Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme beim Regenerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Probleme beim Regenerieren (2066 mal gelesen)
chrmoehl
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von chrmoehl an!   Senden Sie eine Private Message an chrmoehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrmoehl

Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2017

Creo 4.0 auf Win 7 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einschub.JPG

 
Hallo,

ich baue zurzeit eine Simulation eines Produkteinschubs auf.(Ich versuche es)
In meiner Baugruppe habe ich einen Einschubfinger der sich entlang einer ovalen Skizze bewegen soll.
Ich habe den Einschubfinger mit zwei Führungen und einer Planar-Platzierung an der Skizze befestigt.
Siehe Bild im Anhang.
Bei der einen Führungs-Platzierung habe ich in der Führungsachse eine Nullreferenz (gelber Punkt) und einen Regenerationswert (blaue Linie) definiert.  
Wenn ich den Einschubfinger und verschiebe und die Baugruppe dann regeneriere treten teilweise Probleme auf.
befindet sich der Finger im grünen Bereich lässt sich die Baugruppe regenerieren. Ist der Finger im roten Bereich regeneriert die Baugruppe nicht und die Statusampel springt von gelb auf ein blaues D das mit einem roten X durch gestrichen ist (Modell ist getrennt). Manchmal hilft es wenn man noch ein paarmal auf regenerieren drückt, aber in der Regel klappt es nicht.
  

Irgendwelche Vorschläge wie das zu lösen ist?
Muss ich ggf. den Finger anders in der BG verbauen?

    

------------------
Wenn der Fehler vor dem Bildschirm sitzt,
will ich auf die andere Seite

[Diese Nachricht wurde von chrmoehl am 17. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seanathair
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seanathair an!   Senden Sie eine Private Message an seanathair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seanathair

Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2016

Creo Parametric 3.0 M180

erstellt am: 20. Nov. 2017 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrmoehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Simulation und Regenerationswert mögen sich nicht.
-Regenerationswert löschen
-Startbedingungen über Schnappschüsse definieren

Bei den Schnappschüssen kann man entsprechende Randbedingungen definieren.

Aber Achtung!!!!
Schnappschüsse sind Bilder der zum Zeitpunkt der Erstellung aktuellen Baugruppe. Wird diese verändert, verliert der Schnappschuss seine Gültigkeit. Ein Regenerieren hilft hier nicht.
Nach Änderung einer Baugruppe:
-Schnappschuss auswählen (kein Doppelklick)
-Reiter Randbedingungen
-entsprechende Randbedingung aktualisieren - dies geht nur: Haken raus-Haken wider rein
-Reiter Schnappschuss
-entsprechenden Schnappschuss auswählen (wieder kein Doppelklick)
-rechte Maustaste: aktualisieren - speichern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrmoehl
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von chrmoehl an!   Senden Sie eine Private Message an chrmoehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrmoehl

Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2017

Creo 4.0 auf Win 7 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2017 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, erst mal für die Antwort.

Ich helfe mir jetzt erst mal mit einem Schnappschuss bei t=0, von da aus kann ich dann mit neuen Werten regenerieren.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein ohne den Schnappschuss ans Ziel zu kommen. Wofür kann ich den Parameter fest legen wenn das Programm nachher zu deppert ist die zu verarbeiten. Nach meinem aktuellen Verständnis sind die Werte auch ziemlich eindeutig. 

------------------
Wenn der Fehler vor dem Bildschirm sitzt,
will ich auf die andere Seite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz