Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppenzeichnung: Index nicht koppelbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Baugruppenzeichnung: Index nicht koppelbar (869 mal gelesen)
Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2019 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte Forengemeinde,

ich habe schon sehr lange nichts mehr fragen müssen, diesmal stehe ich aber wieder vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe danach auch schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Baugruppe erstellt. Es ist ein Rahmen aus mehreren Aluprofilen.
Dann habe ich eine Baugruppenzeichnung erstellt mit einer Stückliste, in dieser sind auch alle Teile zu sehen.
Als ich die Stücklistenballons erstellen wollte, ist mir aufgefallen dass ein Teil keinen Ballon erhält.
Wie ich es auch probiere, es klappt nicht.

Ich habe ebenso versucht den Index zu koppeln: "Tabelle > WiederhBereich... > Index koppeln > Bereich ausgewählt > bestätigt

Daraufhin kam unten die Mitteilung:

"Datensatz 2 enthält keinen Stapel. Index für 3 nicht koppelbar.
9 Indizes sind in diesem Bereich gekoppelt und 1 Index ist nicht gekoppelt."

Was habe ich falsch gemacht?
Dieses Problem taucht bei mir zum ersten Mal auf.

Grüssle aus Stuttgart
Steffen

------------------

(Doktor_Mechanik? - Ich weiß, aber mir is nix besseres eingefallen in dem Moment...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2005

HP Z4 G4
NVIDIA Quadro P1000
MS Windows 10 pro
Creo 4
Genius Tools
Startup Tools 2009

erstellt am: 13. Mrz. 2019 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

bitte steinigt mich nicht... 

Ich konnte das Problem lösen, als ich ein bereits erstelltes Thema von 2005 ein dutzend Male rauf- und runtergelesen habe.
Und tatsächlich konnte ich herausfinden dass Teile-Benennungen mehrfach vorhanden waren.

Diese Rahmenprofile für dieses Gestell wurden alle aus einem "Ursprungsprofil" erstellt. Leider wurden die Parameter nicht immer angepasst.

Sowas macht sauer... 

------------------

(Doktor_Mechanik? - Ich weiß, aber mir is nix besseres eingefallen in dem Moment...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Mrz. 2019 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doktor_Mechanik:
... bitte steinigt mich nicht...  

Warum sollten wir Dich steinigen? Außer Du hast die Daten so "ordentlich" erstellt.

Die Qualität von CAD-Daten kann entscheidenden Einfluss haben. Die kann einem den Spaß am CAD verderben oder sogar zu richtigen Fehlern führen. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

Beiträge: 85
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2019 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

das Steinigen bezog ich darauf dass es dieses Thema schon vor 14 Jahren gab, mit Lösung und ich das aber irgendwie nicht verstanden hatte.

Nein, die Teile hatte ich nicht konstruiert. Die wurden von einem Kollegen importiert und dann angepasst. (sofern man das nun Anpassen nennen kann...)

Bei mir haben unterschiedliche Teile auch unterschiedliche Benennungen, unterschiedliche Zeichnungsnummern etc... und ich habe keine doppelten Teile abgespeichert.

Die Fehlersuche hat nun brauchbare Zeit verschwendet. Sowas finde ich schade.

------------------

(Doktor_Mechanik? - Ich weiß, aber mir is nix besseres eingefallen in dem Moment...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz