Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bedingung nachträglich in Mechanismus ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bedingung nachträglich in Mechanismus ändern (1564 mal gelesen)
cad-beginner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-beginner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-beginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-beginner

Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2012

Swx 2012 Studenten Version
Pro/E Wildfire 5

erstellt am: 12. Nov. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Ich wollte eine Baugruppe anhand verschiedener Mechanismen zusammen bauen. Die Baugruppe besteht aus 3 Bauteilen. Dabei hatte ich jedoch immer das Problem, das die Baugruppe irgendwann komische Stellungen eingenommen hat. Also habe ich anstatt einem Kugelgelenk erst mal Koordinaatensystem auf koordinaatensystem eingebaut um die Komischen Stellungen zu verhindern.

Meine erste Frage wäre dann: Kann ich irgendwie verhindern, dass die mechanismen die Bauteile zu einander verdrehen und ich quasi erst am ende alle mechanismen wirksam werden lasse?

Meine zweite Frage: Ist es möglich, dass ich meinen Koordinaatensystem auf koordinaatensystem Einbau nachträglich zu einem Kugelgelenk ändere? Im Moment is die auswahl auf kugelgelenk unterdrückt, auch wenn ich die anderen baugruppen unterdrücke oder die bedingungen lösche.

Hoffe ihr könnte mir weiter helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 12. Nov. 2013 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-beginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du von anfang an Mechanismus-Bedingungen nutzt kannst du das alles Aktivieren und Deaktivieren. Je nach Wunsch. Anstatt dein Teil auf das Koordinatensystem einzubauen kannst du dieses unter Mechanismus als Schweissverbindung einsetzen, welches auch Koordinatensysteme unterstützt. Dann hast du auch weiterhin dein Kugelgelenk etc. zur Verfügung.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-beginner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-beginner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-beginner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-beginner

Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2012

Swx 2012 Studenten Version
Pro/E Wildfire 5

erstellt am: 12. Nov. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso, also baue ich z.B. auf schweißverbindung ein, und am ende lösche ich diesen mechanismus dann wieder heraus oder? oder was sagt die schweißverbindung aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 12. Nov. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-beginner 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier es doch aus 
Löschen musst du diese nicht. Deaktivieren reicht auch aus.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz