Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Im Mapkey Element mehrfach verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Im Mapkey Element mehrfach verwenden (924 mal gelesen)
daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 21. Aug. 2013 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Problem, das ich gerne mit einem Mapkey lösen würde. Leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
Zum Ausführen eines Befehls im pro/Piping muss ich unter anderem ein Koordinatensystem mehrfach anwählen. Um das ganze zu automatisieren wollte ich einen Mapkey verwenden. Der Ablauf ist folgender: Mapkey startet, ..., wird angehalten, das Koordinatensystem wird manuell ausgewählt, Mapkey wird fortgesetzt und übergibt als Antwort auf weitere Abfragen des Befehls das gewählte KSYS.

Wie kann man so etwas umsetzen? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das KSYS nicht mehrfach manuell anwählen muss?

Gruß, daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 26. Aug. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daengl.
Ich denke, das geht - aber man muss tricksen...

Wie wär's zum Beispiel, wenn Dein Mapkey damit anfängt, dass Du das KS auf einen neuen Layer legst. Die Auswahl des KS in den folgenden Funktionen machst Du dann entsprechend immer über den Layer. Am Ende des Mapkeys solltest Du den Layer natürlich wieder löschen.

HTH
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 28. Aug. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Smoochy,

Danke für den Tipp, damit klappt es (beinahe). Das Auswählen über den Layer funktioniert, nur das Löschen klappt mit der gesamten Baugruppen-Struktur noch nicht ganz. Da der Mapkey aber insgesamt nicht wirklich weniger Klicks erfordert als das direkte Ausführen habe ich beschlossen, es doch nicht über einen Mapkey zu lösen. Trotzdem Danke.

Gruß, daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz