Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo - MenuManager crashed von Zeit zu Zeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo - MenuManager crashed von Zeit zu Zeit (1747 mal gelesen)
RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 02. Nov. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass mein MenuManager "crashed". Ich kann nicht sagen, wann und wie, aber gerade eben hat sich eine KE in einem Bauteil geändert, auf die ein Teil in der Baugruppe referenziert war. Ich hab es beim Reparieren noch bis zur Auswahl zum Ändern der Platzierung im MenuManager geschafft, jetzt aber das "Ja" oder "Nein" anklicken geht nicht mehr. Auch ein einklappen funktioniert nicht mehr. Ich bin zurück zur Konstruktion gekommen, in dem ich das aktuelle Fenster aktiviert habe. Wenn ich dann regeneriere geht alles wieder von vorn los. Ich habe jetzt das entsprechende Teil an dieser Stelle korrigiert und bin damit weiter gekommen. Mir ist es aber vor ein paar Tagen passiert, dass ich versucht habe bei einer ähnlichen Situation die Teile einzufrieren. Als ich dann beim Ja/Nein war ging gar nichts mehr als Affengriff.

Was mich verwundert: Ich bin bei uns scheinbar der einzige, der das Problem hat. Alle anderen nutzen aber auch die StartupTools von Inneo. Und da bei uns die meisten Rechner identisch sind denke ich, dass ich in meiner config.pro noch etwas mitschleife, womit Creo nicht klar kommt.

Kennt einer den Sachverhalt und weiß eine Lösung?

[Diese Nachricht wurde von RobertM74 am 02. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 05. Nov. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt bei uns auch öfter mal vor. Bisher lag es immer daran, dass noch ein Dialogfenster im Hintergrund offen war.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 06. Nov. 2012 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Erklärung von Falkos Antwort:
Viele Anwender arebiten mittlerweile mit der Vollbilddarstellung von Creo.
Dadurch verschwinden manchmal aktive Dialogboxen hinter das Arbeitsfenster.
Dann kann man nicht weiterarbeiten.

Wenn dies öfter auftritt, empfehle ich mit der klassichen Darstellung zu arbeiten.(Das Arbeitsfenster läßt rechts einen Rand in dem der Desktop zu sehen ist)
So kann man eine nach hinten gerutschte Dialogbox einfach anklicken und so wieder nach vorne holen. Dann kann man auch wieder weiter arbeiten.
Aber bitte nicht die Dialogfenster in das Arbeitsfenster verschieben, denn dann ist dieser Effekt natürlich wieder hinfällig.

Die passende config Option lautet:
open_window_maximized no

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 06. Nov. 2012 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert bei CREO eigentlich noch ALT-TAB um Fenster durchzublättern ?

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 14. Nov. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade das Problem wieder. Es liegt aber meiner Ansicht nach nicht daran, dass irgendetwas anderes noch offen ist. Ich mache eine Zeichnungsableitung (einziges Creo Fenster und somit auch aktiviert). Ich will eine Notiz einfügen und kann keines der Elemente anklicken (angefangen von "Mit Hinweislinie" bis "Fertig/Zurück"). Ich komme nur wieder durch Fenster aktivieren aus dem Schlamassel heraus.

Ich habe die Zeichnung nocheinmal gespeichert, geschlossen und aus dem Speicher entfernt, wieder geladen und erneut versucht, aber das Problem besteht immer noch. Auch andere Einstellungen mit dem MenuManager (Tabelle) gehen nicht mehr. Alle anderen Menüs / aufpoppenden Fenster funktionieren ohne Probleme. Treibt mich langsam in den Wahnsinn, da ich immer wieder Creo schließen muss, um vernünftig weiterarbeiten zu können.       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz