Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verbindung creo2 - space pilot klappt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Verbindung creo2 - space pilot klappt nicht (1344 mal gelesen)
Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 19. Nov. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Forum,

kürzlich haben wir auf Creo 2 umgestellt.

seither funktionieren die programmierbaren Tasten meines space piloten nicht mehr. Ich habe auch schon die Treibersoftware entfernt und die neueste Version installiert... trotzdem funktioniert es nicht. Im Display bekomme ich "creo parametric - username" angezeigt. Die Tastenbelegung ist unbrauchbar, und es gibt nur eine Ebene, die noch dazu nicht kontextabhängig ist. Das Popup-Menu zur Einstellung erscheint nicht.

Mir ist auch aufgefallen, daß in Pro/E selbst keine 2D-connexion Befehle verfügbar sind, ich kann mich aber daran erinnern daß unter Wildfire2 noch ein eigenes Menu dazu zur Verfügung stand.

Es sieht so aus, als ob Pro/E den piloten nicht erkennt, und der pilot erkennt Pro/E nicht.

Meine Vermutung ist, daß das an den bei jedem Start vom Server geladenen config-Dateien liegt. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus, daher ist das nur eine Vermutung.

Weiß jemand, wie ich Pro/E wieder mit dem piloten verbinden kann?

Ach ja: Der 3D-Knopf funktioniert, ich kann also arbeiten... nur eben nicht so komfortabel.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 19. Nov. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kannst Dir mscharff weiterhelfen?!?
War ja ein ähnliches Problem...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 19. Nov. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, hat damit nichts zu tun... ich kann den piloten gar nicht sinnvoll konfigurieren.

Bisher konnte ich für jede Umgebung (part, assembly, sketcher, ...) verschiedene Befehle auf die Tasten legen, und das in mehreren Ebenen. Diese Funktion habe ich ausgiebig genutzt.

Derzeit habe ich nur eine einzige ebene zur Verfügung, und die ist für alle Umgebungen identisch. Der Dienst für den piloten in creo scheint nicht zu laufen, und ich möchte wissen wie ich den wieder starten kann.

Nicht den Treiber in Windows, der läuft, sondern den Dienst in creo.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Nov. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort gefunden:

Peinlich, ich habe das gleiche Problem schonmal gehabt, und die Lösung vergessen. Siehe hier.

Zitat aus der ReadMe.txt im Installationspfad der 3Dconnexion Software:

Zitat:
IMPORTANT
---------

* Manual Installation
Copy protk.dat to the "text"  sub-directory of Pro/ENGINEER Wildfire. The protk.dat file may need editing.

That's all!


Nur: Wer liest heute noch ReadMe.txt Dateien, und das auch noch tief in irgendwelchen Unterpfaden versteckt. Außerdem erwartet man (zumindest in Windows), daß ein Programm nach der Installation nicht noch manuell herumkopiert werden muß um zu funktionieren.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz