Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Smart-Auswahl mit Prioritäten versehen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Smart-Auswahl mit Prioritäten versehen? (1385 mal gelesen)
RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, mit der man die Smart-Auswahl etwas smarter machen kann? Ich habe gerade beim Messen von Abständen immer das Problem, dass mir alle möglichen Linien vorgeschlagen werden und erst nach mehreren Klicks die Fläche, die ich möchte. Beim Einbau sieht es ähnlich aus.

Kann man die Dinge, die man als Smart-Auswahl wählen kann, irgendwie für die Bedingung "Alle" priorisieren? D.h. zuerst Flächen wählen, dann Achsen, dann Kanten, etc.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wüsste da keine Möglichkeit außer das mit mapkeys zu machen... zumindest habe ich es so realisiert. Verschiedene Mapkeys für verschiedene Meßmethoden und diese dann als Icons in die Leiste eingebunden. Bei sehr vielen geht das dann auch als Rollup-Menue oder wie die Dinger heißen ...

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

Creo 4.0 M040
Creo 6.0.2.0
Nvidia Quadro M4000
Win10 Enterprise
Intel Xeon E5-1630 / 32GB

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Du kannst einen Mapkey erstellen, der den "Messbefehl" aufruft und anschliessend den Filter auf Flächen umstellt.

mapkey mdfl @MAPKEY_NAMEMisst die Distanz zwischen zwei Flächen;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELMessen der Distanz;~ Command `ProCmdNaMeasureDistance` ;\
mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `Sst_bar.filter_list`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `Sst_bar.filter_list`;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `Sst_bar.filter_list`1  `10`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdSelFilterSet` 90;

Ich habe bei uns anschliessend dem Mapkey noch ein Icon zugewiesen und ihn in der Menuleiste platziert. So kann der "Messbefehl" wie gewohnt ausgeführt werden.

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr 2,

danke für eure Antworten! Zur ProE Zeiten hatte ich dafür schon mal MKs erstellt, die das machen (MFF ... Messen Fläche-Fläche, MAA ... Messen Achse-Achse,...). Die sind aber seit Creo kaputt. Und ich dachte evtl hat sich da etwas verbessert, weil mit der Einstellung kann man im Prinzip nicht arbeiten. Jedenfalls nicht im 1er Creo, das wir haben. 

Als nochmals vielen vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz