Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo2.0 stört MSWord Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo2.0 stört MSWord Makro (1551 mal gelesen)
pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit Ende Oktober haben wir uns nun Creo 2.0 installiert. Soweit so gut.
Inzwischen ist eine hässliche Nebenwirkung aufgetaucht, die resproduzierbar an alle getesteten Rechnern auftritt. Hat zwar nicht unmittelbar mit der Programmfunktion Creo zu tun, aber vielleicht hat einer der Anwesenden einen Hinweis zur Suchrichtung:

Wir haben zum Ausdruck von Lieferscheinen, Rechnungen etc. aus Word2k ein Makro erstellt, das bei Anwahl des entsprechenden Befehls Drucker und Papierfächer auswählt, so dass der passende Dokumentensatz (1xBriefpapier, 2x weisses Papier, etc.) entsteht.
Startet man bei laufendem Creo das Makro, kommt im MSWord der Wartekreisel bis die ganze Anwendung schließlich stehenbleibt. Das Ereignisprotokoll zeigt Ereignis 1002 application hang, im Wartungscenter ist kein Problem hinterlegt.
Schließt man Creo während Word in der Warteschleife ist, wird das Makro nachdem Creo zu ist ordnungsgemäß ausgeführt. Aus irgendeinem Grund ist also VBS Makro und Creo gleichzeitig nicht möglich.   

Jemand ne Idee, auf welchen Schlauch sich das Creo da stellt.

SG


PS:
Ein schrittweises Abarbeiten des Makros führt schon in der ersten Zeile ins Nirwana.
---Makro ausschnittsweise Anwahl von Drucker und Schächten, Ausdruck in Anzahl 1...
ActivePrinter = "apxprn1"
With ActiveDocument.PageSetup
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = 258
.OtherPagesTray = 257
End With
        Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
        wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
        Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False, PrintZoomColumn:=0, _
        PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, PrintZoomPaperHeight:=0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 12. Nov. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach etwas Forensik kann ich in der Fehlerbeschreibung nachlegen:
Testweise hab ich jetzt mal Creo auf einer 32bit Maschine installiert. Dort tritt der Fehler nicht auf. Es scheint also ein Problem in der Interoperabilität 64bit Betriebssystem Creo2 und 32bit Word vorzuliegen.

Creo 2.0 startet auf den Win7 64bit Rechnern einen 2. Prozess cmd.exe *32 (obwohl schon einer läuft). Sobald ich diesen 2. cmd.exe Prozess abschiesse, läuft das Word-Makro.

Wofür braucht Creo die cmd.exe? Welche Komponente im Creo2 startet das?

Bin nach wie vor dankbar für Hinweise.

pivili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 12. Nov. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein letzter Tipp könnte schon in die richtige Richtung gehen.

ProE startet intern eine "Eingabeaufforderung = cmd", meines Wissens um vor allem auch gewisse System-Variablen zu übergeben etc.

Ich habe sogar 3 cmd's laufen, hatte aber auch schon deutlich mehr gesehen!

Ich vermute jetzt ganz einfach, dass evtl. das Script sich den "Windows-Fensternamen" oder "Prozessnamen" sucht, findet mehrere cmd-Prozesse und nimmt sich den ersten den er findet.

BLÖD nur, wenn er die falsche erwischt und die gesetzten Systeminfos / Variablen nicht vorhanden sind, das Script somit ins leere läuft.

Reine Vermutung, die mir plausibel erscheint ...

Tipp:
mal versucht die Anwendungen in einer anderen Reihenfolge zu starten? Evtl. erhält der cmd-Prozess eine andere ID und wird als erstes angezogen.

------------------
PDMLink 10.1 M030 (Produktiv-Migration)
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M210)

Inneo StartupTools 2013 M031
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

Win7
Pro/e Wf4/Creo 2.0
VB2010express
VB2012express

erstellt am: 12. Nov. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pivili 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte auch so meine Probleme mit Creo 2.0 - cmd

wie startet ihr Pro /e  über eine Batch Datei ?(Parametric.bat)
Creo installiert sich ja in ein Verzeichnis "Creo 2.0" mit Leerzeichen und Punkt im Pfad
da gibt's Probleme mit den Dos Namen im Pfad (ich muss bei mir die Start Batch explizit killen- also nicht versteckt starten)
vielleicht ist das ein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Vertrieb Maschinenbauingenieur/in (m/w/d)

Die Gottlob Dietz GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Membranen- und Dichtungsindustrie mit rund 120 Mitarbeitern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen Gummiformteilen v.a. Membranen im Mehrschichtverbund. Als innovatives Unternehmen beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der optimalen Lösung für ihren Anwendungsfall.

Wir entwickeln uns stetig weiter....

Anzeige ansehenVertriebsingenieur
pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 14. Nov. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich möchte lösen, falls noch jemand in das selbe Problem reinläuft:

Creo öffnet sich eine shell dauerhaft für einen etwaigen Restart. Das kann aber auf Win7 64 andere 32bit commandline Anwendungen blockieren.
Ich stelle hier dran mal die Lösung der Hotline. Beide Wege getestet, nur der über die Systemvariable funktioniert bei uns (vielleicht aber auch vertippt ;-)).

bye
----

Document - CS27948
Document Actions
Date Created
16-Aug-2011 15:06:40 EDT
Date Last Updated
20-Mar-2013 16:56:26 EDT

Document Details
Title
Command prompt does not return on Windows 7.0 operating system when using the "parametric1.bat" file to launch Creo Parametric 1.0 F000

Description

Command prompt does not return on Windows 7.0 operating system when using the Parametric1.bat file to launch Creo Parametric
The behavior of Windows 7.0 is different than Windows XP when using the parametric1.bat file to launch Creo Parametric through command prompt

Applies To
Creo Parametric 1.0 F000
Cause
Resolution
Reported to R&D as SPR 2086438
Corrected in Creo 1.0 M040, Creo 2.0 M010 by following below steps
Open parametric.bat file in notepad
After line "@echo off" add line "set PTC_SUPPRESS_RESTART_AWARE=true" and save the file

OR
Add Environment Variable  PTC_SUPPRESS_RESTART_AWARE with value as true

[Diese Nachricht wurde von pivili am 14. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz