Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo Parametric

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Parametric (732 mal gelesen)
zrashid
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zrashid an!   Senden Sie eine Private Message an zrashid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zrashid

Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2021

Creo Parametric

erstellt am: 07. Jul. 2021 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage in Bezug zum Creo Parametric.
Ich möchte ein Wellrohr Parametric in Creo konstruieren, kann jemanden mir die Info. geben wie ich in Creo ein Wellroh konstruieren kann oder vielleicht ein PDF Dokument wo ich daraus die Info heraus ziehen kann.

Vielen Dank

ZR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 08. Jul. 2021 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zrashid 10 Unities + Antwort hilfreich


wellrohr.prt.1.zip

 
Hallo ZR,

die erste Frage, die sich mir stellt ist, wie genau brauchst du das Wellrohr? Nur Schematisch oder genau?

Einfache Variante:
Am einfachsten ist, erst eine Zugkurve für Dein Rohr zu erzeugen.
Anschließend ziehst du einen vollen Volumenkörper entlang.
Nun erzeugst du dir mit dem Rotations-KE eine Welle und musterst sie.
Als letztes erzeugst du eine Schale und entfernst die beiden Endflächen.

Für die genauere Variante hänge ich ein Modell an, welches ich mal schnell gebaut habe.

LG Andreas

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so beständig, wie die Änderung. Deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 08. Jul. 2021 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zrashid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
Für die genauere Variante hänge ich ein Modell an, welches ich mal schnell gebaut habe.
Ja genau ...    "mal schnell gebaut" 

Das ist ein supergeiles Wellrohr entlang einer sehr schönen Kurve!

RESPEKT!

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Jul. 2021 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zrashid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
... welches ich mal schnell gebaut habe.

Sieht man doch. Die Berechnung für die Anzahl der Wellen aus der Länge des gewellten Bereichs fehlt. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zrashid
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zrashid an!   Senden Sie eine Private Message an zrashid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zrashid

Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2021

Creo Parametric

erstellt am: 09. Jul. 2021 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen dank für dein Antwort.
Muss ich die Relations auch anpassen?
Stimmt auch folgende Angaben
DA = Durchmesser
ANZ_Wellen = anzahl die wellen
Amplitude ist der Abstand von Welle zur well
Danke

Zabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz