Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Erklärung ibl Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Erklärung ibl Format (1339 mal gelesen)
Kniffte
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kniffte an!   Senden Sie eine Private Message an Kniffte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kniffte

Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Creo 2 M100

erstellt am: 15. Nov. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich zerbrech mir grad den Kopf über das ibl-Format und dessen Optionen.

Was ist der Unterschied zwischen "closed" und "open" Typ einer Section?
Gilt dies in bezug auf geschlossene und offene Kurven?
Oder in bezug auf Verbundflächen?
Kennt hier jmd einen Anwendungsfall bzw. kann mir ein BSp zeigen?

Wenn ich eine ibl-Datei mit mehreren Sections in Creo als "Kurve aus Datei" lade, dann scheinen die "begin section" keine Rolle zu spielen, sondern nur die "begin curve"? (Wenn ich nach Import die Datei editere ist nur noch ein einziges "begin section" zu finden.)

Ich bin grad etwas verwirrt, wann ich denn ein "begin section" schreiben muss?
kann mir auch das viell jmd mit einem Beispiel erklären?

Gruß Seb


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 21. Nov. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kniffte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seb,

ich verwende die IBL nur zum Import von Kurven und da spielt das "begin section" keine Rolle. Das wird wohl nur bei Verbund-KEs gebraucht. Dort wird mit "begin section" ein neuer Schnitt gestartet, der dann aus einer oder mehreren Kurven bestehen kann.

Such mal in der Hilfe nach "IBL".

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz