Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Steuerkurvenbiegung Steuertyp: Graph

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Steuerkurvenbiegung Steuertyp: Graph (967 mal gelesen)
Turboenergy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turboenergy an!   Senden Sie eine Private Message an Turboenergy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turboenergy

Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2018

Intel core i7-6820HQ
16GB Ram
Nvidia Quatro M1000M
Win 10 Pro
Creo Parametric 3.0
(Creo Essentials Team)
inc.: FMX & AAX

erstellt am: 10. Apr. 2018 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Steuerkurvenbiegung.PNG

 
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Praxissemester Student und muss aktuell eine Volute aufziehen, nun habe ich einen Leitfaden bekommen der alles beschreibt nur leider mit Beispielen aus Creo 2.0.
Bei Creo 3.0 ist jedoch das Feature Steuerkurvenbiegung geändert worden und ich schaffe es nicht einen Graphen als Steuertyp auszuwählen, bei mir ist sogar das gesamte Fenster Optionen ausgegraut, außer ich wandle das Flächenmodell in ein Volumenverbund um.
Im Leitfaden jedoch ist alles mit einem Flächenmodell erstellt worden.

Nun zu meiner Frage:
Wurde in Creo 3.0 etwas umgestellt das Option den Steuertyp auszuwählen im Feature Steuerkurvenverbund nur noch mit Volumenverbund möglich ist oder übersehe ich etwas.

Vielen Dank im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter/in Bauleitung (m-w-d)

plancor

kleines Team - starke Leistung - große Ziele

Unsere Kernkompetenz ist der Um-, Aus-, und Neubau von Banken mit allem Drum und Dran; aber auch Arztpraxen, Shops, Büros und Wohnungen sind unser Thema.

Unser Ziel: Es muss perfekt funktionieren und toll aussehen! Die Erwartungen unserer Kunden werden übertroffen!Wir suchen Dich (m-w-d) für ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 11. Apr. 2018 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turboenergy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst nach wie vor Volumen oder Sammelflächen mit der Option Steuerkurvenbiegung verformen. Wenn Du das KE gestartet hast wählst Du als erstes die Kurve, entlang der das Modell verformt werden soll. Anschließend klickst du in die Eingabeaufforderung im Dashboad und wählst die Volumen- oder Sammelflächengeometrie aus.

Die Optionen für die Querschnitts-Eigenschaftensteuerung sind meiner Meinung nach nur für Volumenkörper verfügbar. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

LG Andreas 

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so beständig, wie die Änderung. Deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren.
Nützliche Tipps findet Ihr unter 
www.AndreasRind.de, www.xing.com/profile/Andreas_Rind oder in Facebook unter www.facebook.com/AndreasRind.de

[Diese Nachricht wurde von Teddy am 11. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz