Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dateien werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Dateien werden nicht angezeigt (580 mal gelesen)
matthias135
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matthias135 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias135

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 08. Okt. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe neulich meinen PC neu aufgesetzt (Win7) und danach wieder Pro/E Wildfire 4.0 (Student edition) installiert. Alles so wie es auch zuvor war.

Prinzipiell funktioniert alles tadellos, nur beim Öffnen von Datein die ich nicht selber erstellt habe gibts Probleme. Wenn ich beispielsweise ein CAD-Modell vom Internet herunterlade (z.B. im STP-Format) wird die Datei im ÖFFNEN-Fenster nicht mehr angezeigt obwohl ich den Dateityp auf "Alle Dateien" umgestellt habe.

Hatte einer von euch schon mal dieses Problem??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn auch meine Lehrer sind mittlerweile ratlos 

Danke im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Benenne die Dateien um in stp.
Step wird nicht angezeigt.
Keine zu langen Namen benutzen.
Keine Exoten im Namen wie Leerzeichen oder ä.
Dann funktioniert es.

matthias135
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matthias135 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias135

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 08. Okt. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Benenne die Dateien um in stp.
Step wird nicht angezeigt.
Keine zu langen Namen benutzen.
Keine Exoten im Namen wie Leerzeichen oder ä.
Dann funktioniert es.


DANKE hat wunderbar funktioniert!!
im Namen hat sich ein Leerzeichen versteckt

Danke nochmals 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz