Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo Arbeitsräume

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Arbeitsräume (2169 mal gelesen)
RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 241
Registriert: 09.10.2003

Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 26. Nov. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich habe eine komplexe Baugruppe, in der aus Performance-Gründen auch vereinfachte Darstellungn enthalten sind.
Diese Baugruppe soll nun einen Fundamentplan erhalten, der die Fundamentarbeiten abhängig von der Baugruppe zeigt.
Früher habe ich dazu eine zusätzliche Baugruppe eingebaut und über Kopiergeometrien die entsprechenden Randteile in die Fundament-asm geholt und die entsprechenden Flächenmodelle von den Kopiergeometrien abgezogen.
Nun dachte ich mir, dass es vielleicht einfacher ist, die Sache über einen Arbeitsraum darzustellen.
In der Creo-Hilfe steht dazu, dass in der Baugruppe eine neue Komponente vom Typ Arbeitsraum erstellt werden soll. Dann geht ein Fenster zur Definition des Arbeitsraum auf, wo ich die einzelnen Komponenten auswählen kann, die ich mitnehmen möchte (ähnlich dem Vorgang der vereinfachten Darstellungen). Wenn ich dann auf ok gehe, kommt die Warnmeldung "Methode zum Erzeugen von Arbeitsraumteilen angeben" Die bestätige ich mit "ok" Jetzt kommt ein Fenster wo ich die Arbeitsraummethode auswählen kann ( a) Arbeitsraumteil erzeugen b) vorhandene Baugruppenkomponente auswählen)
Ich hatte mich für Variante a) entschieden.
Nach der Abfrage des neuen File-Namen und de Komponentenplazierung in der Baugruppe sehe ich zwar den neuen Arbeitsraum in der Baugruppe als Part, aber inhaltlich ist das Teil nicht mit den ausgewählten Komponenten gefüllt, sondern leer. Den Arbeitsraum kann ich auch im Modellbaum oder im Ansichtsmanager über eine VD aktivieren, aber wie schon erwähnt ist das Teil leer.
Irgendetwas mache ich grundsätzlich falsch.
Ich habe mir mal die Creo Hilfe angeschaut, aber so richtig viel Informationen kamen da auch nicht rüber.
Auch hier im Forum sind Themen über Arbeitsräume sehr überschaubar.
Weiß einer von Euch, was ich verkehrt mache oder hat einer eine verständliche Anleitung für mich???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 26. Nov. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoNö 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Fenster für die Arbeitsraumerstellung legst Du erstmal fest, welche Teile von dem Arbeitsraum "weggenommen" werden sollen.
Also wie eine normale Vereinfachte Darstellung. Willst Du alle Bauteile weg haben, dann nimmst Du für den Standard ausschließen.
Willst Du nur Teilbereiche ersetzen, dann nimmst Du für den Standard einschließen und schließt die gewünschten Bauteile/Baugruppen aus.
Dann mußt Du noch ganz rechts oben im Fenster auf "Arbeistraum Geometrie" gehen und in dem nun erscheinenden Schaltpult entscheiden wie Dein Arbeitsraum aussehen soll.
Also entweder selber eine Geometrie erzeugen, oder eine Schrumpfverpackung, oder, oder...

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz