Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  (ProE 4) aufwendigere Animationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  (ProE 4) aufwendigere Animationen (614 mal gelesen)
Eaggra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eaggra an!   Senden Sie eine Private Message an Eaggra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eaggra

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2012

Pro E Wildfire 4.0

erstellt am: 04. Dez. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich versuche momentan einen Weg zu finden um eine Animation einer Anlage zu erstellen. Hierbei sollen Bewegungen von insgesamt drei Robotern stattfinden sowie weitere Handhabungsgeräte. Auch Bauteile sollen dargestellt werden die durch die Roboter bzw. Handhabungsgeräte bewegt werden. Es geht dabei um die Darstellungen einer Austaktung eines Förderbandes zur Anlage.

Jetzt hab ich nach etwas Recherche mich mit der Animation Application von Pro E Wildfire 4 beschäftigt. Dort können ja mit Hilfe von Snapshots Keypoints festgelegt werden, die dann in Reihe abgespielt werden können. Das Problem ist jedoch, dass die Snapshots immer nur die komplette Anlage festhalten. Eine komplette Animation zu erstellen würde bedeuten vermutlich mehr als 100 Snapshots zu erstellen die dann auch noch zeitlich zueinander passen müssen. Das dauert sehr lange und würde mir vermutlich auch kein angemessenes Ergebnis liefern. Was ich  haben will ist ein unabhängiges Ansteuern von Baugruppen oder einzelnen Teilen.
Gibt es da eine Möglichkeit sowas zu realisieren mit ProE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz