Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  und die erste frage rollt an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  und die erste frage rollt an (653 mal gelesen)
dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 28. Mrz. 2001 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uwe H. Stapelfeldt von aim,
hats mich doch glatt vom stuhle gehauen. die überaschung ist voll gelungen.dann will ich doch gleich mal meine erste frage in das forum stellen.
zur zeit sehe ich keine möglichkeiten die datensätze von compass 4.3 in compass easy zu übertragen. ebenso habe ich die möglichkeit der variablenerweiterung in compass 4.3 umfänglich ausgenutzt. in compass easy sehe ich noch keine möglichkeit sie zu erweitern nach eigenen ermessen und bedarf. ich würde mich also freuen ... oder wird dies allles von dem wartungspaket 2 gelöst.
gruss
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 08. Apr. 2001 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider zu früh gefreut. wartungspaket 2 installiert aber immer noch keine lösung zum genannten problem gefunden. offensichtlich bin ich nicht der einzige der da nicht weiter weiss. jetzt sitz ich wieder auf dem stuhl und muss mich wohl mit der realität abfinden.
gruss
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Younes Yammouri
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Younes Yammouri an!   Senden Sie eine Private Message an Younes Yammouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Younes Yammouri

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 09. Apr. 2001 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.rost 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Rost,
zuerst möchten wir Ihnen danken, dass dieses Forum genutzt haben, um ihre Anfragen zu stellen.
Zur 1. Frage: Es gibt in COMPASS 2000 easy 1.0 keine Funktionalität, um die Daten von COMPASS ZV nach easy zu übertragen. Wir haben eine ausführliche Dokumentation erarbeitet, wie die Datenübernahme zu handhaben ist. Dieses Dokument steht unseren Händler zur Verfügung.
Zur 2. Frage: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie neue Felder in die Datenbank hinzufügen. Hierfür sind erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS SQL Server erforderlich. Unsere Händler sind im Rahmen der Autorisierung geschult, derartige Anpassungen auszuführen. Wenn Sie aber nur die Eigenschaften der Felder ändern möchten, können Sie das mit dem Designer der Oberfläche. Hinweise können Sie dem Handbuch oder aus der Online Hilfe entnehmen.
Für weitergehende Supportanfragen wenden Sie sich bitte an Ihren COMPASS-Fachhändler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/ Entwicklungsingenieur Rüstung (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner

erstellt am: 09. Apr. 2001 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort. im wesentlichen habe ich mir schon so etwas denken können. allerdings nach langem suchen und probieren. die zeit hätte ich bestimmt sinnvoller einsetzen können. habe mir gestern bei amazon.de gleich ein sql buch bestellt um mich fitt zu machen. ein kleiner hinweis zu der komplett neuen datenstrukturverwaltung von compass easy wäre bestimmt sinnvoll gewesen. leider hat man z.b. auch bei mdt5 auf diesen hinweis verzichtet. warum ist mir nicht ganz klar. zumal alle anwender es doch irgenwann mal in erfahrung bekommen. die begründung das z.b. compass und mdt das gleiche dbms sql verwendet und damit eine gleiche ausgangsbasis hat braucht man doch nicht zu verheimlichen. das ist doch für jeden damit klar ersichtlich was eine gleiche ausgangsbasis bedeutet. schade. dafür könnte ich kein bienchen vergeben.
also dann bis zu meiner nächsten frage.
gruss
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz