Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo3 / Umbenennen eines Bauteils bewirkt abspeichern der übergeordneten Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo3 / Umbenennen eines Bauteils bewirkt abspeichern der übergeordneten Baugruppe (1767 / mal gelesen)
edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich ein Einzelteil einer Baugruppe umbenenne, wird die komplette übergeordnete Baugruppe abgespeichert.
z.B. eine Schraube wird umbenannt > die komplette Baugruppe mit Einzelteilen wird neu abgespeichert.
Lässt sich das irgendwo abstellen, meine Festplatte ist gleich voll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Apr. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Baugruppe nicht abgespeichert wird, dann geht der nächste Aufruf der Baugruppe schief ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir klar und im Creo2 bin ich bestens damit zurecht gekommen.
Zumal nicht nur die übergeordnete Baugruppe gespeichert wird (wäre noch nachvollziehbar), sondern auch deren Einzelteile.
Das macht wenig Sinn und füllt nur die Festplatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2016 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

save_objects changed_and_specified *

Diese Option ist sicher auf #all gesetzt.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
save_objects changed_and_specified *

Diese Option ist sicher auf #all gesetzt.

Gruß
Arni


Die Option war bewusst auf "all" gesetzt, um beim *speichern* alle Einzelteile zu erwischen.
Warum beim Umbenennen eine Speicherung ausgelöst wird, ist mir unklar.
Ich habe die Option wieder auf "changed_and_specified" gesetzt, mit dem Ergebnis, dass nicht mehr gespeichert wird.
Sehr logisch ist das alles nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Apr. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
... Sehr logisch ist das alles nicht.

Warum nicht?
Wenn Ihr
Zitat:
... Die Option war bewusst auf "all" gesetzt, um beim *speichern* alle Einzelteile zu erwischen. ...
setzt, Dann werden eben auch alle Daten gespeichert. Ob diese geändert wurden oder nicht spielt dann für Creo keine Rolle.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
setzt, Dann werden eben auch alle Daten gespeichert. Ob diese geändert wurden oder nicht spielt dann für Creo keine Rolle.


Das Problem ist nicht das speichern, sondern das umbenennen. Wenn ich ein Part *umbenenne* bedeutet das nicht automatisch, dass ich die
übergeordnete Baugruppe sofort speichern will. Den Befehl "Speichern" würde ich schon lieber selbst auslösen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 19. Apr. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
...
Warum beim Umbenennen eine Speicherung ausgelöst wird, ist mir unklar.
...

Warum ist Dir das unklar? Udo hat es ganz oben doch beschrieben. Hast Du Dir mal überlegt, was passiert, wenn man in der Baugruppe ein Teil umbenennt und die Baugruppe NICHT speichert? Was passiert beim nächsten Aufruf?
Logische Folge: Beim Aufruf versucht die Baugruppe das Teil mit seinem alten Namen aufzurufen und findet es nicht mehr:
Weitere Logische Folge: Fehlermeldung erscheint, deren Bearbeitung zum erhöhten Aufwand durch Reparatur der Baugruppe führt.

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
...
Sehr logisch ist das alles nicht.
...

Doch. Es ist logisch.
Unlogisch ist es, wenn man diese Option so setzt wie Du es machst, und dann einen hohen Aufwand durch anschließende Reparatur (hier: Komponenten ersetzen und nachfolgende Referenzen reparieren) erzeugt.

Und wenn die Festplatte überläuft: Ab und an mal purgen oder mit einer Server-gestützten Datenbank arbeiten (z.B. PDM-Link).

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Apr. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
... Das Problem ist nicht das speichern, sondern das umbenennen. Wenn ich ein Part *umbenenne* bedeutet das nicht automatisch, dass ich die übergeordnete Baugruppe sofort speichern will. Den Befehl "Speichern" würde ich schon lieber selbst auslösen. ...
Wenn Du das so willst, dann must Du Dich wahrscheinlich bei PTC beschweren, dass man hier mal mitgedacht hat und die Sache automatisch auslöst.
Leider kann ich hier nicht mitreden, weil ich noch bei Creo 2 bin. Außerdem setzen wir PDMLink ein und da interessiert mich dieses Verhalten überhaupt nicht.

Ich fürchte allerdings, dass eine Beschwerde nicht sehr erfolgreich sein wird. Man ist bei PTC ja durchaus bemüht, die möglichen Fehlerquellen zu minimieren. Und das Umbenennen von Einzelteilen ohne das Abspeichern der übergeordneten Baugruppen war sehr häufig ein Grund für Fragen im Forum (und wahrscheinlich auch bei PTC).

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Doch. Es ist logisch.
Unlogisch ist es, wenn man diese Option so setzt wie Du es machst, und dann einen hohen Aufwand durch anschließende Reparatur (hier: Komponenten ersetzen und nachfolgende Referenzen reparieren) erzeugt.

Und wenn die Festplatte überläuft: Ab und an mal purgen oder mit einer Server-gestützten Datenbank arbeiten (z.B. PDM-Link). 


save_objects  changed_and_specified *  ist die Standardeinstellung in Creo2 und 3
Das heißt, die übergeordnete Baugruppe wird nicht gespeichert, mit dem Effekt den du oben beschreibst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 19. Apr. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Fall, dass du die geänderte Baugruppe gespeichert werden soll, gibt es die Option: propagate_change_to_parents

Diese Option macht folgendes: "Wenn beim Speichern von Objekten die Option save_objects auf Changed oder Changed_and_specified festgelegt ist, prüft Creo Parametric, welche Modelle geändert wurden. Ja - Jedes Elternmodell eines geänderten Modells wird ebenfalls als geändert eingestuft, wenn entschieden wird, was gespeichert werden soll."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Diplont:
Für den Fall, dass du die geänderte Baugruppe gespeichert werden soll, gibt es die Option: propagate_change_to_parents

Diese Option macht folgendes: "Wenn beim Speichern von Objekten die Option save_objects auf Changed oder Changed_and_specified festgelegt ist, prüft Creo Parametric, welche Modelle geändert wurden. Ja - Jedes Elternmodell eines geänderten Modells wird ebenfalls als geändert eingestuft, wenn entschieden wird, was gespeichert werden soll."



Super! Das ist genau das was ich brauche.     
Warum ist das keine Standardeinstellung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 22. Apr. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
Warum ist das keine Standardeinstellung?

Weil damit ca. 90% der Anwender die Baugruppe beim nächsten Öffnen um die Ohren fliegen würde, da sie nicht daran denken, daß der neue Name ja auch in der Baugruppe gespeichert werden muß.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 22. Apr. 2016 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:

Weil damit ca. 90% der Anwender die Baugruppe beim nächsten Öffnen um die Ohren fliegen würde, da sie nicht daran denken, daß der neue Name ja auch in der Baugruppe gespeichert werden muß.


Es wird das Einzelteil und die zugehörige Baugruppe beim umbenennen gespeichert. Wo soll es da ein Problem geben?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 22. Apr. 2016 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mich gerade die ganze Zeit wo Du das Speichern auslöst.
Denn wenn Du in der Baugruppe speicherst, in der das umbenannte Teil eingebaut ist, muß diese ja mitgespeichert werden.
Ich habe Deine Frage so verstanden, daß die darüberliegende baugruppe gespeichert wird, und das kann nur der Fall sein, wenn Du Dich in dieser obersten Baugruppe befindest. Somit würde wieder die Standardeinstellung changed_and_specified greifen.

Somit ist Dir ja mit der anderen Einstellung geholfen. Ansonsten rate ich immer zu einem "sauberen" Arbeiten auf der tatsächlich notwenigen Ebene und nicht alles durch Aktivieren in der obersten Baugruppe. Da kann man bei allen möglichen Änderungen auch schnell den Überblick verlieren.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 22. Apr. 2016 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Ich frage mich gerade die ganze Zeit wo Du das Speichern auslöst.


*Ich* speichere gar nichts, sondern das übereifrige Männchen in meinem Rechner.
Situation ist so: Ein Baugruppe ist geöffnet. Ich wähle ein Teil aus dem Baum und öffne es parallel dazu. Wenn ich dieses Teil im separaten Fenster umbenenne, wird gleichzeitig ohne mein Zutun je nach Einstellung die Baugruppe gespeichert oder auch nicht.
Einfach mal die Optionen durchprobieren, dann sieht man die Unterschiede im Explorer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz