Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Geschwindigkeit messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Geschwindigkeit messen (985 mal gelesen)
chrmoehl
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von chrmoehl an!   Senden Sie eine Private Message an chrmoehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrmoehl

Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2017

Creo 4.0 auf Win 7 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo,

Ich möchte von einen einem bestimmten Punkt(rot) die Geschwindigkeit berechnen.
Zur Erklärung des Bildes:
Die Grauen Teile sind Teile eines Schlittens. Dieser wird durch einen Riemen (gelbe Linie) gezogen und durch eine Führung (blaue Linien) in der Bahn gehalten.
Für mich ist die Geschwindigkeit des roten Punktes interessant.

Ich habe im Mechanismus eine Messung für den Punkt definiert. (mit Geschwindigkeit / Betrag / jeder Zeitschritt)
Wenn ich mir das Ergebnis anschauen will dann behauptet Creo immer "nicht berechnet".
Positionen kann ich mir ausgeben lassen.
Gibt es da irgendeinen Trick? Wenn Creo Positionen ermitteln kann dann sollte es doch daraus auch Geschwindigkeiten berechnen können.
Danke
 

------------------
Wenn der Fehler vor dem Bildschirm sitzt,
will ich auf die andere Seite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Sep. 2017 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrmoehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist im Mechanismus wichtig, welche Analyseart gewählt wird. Vermutlich machst du eine Positionsanalyse.
Um Geschwindigkeiten zu ermitteln, muss der Typ der Analyse auf "kinematisch" gestellt werden.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrmoehl
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von chrmoehl an!   Senden Sie eine Private Message an chrmoehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrmoehl

Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2017

Creo 4.0 auf Win 7 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Hallo,

es ist im Mechanismus wichtig, welche Analyseart gewählt wird. Vermutlich machst du eine Positionsanalyse.
Um Geschwindigkeiten zu ermitteln, muss der Typ der Analyse auf "kinematisch" gestellt werden.


Wo kann man das denn einstellen? (siehe Bild)
Oder bin ich in einer falschen Ecke unterwegs?


------------------
Wenn der Fehler vor dem Bildschirm sitzt,
will ich auf die andere Seite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Sep. 2017 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrmoehl 10 Unities + Antwort hilfreich


Analyse.png

 
Moin,

ja, du bist an der falschen Ecke unterwegs. Dein Bild ist aus dem im Menü für die Messwertedefinition.
Du musst dahin, wo du die Analysedauer festlegst und die Analyse ausführst.

PS: Du solltest deine eingestellten Bilder richtig benennen. Jetzt hast du dein erstes Bild zerschossen, weil dein 2. den identischen Namen hat...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrmoehl
Mitglied
Ingenieur MB


Sehen Sie sich das Profil von chrmoehl an!   Senden Sie eine Private Message an chrmoehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrmoehl

Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2017

Creo 4.0 auf Win 7 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2017 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke jetzt hat es geklappt.
Euch ein schönes Wochenende

------------------
Wenn der Fehler vor dem Bildschirm sitzt,
will ich auf die andere Seite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz