Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  3D-Anmerkung mehrfach verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  3D-Anmerkung mehrfach verwenden (1698 mal gelesen)
Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 21. Jan. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine 3D-Anmerkung gerne in einem Modell mehrfach verwenden. Dazu erstelle ich ein Anmerkungs-KE und darunter eine Notiz. Diese Notiz beschreibt z. b. das Anzugsmoment, mit dem eine Schraube angezogen werden soll. Diese Schraube ist jetzt X-mal im Modell verbaut. Ich möchte die Anmerkung jedoch nicht 1x mit X Hinweispfeilen platzieren, da die Schrauben weiträumig verteilt sind, sondern für jede einzelne Schraube separat. Ist das möglich, oder kann man eine Anmerkung/ Notiz nur ein einziges Mal platzieren?

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 21. Jan. 2014 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastian,

erzeuge die Notiz im Einzelteil und dann kannst Du sie Dir anschließend in der Baugruppe anzeigen lassen. Dazu im Modellbaum die Notiz wählen und "Anzeigen" im Kontextmenü wählen oder ggf. mit Anmerkungen Zeigen > Notiz das jeweilige Teil anklicken, wenn Du es nur für einzelne Komponenten haben möchtest.

LG Teddy

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so sicher wie die Änderung, deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddy,

danke für den Hinweis. Leider ist das in meinem Fall nicht praktikabel, da es sich bei den Normteilen bei uns um im I-Link freigegebene Modelle handelt, die ich nicht ändern kann (das müsste ich ja tun, um dort die Anmerkung zu erzeugen). Außerdem habe ich hier ein relativ großes Gussteil (Einzelteil) mit mehreren Kühlwasserräumen, die ich entsprechend mit einer (für alle Kühlwasserräume gleichen)3D-Notiz beschreiben möchte. Diese Notiz möchte ich jetzt aber nur einmal erzeugen und dann jeweils an diese Kühlwasserräume anhängen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 22. Jan. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastian,

Wie wäre es einfach mit einem Mapkey?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nico,

kannst Du das spezifizieren?

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 22. Jan. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Mapkeyaufbau in etwa so:

1. Schraube anklicken wo die Notiz hin soll
2. Mapkey-Aufzeichnung starten
3. - x. Deine Notiz erzeugen und zeugs reinschreiben und platzieren
x+1. Mapkey-Aufzeichnung beenden

Jetzt die nächste Schraube auswählen und dein Mapkey starten.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nico,

dann erzeuge ich ja für x Schrauben x Notizen mit identischem Inhalt. Das ist genau das, was ich nicht möchte. Es muss, oder besser gesagt, sollte ausreichen, die Notiz einmal zu erzeugen, um sie dann mehrfach verwenden zu können.

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fällt mir nur noch eines ein.

Neue Baugruppe erzeugen. Schraube auf Standard einbauen. Notiz erzeugen. Alle Schrauben in deinem Modell anklicken und ersetzen mit der BG-Schraube.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastian,

warum schreibst du nicht eine "allgemein-gültige" Notiz auf die Zeichnung?
"Pos. xx mit xx Nm anziehen"

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nico,

das könnte ich machen, würde aber bedeuten, dass ich dann jedesmal, wenn ich eine Baugruppe mit Normteilen in den Freigabeprozess bringe, Baugruppen mit freigeben muss, die lediglich ein Normteil enthalten. Da reißt mir mein Datenqualitäter den Kopf ab.
Außerdem löst das noch nicht das Problem, ein und dieselbe Notiz in einem Einzelteil an verschiedenen Positionen zu platzieren.

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,

das ist eine Möglichkeit, die ich auch zur Zeit nutze. Wir sind aber angehalten, möglichst alle Fertigungs-/ Montagerelevanten Informationen im 3D-Modell zu hinterlegen.

In erster Linie geht es mir auch nicht um die Anzugsmomente für Schrauben, sondern darum, ein und dieselbe Notiz in einem Einzelteil an verschiedenen Positionen zu verwenden. Auf der Zeichnung kann ich eine im Modell erzeugte Notiz ja über &Notizname an verschiedenen Stelle anzeigen lassen (obwohl ich dazu natürlich wiederum entsprechend viele neue Notizen auf der Zeichnung erzeuge).

Offensichtlich muss ich wohl damit leben, dass ich eine 3D-Notiz immer nur an einer Stelle anzeigen lassen kann.

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Jan. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich


notiz_mehrfach.wmv.txt

 
  •   Parameter [TEXT1] für den Notiztext anlegen (in BG), ggf. mehrere Parameter
  •   #Anmerkungen erstellen #Notizen #Neu Texteintrag: &TEXT1, Platzieren wie gewohnt, [OK]
  •   #Notiz speichern #Als Symbole, Notiz wählen, Name vergeben
  •   Weitere Notizen nach Bedarf erstellen und den Texteintrag entweder manuell machen, oder aus Datei nehmen
  •   Am Ende kann man alle Notizen in ein Anmerkungs-KE zusammenfassen.

siehe Filmbeispiel.

HTH Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps,

auch hier erzeuge ich mehrere Notizen mit ein und demselben Inhalt! Dazu brauche ich den Parameter auch nicht zwingend. Ich kann die als erstes erstellte Notiz in die nachfolgenden verlinken!
Leider kann ich auch nicht unter WF4 aus mehreren Notizen nachträglich ein Anmerkungs-KE machen.

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Jan. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nary1976:
... Dazu brauche ich den Parameter auch nicht zwingend. ...
Das würde ich aberdringendst empfehlen, denn sonst könnte es ggf. passieren, dass ein "Nacharbeiter" sich durch eine wilde Historie von Notizen wühlen muss, um eine einheitliche Änderung durchzuführen.

Tatsächlich frage ich mich, was Sie denn überhaupt für ein Pro/blem haben, denn Platzieren müssen Sie jede Notiz an jedes von Ihnen gewünschte Element sowieso (kann Pro/E ja nicht erraten) und ob die Inhaltskopie nun über Parameter oder Zwischenverlinkung gemacht wird ist vom Aufwand her auch gleich geringfügig.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps,

sicher ist es sinnvoller, einen Parameter zu vergeben und diesen an die Notizen zu übergeben. Ich habe auch nicht behauptet, dass es ohne Parameter, also durch verlinken der Notizen, weniger aufwändig ist. Und dass ich die Notizen platzieren muss, ist ebenfalls unbestritten. Aber bei Verwendung ein un derselben Notiz sind das insgesamt immer noch weniger Klicks, als wenn ich für jedes Element eine neue Notiz machen muss. Bei vielen Notizen kann sich das durchaus zeitlich auswirken.
Was mich stört ist, dass ich später in meinem Modellbaum x eigentlich identische Notizen mit unterschiedlichen Namen habe.

Beste Grüße,

Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Jan. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nary1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nary1976:
... Was mich stört ist, dass ich später in meinem Modellbaum x eigentlich identische Notizen mit unterschiedlichen Namen habe. ...
Dass diese Notizen identisch sind, dafür gibt es keine automatisiert erkennbare Logik, denn wären Sie alle und immer identisch, kann man sie ja an die Komponente hängen. Daher bleibt der Aufwand für as Platzieren und die Inhaltsdefinition aufgrund Ihrer Anwendungsart in jedem Fall bestehen.

Der Modellbaum dient der strukturierten und reproduzierbaren Zuordnung der darin aufgenommenen Elemente. Sie haben also eine beliebige Anzahl prizipiell beliebiger Notizen und diese deshalb korrekter Weise alle im Modellbaum. Ab Creo können Sie das Zeugs dann netterweise in ein oder mehrere Anwendungs-KE zusammenpacken.

Wenn's zu sehr weh tut, dann müssen Sie wohl Updaten ... PTC würd's freu'n.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nary1976
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Nary1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Nary1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nary1976

Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2013

Intel Xeon X5667 3,06Ghz
8GB RAM
Win XP Pro x64 SP3
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF 4
Pro/INTRALINK 3.4

erstellt am: 22. Jan. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

  Wenn's zu sehr weh tut, dann müssen Sie wohl Updaten ... PTC würd's freu'n.

[/i]


Der Umstieg ist geplant, wird aber noch ein Weilchen dauern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz