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Autor Thema:  Geometrie falsch herum (1186 mal gelesen)
Schulle12
Mitglied



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Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2011

Pro/Engineer WF 5.0 Student

erstellt am: 26. Sep. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Bauteil modelliert, aber leider anscheinend falsch herum.
Also so, dass die TOP-Ebene der Boden ist.
Somit wird bei erhöhtem Realismus immer an der Oberkante des Modells gespiegelt und nicht unten am Fuß.

Kann ich das im Modell ändern (im Sinne von Spiegeln an der TOP-Ebene) ohne das Teil in einer Baugruppe auszurichten?

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 26. Sep. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulle12 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht reicht es, die erste Skizze neu (und richtig herum) auszurichten.

Alles spiegeln und das Original wegschneiden wäre extremer Pfusch, vor allem wenn es wirklich nur wegen der Spiegelungen wäre.

------------------
Cheers,
    Jochen

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frank08
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Konstrukteur


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Beiträge: 1467
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Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulle12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Vielleicht reicht es, die erste Skizze neu (und richtig herum) auszurichten.

...


Oder du benennst die Ebene um in "BOTTOM"...  

Spass beiseite: Der Vorschlag von Fjodor ist richtig. Du landest dann zwar vermutlich im Fehlerbehebungsmodus (manche nennen ihn auch Panikmodus), aber das wäre 'ne prima Übung. Kleiner Tipp:
Erzeuge dir vor dem Umdefinieren eine Kopie des Teils und halte die in einem eigenen Fenster offen. Das hilft ungemein beim Umdefinieren, weil du immer nachschauen kannst, wie das Teil vorher modelliert war.

------------------
Gruß Frank

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Ford P.
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Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

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erstellt am: 26. Sep. 2012 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulle12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Kleiner Tipp:
Erzeuge dir vor dem Umdefinieren eine Kopie des Teils und halte die in einem eigenen Fenster offen. Das hilft ungemein beim Umdefinieren, weil du immer nachschauen kannst, wie das Teil vorher modelliert war.

Großer Tipp:
Du nutzt die Backupmodellfunktion. Mit ein paar Mapkeys ist man so super schnell und komfortabel im Fehlerbehebungsmodus unterwegs. Vorher das Modell auf verlorene Referenzen prüfen und, falls vorhanden, beheben (sollte eigentlich bei jedem Modell geschehen). Kann gar nicht verstehen warum der FBM so einen schlechten Ruf hat. Der ist top. Aber viele User löschen lieber die halbe Arbeit anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

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badboy-72
Mitglied
Industriemeister


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Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
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Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 27. Sep. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulle12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:

.... Kann gar nicht verstehen warum der FBM so einen schlechten Ruf hat. Der ist top. Aber viele User löschen lieber die halbe Arbeit anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

Ford P.


Also in der Version creo elements/pro 5.0 ist der Top. Man wird nicht "gezwungen" was zu unternehmen. Es wird rot dargestellt und die Teile sind auch soweit noch da.
Dann kann man in ruhe die Probleme angehen.
Aber WF4 geht ja mal gar nicht. -->> meine Meinung 

------------------
Bin gar nicht böse :-)

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