße vom COMPASS-Team
Markus Dössinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz