Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bestimmte Teile von Baugruppen aus Stüli filtern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bestimmte Teile von Baugruppen aus Stüli filtern (1278 mal gelesen)
owl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von owl an!   Senden Sie eine Private Message an owl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owl

Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2013

Creo2

erstellt am: 09. Okt. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die Teile einer Schweißbaugruppe nicht auf einer Materialstückliste haben.

Genauer: In einer Baugruppe sind mehrere Baugruppen verbaut, unteranderem Schweißbaugruppen.
Wenn ich nun eine Materialstückliste erstelle, habe ich jeden verbauten Teil einmal in der Stückliste (mehrfach verbaute Teile werden erkannt und ignoriert)

Den Schweißbaugruppen ist ein Parameter zugewiesen, der diese als Schweißbaugruppe kennzeichnet.

Ist es nun möglich, dass wenn ich eine Materialstückliste erstelle, die Teile, die in solch einer markierten Schweibaugruppe verbaut sind, nicht in dieser Stückliste aufscheinen?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Zur Info: Ich arbeite mittlerweile 7 Jahre mit ProE, habe auch schon oft einfache Bedingungen geschrieben, aber noch nie wirklich für Stücklisten...


MfG!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für owl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu geht man in den Widerholbereich... - Filter - und dann kann man nach einem Parameter filtern. Es öffnet sich ein Editor. Dort dann etwa sowas hineinschreiben: asm.mbr.paraname != irgendwas. Links steht in etwa das gleiche wie in der Rohtabelle. Alles gerade aus dem Kopf.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 09. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von owl an!   Senden Sie eine Private Message an owl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owl

Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2013

Creo2

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

danke für die antwort.
wenn ich das definiere, ist aber die baugruppe mit dem parameter auch nicht in der Stückliste, oder?

um es vlt genauer zu erklären: die Schweißbaugruppe selbst soll in der Stückliste stehen, die Teile IN dieser Baugruppe nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für owl 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh gute Frage. Vielleicht geht ja sowas in der Art wie asm.mbr.type = prt AND asm.mbr.paraname != irgendwas?!?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für owl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo owl,

eine Frage habe ich wegen euren Stücklisten: werden Unterbaugruppen mit ihrer Struktur aufgelistet?

Falls ja, hilft dir vielleicht dieses Thema weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/019184.shtml#000005
Das Stichwort heißt: "rekursiv"

Grüße
Werner

[Diese Nachricht wurde von Diplont am 09. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von owl an!   Senden Sie eine Private Message an owl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owl

Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2013

Creo2

erstellt am: 14. Okt. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe es jetzt so gelöst:
Habe bei jedem Teil, den ich ausschießen will den Parameter gesetzt, und dann aus der Stückliste gefiltert.

Ist zwar mehr "einstell"arbeit, aber war nun die schnellere Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz