Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Befehl Messen => Transformieren in Mechanismusanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Befehl Messen => Transformieren in Mechanismusanalyse (907 mal gelesen)
cad-beginner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-beginner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-beginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-beginner

Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2012

Swx 2012 Studenten Version
Pro/E Wildfire 5

erstellt am: 14. Jan. 2014 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ist es möglich, die Matrix aus diesem Befehl auszuwerten und die errechneten Winkel in einer Analyse darzustellen?

Bisher gehe ich wie folgt vor:

- Mit der Funktion #Analyse #Messen #Transformieren erzeuge ich die Matrix zweier, aufeinanderliegender aber zueinander verschobener, Koordinaatensysteme. Diese Matrix speichere ich als Datei ab.

- Anschließend erzeuge ich ein neues Koordinaatensystem. Bei diesem koordinaatensystem verwende ich als Referenz eines der aufeinanderliegenden Koordinaatensysteme und wähle beim #Versatztyp "aus Datei" (als Datei verwende ich die zuvor erzeugte Matrixdatei)

- Abschließend klicke ich auf den Reiter "Orientierung" und kann dort die Winkel für X-; Y- und Z-Richtung ablesen.


Nun zum Problem: Ich möchte diese Winkel in X-; Y-; und Z- Richtung auswerten lasse und in Graphen darstellen lassen.

- Bei einer normalen Winkelmessung (mit Angabe von "Von"; "Nach" und "Richtung") und Abspeicherung als KE kann ich die Winkel in Graphen darstellen, jedoch stimmen diese nicht mit den Winkel aus dem Orientierungsreiter überein. Es ist also irgendwie nötig, die Winkel aus dem Orientierungsreiter als Graphen darzustellen bzw. eine Lösung zu finden um diese Winkel richtig zu messen ohne die Transformation zu verwenden. Mache ich dabei einen Fehler?

Leider kenne ich nur die Möglichkeit der Abspeicherung als KE, dies ist aber bei der Transformation nicht möglich.

Kann mir irgendwer weiter helfen? Wäre sehr dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-beginner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-beginner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-beginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-beginner

Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2012

Swx 2012 Studenten Version
Pro/E Wildfire 5

erstellt am: 16. Jan. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
sitze immernoch vor dem Problem. Weiß dazu niemand etwas?  
Wenn ich die Transformation abspeichere erhält Sie den Namen "Analysis_Transform_1". Das muss mir doch irgendetwas bringen oder?

Im Grunde geht es um folgendes Thema:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000107.shtml#000018

Dabei ist mein Ziel, die Ergebnisse von Proe (also die jeweiligen Winkel in X-Y-und Z-Richtung) permanent auszuwerten, und graphisch darzustellen.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von cad-beginner am 16. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad-beginner am 16. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz