Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zwei Fragen zu config.pro/config_user.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zwei Fragen zu config.pro/config_user.pro (1732 mal gelesen)
RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte zu beiden Themen ein paar Fragen.

Eigentlich müsste Creo unter Windows 7 aus C:\Users\<MEIN NAME>\Documents eine config laden. Oder? Macht es bei mir aber nicht. Ich habe korrekte Optionen bzw Mapkeys reingestellt, und keine wurden übernommen. Unter http://communities.ptc.com/thread/38581 ist aber zu lesen, dass es dieser unter W7 sein müsste. Liegt die Datei noch falsch?

Und dann habe ich (ist mir leider neu) etwas von einer config_user.pro gemacht. Diese habe ich auch in dem Verzeichnis und auch in mein Arbeitsverzeichnis kopiert. In keinem der Beiden Verzeichnisse wird diese geladen. Finde über google und config_user.pro site :tongue:tc.com nicht wirklich viele Infos dazu. Wird diese zusätzlich geladen? Und unter welchen Bedingungen? Also was passiert, wenn ich meinem Arbeitsverzeichnis eine config.pro und config_user.pro liegen mit gleichen Optionen aber unterschiedlichen Einstellungen zu diesen. Welche config wird als letztes geladen?

[Diese Nachricht wurde von RobertM74 am 02. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 02. Dez. 2013 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zur ersten Frage:
nur c:\users\USERNAME - vorrausgesertz dies ist das HOME-Verzeichnis

Das Arbeitsverzeichnis wird aber schon in der Startverknüpfung unter "ausführen in" angegeben, oder?
Wenn das AV erst nach dem Start festgelegt wird, hilft das natürlich nicht.
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 02. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 02. Dez. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Creo ließt die config.pro aus dem Arbeitsverzeichnis. Dieses wird bei der Installation angegeben. Es ist alternativ ersichtlich über RMK => Eigenschaften auf den Creos-Startlink im Startmenü.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 02. Dez. 2013 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Name der Datei muss config.pro lauten. Ein anderer Name wird nicht erkannt.
Weitere Informationen hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 03. Dez. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Datei "config_user.pro" wird z.B. in der VW-Umgebung benutzt, um benutzerspezifische Einstellungen zentral zu verwalten. Diese Datei wird durch eine Start-batch mit weiteren Config-Dateien zu EINER config.pro zusammengefügt und ins Text-Verzeichnis von Pro/E kopiert. Dann erst wird in der Start-batch die eigentliche Pro/E.exe gestartet.

Je nach dem, wie komplex bzw. wie schlicht solche eine Startprozedur ist, können darin Variable gesetzt werden, Config-Dateien gelöscht, hin und her kopiert, weitere Scripte gestartet werden - oder eben auch nicht.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 03. Dez. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Uwe & ReinhardN: Ah. Dies erklärt das natürlich. Dann habe ich das falsch aufgefasst.

@Max: Habe die config.pro raus aus My Documents in mein Benutzerverzeichnis kopiert und es klappt. Danke!
@berounba: Mein Arbeitsverzeichnis setze ich über meinen Link auf D:\ProE (auch wenn es neuerlich Creo heißt) bzw. je nach Projekt einen extra Link mit der entsprechenden Verzeichnisstruktur. Die config.pro da wird auch geladen. Da ist kein Problem.

Damit hätte sich eigentlich erst einmal alle Fragen geklärt! Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz