Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Inneo Startup Tools 8.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Inneo Startup Tools 8.0 (1543 mal gelesen)
fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Windows 10
Pro/E WF2.0 SE
Pro/E WF3.0 SE
Pro/E WF4.0 SE
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Creo 6.0
Creo 7.0
Creo 8.0
INNEO StartUpTools 2009
INNEO StartUpTools 7.0.0.0
INNEO StartUpTools 8.0.0.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5

erstellt am: 11. Sep. 2021 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe zuerst Creo 8.0.0.0 Sudent Edition und dann Inneo Startup Tools Student 8.0.0.0 installiert. Wenn ich die Startup Tools starte werden die alten Versionen Creo 7.0, Creo 6.0, Creo 5.0 und Creo 4.0 angezeigt und nicht Creo 8.0. Wieso wird Creo 8.0 in den Startup Tools nicht angezeigt?

Wenn ich auf den entsprechenden Button der Creo Version in den Startup Tools doppelclicke wird das entsprechende Programm gestartet.

Wenn ich Creo 8.0 im Start-Menü starte, kommt die Meldung

Creo Toolkit Startfehler
Creo Toolkit Registrierungsdatei C:\INNEO\8.0.0.0\stools-se\configuration\application\protk_gtfc.dat:
Anwendung 'GENIUS TOOLS for Creo' kann nicht gespawnt werden; Lesefehler 'No such file or directory'

Wenn ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige

kommt die Meldung

Starten von Anwendung 'GENIUS TOOLS for Creo' fehlgeschlagen.

Was ist die Ursache für die fehlerhafte Installation oder wie kann ich den Fehler beheben?

------------------
Vielen Dank
fernstudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 11. Sep. 2021 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich


sut_SE_mit_Creo8_sut-db.zip

 
Zitat:
Original erstellt von fernstudent:
Hallo,

ich habe zuerst Creo 8.0.0.0 Sudent Edition und dann Inneo Startup Tools Student 8.0.0.0 installiert. Wenn ich die Startup Tools starte werden die alten Versionen Creo 7.0, Creo 6.0, Creo 5.0 und Creo 4.0 angezeigt und nicht Creo 8.0. Wieso wird Creo 8.0 in den Startup Tools nicht angezeigt?


Tja ... kurze Antwort: Creo 8 fehlt.

Lange Antwort:
In den StartupTools gibt es "Projekte", in denen definiert ist:
- Creo-Hauptversion
  - bei Bedarf Wochenversion
- Creo-Lizenz
- Ordner mit Configurationsdateien
- Ordner mit Bibliotheksobjekten
- und eine Menge Dinge mehr ...
Im Auslieferungszustand der Stools 8.0.0.0 sind vordefinierte Projekte für Creo 4.0 bis 7.0 enthalten - peinlicherweise ist kein Projekt für Creo 8.0 enthalten     

Zitat:
Original erstellt von fernstudent:
Wenn ich Creo 8.0 im Start-Menü starte, kommt die Meldung

Creo Toolkit Startfehler
Creo Toolkit Registrierungsdatei C:\INNEO\8.0.0.0\stools-se\configuration\application\protk_gtfc.dat:
Anwendung 'GENIUS TOOLS for Creo' kann nicht gespawnt werden; Lesefehler 'No such file or directory'

Wenn ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige kommt die Meldung Starten von Anwendung 'GENIUS TOOLS for Creo' fehlgeschlagen.


Kein Wunder.

Die STools schreiben ein config.pro-Datei ins Homeverzeichnis und setzen für den jweiligen Creo-Start eine Menge an Variablen. Wenn man mit den STools Creo 4.0 - 7.0 gestartet hat, liegt dann dort eben eine passende config.pro-Datei, damit werden unter anderem die GeniusToolsForCreo innerhalb von Creo gestartet. Dazu wird eine protk.dat-Datei angegeben, in der die Toolkit-Applikation definiert wird.

Nun startest Du Creo 8.0 ohne STools, also ohne gesetzte Variablen. Das führt zu der von Dir genannten Meldung ...

Zitat:
Original erstellt von fernstudent:
... wie kann ich den Fehler beheben?
Man könnte ... über den Configurator ein neues Creo 8.0-Projekt erzeugen ... das ist aber für jemanden, der das zum ersten Mal machen muss, fast ein wenig kompliziert. Deswegen habe ich mal die originale "sut.db" der Studentenedition um ein Creo 8.0-Projekt erweitert.
Bitte kopier die "sut.db" in das Verzeichnis "C:\INNEO\8.0.0.0\stools-se\configuration\database\" und ersetze dabei die originale "sut.db".

Disclaimer: ich habe diese sut.db nach bestem Wissen und Gewissen überarbeitet (auf die Schnelle habe ich keinen Zugriff auf eine Creo 8.0-Education-Version, ich kann es also nicht ausprobieren), es müsste meinem Verständniss nach aber funktionieren.
Dennoch hafte ich für nix ...

(und ich werde das Fehlen des Creo 8.0-Projektes an die Entwickler weitergeben ...)

Ich hoffe, geholfen zu haben 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Windows 10
Pro/E WF2.0 SE
Pro/E WF3.0 SE
Pro/E WF4.0 SE
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Creo 6.0
Creo 7.0
Creo 8.0
INNEO StartUpTools 2009
INNEO StartUpTools 7.0.0.0
INNEO StartUpTools 8.0.0.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5

erstellt am: 14. Sep. 2021 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr. Mahner,

der Lösungsvorschlag hat funktioniert.

------------------
Vielen Dank
fernstudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Sep. 2021 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...
Zitat:
Original erstellt von grisu486:
...peinlicherweise ist kein Projekt für Creo 8.0 enthalten...
(und ich werde das Fehlen des Creo 8.0-Projektes an die Entwickler weitergeben ...)

Das wissen die schon mindestens seit ich es vor 5 oder 6 Wochen der Hotline gemeldet habe...    

(aber da war die Stud-Enten-Version von Creo 8 noch gar nicht verfügbar. Ok, das Projekt hätte man trozdem einbauen können/sollen/müssen)

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 18. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz