Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pyramidenstumpf erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pyramidenstumpf erstellen (3714 mal gelesen)
juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testoelwanne.jpg

 
Hallo an alle,
ich müsste einen Pyramidenstupf erstellen.
Funktion: Zug-KE mit variablem Schnitt
Leitkurve und beide Rechtecke sind schon skizziert aber
weiter komme ich nicht.
Ich bekomme keinen Volumenkörper.
Irgent etwas mache ich falsch 
Danke für die Hilfe.
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ble
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Beiträge: 175
Registriert: 18.02.2002

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hierfür würde sich auch die Funktion "Verbund" (#Einfügen #Verbund #Körper...) anbieten.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Okt. 2012 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich


Pyramidenstumpf.png

 
Moin,

Zug-KE mit variablem Schnitt heißt:
1 Schnitt und 1 oder mehrere Leitkurven.

Du brauchst also statt des zweiten Querschnittes eine Leitkurve, die auf der Seitenläche [EDIT: besser auf der Kante, siehe Bild] der Pyramide liegt.

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 09. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergenfischer2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von juergenfischer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an juergenfischer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergenfischer2000

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2009

WiFi4

erstellt am: 09. Okt. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Hat geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomyMb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomyMb an!   Senden Sie eine Private Message an ThomyMb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomyMb

Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2018

erstellt am: 29. Dez. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich


pyramidenstumpf.jpg

 
Habe auch eine Frage zu dem Pyramidenstumpf, ich möchte so einen aushöhlen. Dabei bin ich genau so vorgegangen, wie ich den Stumpf selber erstellt habe, nur mit der Ausnahme, dass ich Material wegnehme.


Habe den Körper auch als Verbund erstellt, wie es vielleicht in der Abbildung zu sehen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 8.0.2.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G5
2,6GHz; 32GB
Quadro P2000
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Dez. 2018 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-12-29_12h26_27.png


2018-12-29_12h29_20.png


2018-12-29_12h35_56.png

 
... wie es immer so ist, da führen viele Wege zum Ziel ...
Zum Beispiel erzeuge den Pyramidenstumpf als "dünnes KE".
Oder höhle den Pyramidenstumpf mit einem "Schalen-KE" aus.
Wenn Du (wie ich Deinem Bild zu entnehmen glaube) zwei Verbund-KE's nacheinander ausführst, dann müssen die Startpunkte stimmen.
Es kommt dabei auf Deine Konstruktionsabsicht an ...

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomyMb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomyMb an!   Senden Sie eine Private Message an ThomyMb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomyMb

Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2018

erstellt am: 29. Dez. 2018 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergenfischer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort, habe die einfache Lösung genommen, das Schalentool.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz